DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

USA: 'The Robe' in zwei Fassungen im März 2009

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Blu-ray :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2008 21:49    Titel: USA: 'The Robe' in zwei Fassungen im März 2009 Antworten mit Zitat

20th Century Fox wird "Das Gewand / The Robe" [USA 1953, Henry Koster], den ersten in CinemaScope veröffentlichten Film aller Zeiten, am 17. März 2009 auf DVD und Blu-ray herausbringen wird. Dabei wird es sich um eine Spcial Edition handeln, die erstmals beide Fassungen enthalten wird. “The Robe” wurde nämlich zum einem im damals völlig neuen CinemaScope-Verfahren mit einem Bildformat von 2.55:1 in die Kinos gebracht, zum anderem aber auch in einer Academy Ratio-Version mit einem Bildformat von 1.37:1. Letztere Version wurde erstellt, um die Kinos beliefern zu können, die nicht für das neue anamorphe Verfahren umgerüstet waren. Diese Flat-Fassung, deren Aufnahmen direkt nach den jeweiligen CinemaScope-Aufnahmen gedreht wurden, ist äußerst interessant, da sie als die Fassung mit den besseren schauspielerischen Leistungen gilt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2008 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt interessant. Ich kenne derzeit nur die schwächere Fortsetzung "Demetrius and the Gladiators", welche 1954 von Delmer Daves inszeniert wurde. Diese hat mich aber nicht vom Hocker gerissen, auch wenn der schreiende Jay Robinson als Caligula ungemein unterhaltsam war.

The Robe
soll da viel besser sein und in diesem Sinne bin ich sehr gespannt auf eine würdige Veröffentlichung! Schon Quo Vadis war ja wahrlich atemberaubend auf HD anzusehen. Vor allem der aufwändige Goldschmuck, welcher da manchen Frauenhals ziert, kommt in HD erst so richtig zur Geltung, da war ich verblüfft. Auf DVD sieht das alles eher unecht aus, da die Details fehlen.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Blu-ray :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group