Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Neophyte Gast
|
Verfasst am: 24 Feb 2009 16:03 Titel: #467: 'In the Realm of the Senses' |
|
|
http://www.imdb.com/title/tt0074102/
http://www.criterion.com/films/1287
Disc Features
* New, restored high-definition digital transfer (with uncompressed monaural soundtrack on the Blu-ray edition)
* New audio commentary with film scholar Tony Rayns
* New interview with actor Tatsuya Fuji
* A 1976 interview with director Nagisa Oshima and actors Fuji and Eiko Matsuda, and a 2003 program featuring interviews with consulting producer Hayao Shibata, line producer, Koji Wakamatsu, assistant director Yoichi Sai, and film distributor Yoko Asakura
* Deleted footage
* U.S. trailer
* New and improved English subtitle translation
* PLUS: A booklet featuring a new essay by Japanese film scholar Donald Richie and a reprinted interview with Oshima
Das Release ist für den 28.4 2009 vorgesehen. |
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Strangelove

|
|
Nach oben |
|
 |
Neophyte Gast
|
Verfasst am: 24 Feb 2009 16:20 Titel: |
|
|
Ja, der Film ist auch toll. Steht auch im Buch "Film als subversive Kunst" Der wurde damals recht schnell verboten, da der Film für damalige Verhältnisse wahrhaftig subversiv war und eigentlich ist er das nach wie vor, was ihn umso interessanter macht. |
|
Nach oben |
|
 |
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 24 Feb 2009 19:59 Titel: |
|
|
War doch einer DER Skandalfilme der 70er, oder?
Inkl. schnipp schnapp, Schwanz ab.
Gruss
Ingo |
|
Nach oben |
|
 |
Der Mann mit dem Plan Gast
|
Verfasst am: 25 Feb 2009 01:04 Titel: |
|
|
Wahnsinnsfilm. Gekauft. |
|
Nach oben |
|
 |
Neophyte Gast
|
Verfasst am: 25 Feb 2009 10:27 Titel: |
|
|
Der Mann mit dem Plan hat folgendes geschrieben: | Wahnsinnsfilm. Gekauft. |
Dachte ich mir
@ Ingo: Japp, ist er
Unten bei den "related films" hat das Bild und die Story zu Empire of Passion meine Aufmerksamkeit erregt. |
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Strangelove

|
Verfasst am: 24 Apr 2009 22:35 Titel: |
|
|
Ingo hat folgendes geschrieben: | War doch einer DER Skandalfilme der 70er, oder?
Inkl. schnipp schnapp, Schwanz ab. |
Ja war er. Ich habe ihn eben gesehen, unter dem ganzen Abe Sada-Schund, den ich bisher gesehen hatte ist dieser am aufrichtigsten und visuell beeindruckendsten. Man bekommt hier ein recht guten Einblick was das für eine Frau damals war, die in Zeitungen bekannt wurde, weil sie ihrem Geliebten partiell verstümmelt hatte.
Der in Frankreich geschnittene Film war damals der erste waschechte Hardcore-Film und es ist wirklich verblüffend wie hier entgegen der Tradition damaliger Pink-Filme nicht auf bloße Schauwerte gesetzt, sondern ganz nebenbei und recht subtil ein Bild der damaligen Zeit vermittelt wird. So wie über Fassbinderfilmen eine Art Grauschleier der bundesdeutschen Nachkriegs- und Verdrängungsgeschichte liegt, so spürt man, dass es draußen brodelt, während sich die Liebenden in ihrem Zimmer wie in einer verbotenen Stadt einander hingeben. Ein überraschend ehrlicher, frischer Film — man kann nur erahnen, wie subversiv er damals gewirkt haben muss. In Japan wird er zwar bis heute nicht unzensiert gezeigt. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass in vielen japanischen Playern jetzt gerade die wunderbare Criterion-Scheibe liegt. _________________ "Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub |
|
Nach oben |
|
 |
|