DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

#40: 'L'Argent'

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Masters of Cinema :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 09 Sep 2008 08:54    Titel: #40: 'L'Argent' Antworten mit Zitat

24. November 2008
"Geld! Geld! Geld! / L’Argent" [F 1928, Marcel L'Herbier]



Zitat:
- A pristine transfer from a fine grain print struck from the original negative, featuring the director’s cut fought for by L’Herbier over many years, the film speed as projected in the late 1920s, and the entirety of each frame fully displayed
- New and improved English subtitles
- Newly improvised musical accompaniment by French composer and pianist Jean-Francois Zygel, who also provides a video introduction to the film and a documentary about accompanying silent cinema
- About L’Argent [Autour de L'Argent](1928): Jean Dréville’s 40 minute “making of” documentary
- Archival footage of star Brigitte Helm (fresh from Fritz Lang’s Metropolis) arriving in Paris for the shooting of L’Herbier’s film
- Archival screen-tests of the L’Argent actors
- Marcel L’Herbier: Poet of the Silent Art (2007): a 54 minute documentary profiling the director
- A demonstration of L’Herbier’s innovative sound techniques, which used 78rpm records during key scenes of L’Argent
- A lavish 80-page perfect-bound booklet with archival publicity stills, a long essay by noted professor of French film Richard Abel, newly translated interviews with L’Herbier, and newly translated extracts from the director’s biography.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 09 Sep 2008 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hat der Film eigentlich etwas mit dem gleichnamigen Roman von Emile Zola zu tun?
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 09 Sep 2008 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Émile Zola: novel

http://www.us.imdb.com/title/tt0019646/fullcredits


Gruss
Ingo
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 09 Sep 2008 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Schön, da bin ich mal sehr auf die filmische Umsetzung gespannt. Vom Regisseur selbst habe ich indes noch gar nichts gehört. Kann er sich mit den anderen Großen (Gance etc.) messen lassen?
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Charley_Chase



Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 41
Wohnort: Möriken, Schweiz

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2010 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht kann ich ein paar von Euch auf den Geschmack bringen - ich habe hier http://stummfilm.blogr.ws/2010/01/07/largent-1928/ eine kleine Review zum Film in der MoC-Ausgabe verfasst.
_________________
Mein Stummfilmblog: http://gabelingeber.wordpress.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2010 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wie immer eine schöne Besprechung, ich lese deinen Blog sehr gerne. Den Film selber kenne und liebe ich bereits.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Charley_Chase



Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 41
Wohnort: Möriken, Schweiz

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2010 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
Wie immer eine schöne Besprechung, ich lese deinen Blog sehr gerne. Den Film selber kenne und liebe ich bereits.
Danke schööön für die Blumen...
_________________
Mein Stummfilmblog: http://gabelingeber.wordpress.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Masters of Cinema :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group