Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
4LOM Administrator

Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 3350 Wohnort: North by Northwest
|
Verfasst am: 16 Dez 2008 14:22 Titel: #465: 'Dodes'ka-den' [Akira Kurosawa] |
|
|
März 2009
Bisher sind noch keine Details bekannt:
DVD #465: "Dodeskaden - Menschen im Abseits / Dodesukaden / Dodes'ka-den" [J 1970, Akira Kurosawa]
 |
|
Nach oben |
|
 |
helmi

Anmeldungsdatum: 10.03.2005 Beiträge: 2820 Wohnort: Hall of the incredible macro Knight
|
Verfasst am: 16 Dez 2008 15:43 Titel: |
|
|
wurde auch zeit, dass dieses meisterwerk endlich auf einer brauchbaren DVD veröffentlicht wird!!!!
gruss
helmut _________________ Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
Francesco Terarca |
|
Nach oben |
|
 |
4LOM Administrator

Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 3350 Wohnort: North by Northwest
|
Verfasst am: 16 Dez 2008 19:21 Titel: |
|
|
By turns tragic and transcendent, Akira Kurosawa’s Dodes’ka-den follows the daily lives of a group of people barely scraping by in a slum on the outskirts of Tokyo. Yet as desperate as their circumstances are, each of them—the homeless father and son envisioning their dream house; the young woman abused by her uncle; the boy who imagines himself a trolley conductor—finds reasons to carry on. Kurosawa’s unforgettable film was made at a tumultuous moment in his life. And all of his hopes, fears, and artistic passion are on fervent display in this, his gloriously shot first color film.
SPECIAL EDITION FEATURES
- New, restored high-definition digital transfer
- Akira Kurosawa: It Is Wonderful to Create, a 36-minute documentary created as part of the Toho Masterworks series, about the making of Dodes’ka-den, including interviews with director Akira Kurosawa, script supervisor Teruyo Nogami, actor Yoshitaka Zushi (who played Rokkuchan), and other members of the cast and crew
- Theatrical trailer
- New and improved English subtitle translation
- PLUS: A booklet featuring a new essay by film historian Stephen Prince and a new interview with Nogami |
|
Nach oben |
|
 |
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 16 Dez 2008 21:11 Titel: |
|
|
Wieder einer weniger in meiner "Unbedingt zu kaufen"-Liste!
Gruss
Ingo |
|
Nach oben |
|
 |
helmi

Anmeldungsdatum: 10.03.2005 Beiträge: 2820 Wohnort: Hall of the incredible macro Knight
|
Verfasst am: 17 Dez 2008 13:21 Titel: |
|
|
schade, dass criterion den film nicht gleich auf BD veröffentlicht. hoffe stark, dass in nächster zeit der eine oder andere kurosawa film in HD rauskommt.
gruss
helmut _________________ Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
Francesco Terarca |
|
Nach oben |
|
 |
Neophyte Gast
|
Verfasst am: 06 Feb 2009 14:33 Titel: |
|
|
Am 17.3. erscheint der Film und wird sofort mit der am selben Tag erscheinenden Travels with Hiroshi Shimizu Box gekauft. Schade nur das es noch knapp 6 Wochen sind, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste  |
|
Nach oben |
|
 |
Neophyte Gast
|
Verfasst am: 23 März 2009 15:13 Titel: |
|
|
Habe heute beide o.g. Criterions bestellt, und die Hände sind vom Reiben vor Vorfreude schon ganz heiß!  |
|
Nach oben |
|
 |
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 28 Apr 2009 14:27 Titel: |
|
|
Kreizbirnbaum nochmal!
Weg mit odvdocom
Gruss
Ingo |
|
Nach oben |
|
 |
Neophyte Gast
|
Verfasst am: 30 Apr 2009 09:07 Titel: |
|
|
Wer außer mir hat sich den Film denn noch gekauft? Ist schon interessant was da alles im Booklet steht.
Die letzten 4 Einträge sind von mir http://www.imdb.com/title/tt0065649/trivia
Alles in allem ein sehr ungewöhnlicher Kurosawafilm, nichts destotrotz, ein freilich grandioser Film  |
|
Nach oben |
|
 |
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 30 Apr 2009 10:06 Titel: |
|
|
Neophyte hat folgendes geschrieben: | Wer außer mir hat sich den Film denn noch gekauft? |
Ich hab dies getan.
Neophyte hat folgendes geschrieben: | Alles in allem ein sehr ungewöhnlicher Kurosawafilm, nichts destotrotz, ein freilich grandioser Film  |
Absolut.
War lange mein Liebling von Kurosawa.
Heute möchte ich mich nicht mehr festelegen. Der Mann hat ja mehr als nur einen grandiosen Film gemacht!
Gruss
Ingo |
|
Nach oben |
|
 |
|