DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Horrorfilm von Werner Herzog und David Lynch!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Neue Filme :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2009 15:59    Titel: Horrorfilm von Werner Herzog und David Lynch! Antworten mit Zitat

Eben gefunden:

Zitat:
Cast lines up for Werner Herzog and David Lynch horror
Jeremy Kay in Berlin
06 Feb 2009 06:16



Oscar nominee Michael Shannon, Willem Dafoe, Chloe Sevigny and Udo Kier have signed on to Werner Herzog and David Lynch's first collaboration, the psychological horror tale My Son, My Son, What Have Ye Done.

Keith Kjarval's Los Angeles-based production, finance and sales company Unified Pictures is handling international sales with Lynch's company Absurda.

Herzog is directing the film which will commence principal photography in the California locale of Coronado Island in March. Eric Bassett is producing and Lynch serves as executive producer. Lynch regular Grace Zabriskie also stars.

The story is loosely based on events surrounding a San Diego man who acted out a Sophocles play in his mind and murdered his mother with a sword.

"I always wanted to make a horror film, but not with bloody axes and chain-saws," Herzog said, adding: "An anonymous fear should rather creep up at you."

"This is an exciting and very worthwhile collaboration for Unified Pictures," Kjarval said. "Working with David Lynch and Eric Bassett to sell a film of this pedigree is quite special. Having such a talented cast in place with Werner behind the camera gives us confidence that this will turn into something extraordinary."
Quelle


Ich bin recht skeptisch, was da rauskommen wird. Herzog ist ein Meister im inszenieren von Ereignissen, die dann abgefilmt werden. Aber ohne einen guten Kameramann ist er meistens verloren. Vielleicht ist Lynch deshalb der Produzent, damit das Ganze auch in eine entsprechende filmische Form gegossen werden kann. Ein seltsames Projekt, auf dessen Resultat ich sehr gespannt bin.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr. Vai



Anmeldungsdatum: 09.12.2007
Beiträge: 273
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2009 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked
Na das sind mal Neuigkeiten! Das glaube ich aber erst, wenn ich es sehe...
Da ich aber beide Regisseure enorm schätze, freue ich mich natürlich umso mehr.
Und obwohl ich einen der beiden schon fast abgeschrieben hab, kommt nun vllt. wieder Hoffnung auf.
Ich befürchte allerdings, dass Herzog möglicherweise ein wenig Naivität in so eine Story bringt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 07 Feb 2009 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ach nee, Herzog find ich nicht naiv, eher obsessiv! Die Frage ist eher, ob er einen Kameramann/Cutter findet, der seine irre Welt auf Zelluloid bannen kann. Herzog kann zwar einen gigantischen Motor in Bewegung setzen, um den Rest macht er sich dann aber nur wenig Gedanken. Und ich glaube genau da kommt der Lynch ins Spiel, der sicher für den nötigen Rahmen sorgen wird. Aber egal, jeder neue Herzog-Film ist ein Ereignis, auch wenn er wohl nie mehr an seine Frühwerke wird anknüpfen kann. Dann müsste er vermutlich wieder wie der letzte Rohmer in 16mm-Film einen irren, avantgardistischen Film in den Wäldern drehen.

Trotzdem verehre ich Herzog als einen der letzten Bildersucher des Kinos und an genau dieser Stelle gibt es durchaus Parallelen. Aber egal, wenn man sich über Film Gedanken macht, dann ist das ohnehin subjektiv geprägt. Man verehrt immer die Filme, die man selber gerne drehen würde, das ging den französischen Filmkritikern der 50er genauso. Und das ist überhaupt das Spannende an der Cinephilie: im Laufe der Zeit stattet man seinen eigenen Werkzeugkasten aus, um selber sein filmisches Weltgebäude zu zimmern und dadurch die eigenen Dämonen auf die Leinwand zu bannen.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Mann mit dem Plan
Gast





BeitragVerfasst am: 07 Feb 2009 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Michael Shannon (Revolutionary Road, Bug), the incredible Willem Dafoe (Daybreakers, Anamorph, American Psycho) and the intriguingly beautiful Chloe Sevigny (Zodiac, The Killing Room) have all signed on to star in Werner Herzog's psychological horror tale My Son, My Son, What Have Ye Done, reports Production Weekly. Son is loosely based on the true story of a San Diego man who acts out a Sophocles play in his mind and kills his mother with a sword. The low-budget feature will flash back and forth from the murder scene to the disturbed man's story. A guerrilla-style digital video shoot on Coronado Island is tentatively set for March.

http://www.bloody-disgusting.com/news/15206
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 30 März 2011 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Vor einiger Zeit gesehen, hohl den mal hoch, denn ich fand den sehr empfehlenswert. Hat ein wenig die Atmosphäre von Bad Lieutenant, wenig Lynch als solches. Aber gut, interessant, anders. Horror ist aber arg übers Ziel hinaus Wink
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Neue Filme :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group