DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Filmverlag der Autoren Limited Edition

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> StudioCanal | Arthaus (ehem. Kinowelt) :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2008 12:39    Titel: Filmverlag der Autoren Limited Edition Antworten mit Zitat

wie ich auf Cinefacts gelesen habe, wird im februar eine 50 DVD box mit werken aus dem filmverlag der autoren veröffentlicht. darunter sind auch einige sehr interessante neuveröffentlichungen. ist schon etwas darüber bekannt, ob die filme auch einzeln veröffentlicht werden?

gruss

helmut
_________________
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Francesco Terarca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2008 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Über das Set hatte ich hier bereits berichtet und auch die erstmals veröffentlichten Filme markiert. Über Einzel-Veröffentlichungen ist bisher nichts bekannt, ich kann mir aber nicht vorstellen, daß Kinowelt die nur innerhalb des Sets zugänglich machen wird. Das wird wahrscheinlich so laufen, wie z.B. bei der "Volker Schlöndorff Director's Edition". Deren zuerst exklusiven Titel sind nach und nach auch einzeln erschienen.

Das Set hat übrigens einen stolzen Preis von ca. 390,- Euro, zumindest bei JPC. Wer mir also ein Weihnachtsgeschenk machen möchte! Wink Alternativ nehme ich auch das amerikanische "Murnau & Borzage at Fox"-Set. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2008 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

übrigens, "die reise" von Markus Imhoof wurde bereits auf DVD veröffentlicht, als teil der Markus Imhoof box und anfang diesen jahres auch einzeln.

gruss

helmut
_________________
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Francesco Terarca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2008 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:

Das Set hat übrigens einen stolzen Preis von ca. 390,- Euro, zumindest bei JPC. Wer mir also ein Weihnachtsgeschenk machen möchte! Wink Alternativ nehme ich auch das amerikanische "Murnau & Borzage at Fox"-Set. Very Happy


Helmi, Du kannst die Box gleich zweimal (einmal für 4LOM, einmal für mich) als Weihnachtsgeschenk kaufen.
Danke. Laughing

Gruss
Ingo
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2008 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, das wußte ich nicht. Bei welchem Label ist der Film denn erschienen? Bei Kinowelt ja nicht, oder? Dann stimmt die Angabe seitens Kinowelt aber auch nicht: Es sind dann "nur" 21 statt 22 Erstveröffentlichungen. Oder habe ich eine übersehen? 22 Erstveröffentlichungen für Kinowelt ... dann stimmt's wieder.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2008 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

der film wurde in der schweiz von impuls home entertainment veröffentlicht.
in der box, die bereits 2004 veröffentlicht wurde, sind ausser "die reise" noch "Das Boot ist voll", "Flammen im Paradies" und "Der Berg" enthalten.
imho kann man davon ausgehen, dass der film bis heute noch nie in deutschland veröffentlicht wurde, so betrachtet kann man das durchaus noch als "erstveröffentlichung" durchgehen lassen.
hoffe, dass die kinowelt dvd eine bessere bildqualität als die impuls scheibe hat.

gruss

helmut
_________________
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Francesco Terarca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2008 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Dann wird Kinowelt sich wohl auf eine Erstveröffentlichung in Deutschland beziehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2009 13:41    Titel: Re: Filmverlag der Autoren Limited Edition Antworten mit Zitat

helmi hat folgendes geschrieben:
ist schon etwas darüber bekannt, ob die filme auch einzeln veröffentlicht werden?


"Nordsee ist Mordsee" erscheint am 21. August 2009 auch einzeln. Am 18. September 2009 folgt dann "Die Verrohung des Franz Blum" [BRD 1974, Reinhard Hauff].
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> StudioCanal | Arthaus (ehem. Kinowelt) :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group