DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

To be or not to be - Warner

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-1 ::: USA | Kanada :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 14 März 2005 10:13    Titel: To be or not to be - Warner Antworten mit Zitat

Hi,

Hab gerade mal nen Blick in den Vergleich vom Beaver geworfen...bin ich der einzige der das Bild etwas hell findet?
Besonders wenn man ich beim letzten Bild die Lampe im Hintergrund ansieht, wirkt alles etwas grell. Ich hoffe das liegt mehr oder minder an den Screenshots.
Hier mal der Link zum Vergleich: http://www.dvdbeaver.com/film/DVDCompare9/to_be_ort_not_to_be_.htm

Grüsse,

Dennis Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
zwuncki



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 35
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 14 März 2005 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

leider bist du da nicht der einzige Sad

imho viel zu hell Rolling Eyes

schade, dass die kinowelt nicht im vergleich vertreten ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 14 März 2005 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Mir erscheint das Bild auch zu hell. Mir ist aber auch schon aufgefallen, daß Gary von DVDBeaver häufig zu den helleren Transfers tendiert. Er war ja zum Beispiel sehr von der "Das 1. Evangelium Matthäus"-DVD von Kinowelt angetan und ihm gefiel das Bild besser als das der - meiner Meinung nach - perfekten Carlotta-Edition.

Ich muß morgen noch zur Bücherei nach Gütersloh. Wenn dort die deutsche Kinowelt-DVD von "To be or not to be" rumliegen sollte, dann nehme ich die mit und erstelle mal die entsprechenden Screenshots.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 15 März 2005 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Zumindest was den Pasolini angeht hat mir das Kinowelt Bild auch besser gefallen, zumindest streckenweise. Wenn ich die Wahl hätte würde ich auch bei "To be..." die Warner nehmen, nur ist man von Warner in letzter Zeit halt besseres gewöhnt.

Grüsse,

Dennis Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 15 März 2005 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte mich doch vertan. Ich dachte immer, daß die Bibliothek in Gütersloh den Film führt. Ich hab' dort im Computer anchgeschaut, aber die haben den gar nicht. Wird also nichts aus den Screenshots der deutschen RC2.

@Horrorcollector: Dir gefällt das Bild von der deutschen Pasolini-DVD auch besser als das der Carlotta-Disc? Meiner Meinung nach ist der Kontrast der Kinowelt-DVD viel zu steil, oftmals werden Details und Schattierungen überstrahlt. Ich hätte viel lieber die französische DVD ... wenn sie englische Untertitel hätte.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
The Swede



Anmeldungsdatum: 21.03.2005
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: 21 März 2005 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Wird also nichts aus den Screenshots der deutschen RC2.


Ich habe die deutsche DVD, und könnte daher schon Screenshots der deutschen Fassung machen. Ich bin mir nur nicht sicher welche Einstellungen an WinDVD/PowerDVD dafür nötig sind, damit sie vergleichbar zu denen vom dvdbeaver sind. Hatte der nicht mal eine Art Anleitung auf seiner Seite? Ich finde nur nichts auf der Seite.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 21 März 2005 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

@The Swede:
Du hast eine PN erhalten.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-1 ::: USA | Kanada :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group