DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

#465: 'Dodes'ka-den' [Akira Kurosawa]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> The Criterion Collection :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4LOM
Administrator

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2008 14:22    Titel: #465: 'Dodes'ka-den' [Akira Kurosawa] Antworten mit Zitat

März 2009

Bisher sind noch keine Details bekannt:

DVD #465: "Dodeskaden - Menschen im Abseits / Dodesukaden / Dodes'ka-den" [J 1970, Akira Kurosawa]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2008 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

wurde auch zeit, dass dieses meisterwerk endlich auf einer brauchbaren DVD veröffentlicht wird!!!!

gruss

helmut

Francesco Terarca
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2008 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

By turns tragic and transcendent, Akira Kurosawa’s Dodes’ka-den follows the daily lives of a group of people barely scraping by in a slum on the outskirts of Tokyo. Yet as desperate as their circumstances are, each of them—the homeless father and son envisioning their dream house; the young woman abused by her uncle; the boy who imagines himself a trolley conductor—finds reasons to carry on. Kurosawa’s unforgettable film was made at a tumultuous moment in his life. And all of his hopes, fears, and artistic passion are on fervent display in this, his gloriously shot first color film.

SPECIAL EDITION FEATURES
- New, restored high-definition digital transfer
- Akira Kurosawa: It Is Wonderful to Create, a 36-minute documentary created as part of the Toho Masterworks series, about the making of Dodes’ka-den, including interviews with director Akira Kurosawa, script supervisor Teruyo Nogami, actor Yoshitaka Zushi (who played Rokkuchan), and other members of the cast and crew
- Theatrical trailer
- New and improved English subtitle translation
- PLUS: A booklet featuring a new essay by film historian Stephen Prince and a new interview with Nogami
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2008 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wieder einer weniger in meiner "Unbedingt zu kaufen"-Liste! Smile

Gruss
Ingo
helmi

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2008 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

schade, dass criterion den film nicht gleich auf BD veröffentlicht. hoffe stark, dass in nächster zeit der eine oder andere kurosawa film in HD rauskommt.

gruss

helmut

Francesco Terarca
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2009 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Am 17.3. erscheint der Film und wird sofort mit der am selben Tag erscheinenden Travels with Hiroshi Shimizu Box gekauft. Schade nur das es noch knapp 6 Wochen sind, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Smile
Neophyte
Gast

BeitragVerfasst am: 23 März 2009 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Habe heute beide o.g. Criterions bestellt, und die Hände sind vom Reiben vor Vorfreude schon ganz heiß! Very Happy
cinéphile
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2009 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Kreizbirnbaum nochmal!

Weg mit odvdocom Exclamation Exclamation Exclamation

Gruss
Ingo
Neophyte
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2009 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wer außer mir hat sich den Film denn noch gekauft? Ist schon interessant was da alles im Booklet steht. Shocked
Die letzten 4 Einträge sind von mir http://www.imdb.com/title/tt0065649/trivia

Alles in allem ein sehr ungewöhnlicher Kurosawafilm, nichts destotrotz, ein freilich grandioser Film Very Happy Cool
cinéphile
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2009 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
Wer außer mir hat sich den Film denn noch gekauft?

Ich hab dies getan.

Neophyte hat folgendes geschrieben:
Alles in allem ein sehr ungewöhnlicher Kurosawafilm, nichts destotrotz, ein freilich grandioser Film Very Happy Cool

Absolut.
War lange mein Liebling von Kurosawa.
Heute möchte ich mich nicht mehr festelegen. Der Mann hat ja mehr als nur einen grandiosen Film gemacht!

Gruss
Ingo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> The Criterion Collection :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.