DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Apichatpong Weerasethakul in München

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Veranstaltungen | Filmvorführungen :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 05 Feb 2009 19:11    Titel: Apichatpong Weerasethakul in München Antworten mit Zitat

Er stellt am 3./4./5. April seine Filme im Münchner Filmmuseum vor. Ich schätze den Mann sehr aber das fällt in meine absolut finale Prüfungsphase, ich denke da passe ich aber vielleicht mag ja einer von euch.

ach und das neue Programm bis Sommer kam heute raus:

für leone fans zeigt das filmmuseum z.b. am 25.02 "the good, the bad and the ugly"

http://www.stadtmuseum-online.de/aktuell/bisjuli09.pdf
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 05 Feb 2009 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Das Filmmuseum müssen wir das nächste Mal auch mal drannehmen, Tom. Welche Version von Leones Western wird gezeigt?

Gruss
Ingo
Nach oben
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 05 Feb 2009 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Leider die lange....
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 06 Feb 2009 07:20    Titel: Antworten mit Zitat

Tom hat folgendes geschrieben:
Leider die lange....


Ja, wie... Die mit den neu synchronisierten Szenen?

Gruss
Ingo
Nach oben
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 06 Feb 2009 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Genauso schauts aus.
Nach oben
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2009 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dufte Weerasethakul heute abend bei seiner Ausstellungseröffnung "Primitive" im Münchner Haus der Kunst "kennenlernen". Ein sehr sympathischer, beinahe unscheinbarer Mann, der katastrophal Englisch spricht Smile Obwohl ich sehr interessiert war, war ich dann doch ganz froh als er zum Ende kam denn der schafft pro Satz etwa 20 "äähh...." Smile

Die Installation Primitve läuft nun erstmal eine Weile im Haus der Kunst, und wie er erklärte wird es auch einen Spielfilm des selben Titels geben, den er aber momentan noch entwickelt...das ganze Projekt ist ohnehin ein "work in progress". ich habe mir heute abend noch nicht alles ansehen können weil gleichzeitig die Ausstellungseröffnung von Starfotograf William Eggleston war (der selbst nicht sprach sondern sich nur beklatschen und fotografieren lies) und das Haus der Kunst bis zum Bersten gefüllt. Die Eggleston-Ausstellung ist sehr groß und wer sich dafür begeistern kann, sollte wissen, dass Gus van Sant, David Lynch und Todd Haynes große Bewunderer dieses Künstlers sind. Mir persönlich waren die Bilder einen Tick zu plakativ aber sie strahlen in der Tat die Atmosphäre aus, die man auch in den Werken genannter Regisseure mitunter findet.

Alles in allem ein gelungener Abend.


http://www.hausderkunst.de/hdk.de/index.php?StoryID=3263
Nach oben
Eduardo



Anmeldungsdatum: 30.03.2009
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 30 März 2009 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

derzeit verweilt "Joe" in Wien, wo im Filmmuseum seine Werke gezeigt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2009 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Eduardo hat folgendes geschrieben:
derzeit verweilt "Joe" in Wien, wo im Filmmuseum seine Werke gezeigt werden.


Das fand ich ja auch echt amüsant, dass ihn jeder "Joe" nennt, das wusste ich vorher nicht, aber er hat sich auch so vorgestellt...
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 03 Nov 2009 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin am WE in Paris und habe gerade festgestellt, dass im dortigen Musée de l'art moderne ebenfalls seit Oktober seine Primitive-Austellung läuft. Ich werde sie mir auf jeden Fall anschauen. Die Cahiers du cinéma berichten diesen Monat ja ebenfalls sehr ausführlich darüber. Ich bin gespannt!
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2009 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ärgerlich das sowas immer am "Arsch der Welt" passiert...zumindest aus meiner Sichtweise. Kenne zwar "nur" 4 seiner Filme, aber imho ist Weerasethakul eines der aufregensten Talente zZ im internationalen Kino.
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Veranstaltungen | Filmvorführungen :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group