DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mad Detective von Johnny To, vergleich der MoC und Mei Ah BD

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Blu-ray :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 10:37    Titel: Mad Detective von Johnny To, vergleich der MoC und Mei Ah BD Antworten mit Zitat

hier findet man einen vergleich zweier BD veröffentlichungen und der MoC DVD von "mad detective":

http://www.dvdbeaver.com/film2/DVDReviews39/mad_detective_blu-ray.htm

tja, da kann man sich schon fragen, welche version ist die richtige? wurde der film mit der farbgebung der MoC in kinos gezeigt, oder entspricht doch eher die Mei Ah dem vom regisseur angestrebten?

gruss

helmut
_________________
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Francesco Terarca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann mir das nicht mehr länger mit ansehen wie sich mein Freund Helmut hier tapfer einen abmüht und fleißig reviews und news veröffentlicht und keiner darauf reagiert....also da bin ich wieder...

Helmi, bin weiterhin ein riesen Fan des Formates...hab mir letztens die Blu-Ray von "Für ein paar Dollar mehr" (in Italien erschienen) gekauft und bei Leone in HD wären mir wieder fast die Tränen gekommen. Red Desert wird mein nächster Kauf sein. Ich kaufe mir weiterhin hauptsächlich DVDs aber bei Filmen die eine derartige visuelle Kraft haben, ist mir die Bluray dann doch lieber. Kannst ja mal in meinem Profiler schauen welche ich bisher hab.

Liebe Grüße

Tom
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Juhu! Tom ist zurück! Da freut sich aber Deine Mutter ... und wir alle natürlich auch. Very Happy

Bin auch begeisterter Blu-ray-Anhänger geworden. Einfach ein tolles Format. Und wie? Leone in HD aus Italien? Dann laß mal hören, was die Disc so kann? Untertitel? Bonus? Muß ja nicht unbedingt hier sein, vielleicht auch in einem extra Thread!?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Tom,

welcome back!

weisst du, ob auch "for some dollars more" und "the good, the bad and the ugly" in italien auf BD veröffentlicht werden?
hoffentlich mit englischer tonspur!

habe kürzlich gehört, dass die UBS als neuen wahlspruch "for some dollars less" verwenden möchte. Smile

gruss

helmut
_________________
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Francesco Terarca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Für eine Handvoll Dollar und Für ein paar Dollar mehr sind beide in Italien auf BD erschienen, allerdings nur mit ital. Ton und ital. Untertiteln. Zwei glorreiche Halunken ist noch nicht erschienen, es gibt im Netz aber eine exzellente HDTV Aufnahme, nur so als Tip...
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Tom hat folgendes geschrieben:
Also ich kann mir das nicht mehr länger mit ansehen wie sich mein Freund Helmut hier tapfer einen abmüht und fleißig reviews und news veröffentlicht und keiner darauf reagiert....also da bin ich wieder...

Ich lese sie schon immer, wie auch alle anderen Beiträge, das heißt aber nicht dass ich immer etwas dazu sagen muss, manchmal genieße ich auch ein sinnerfülltes Schweigen Wink

Bezüglich Mad Detective würde ich gerne wissen, ob ihr den Film empfehlen könnt, ich kenne weder den Film noch den Regisseur.

Blu-Rays sind in der Tat was Feines, meine letzte Neuanschaffung war da die schöne Carlotta-Scheibe aus Frankreich von Fellinis Casanova, bei der ich verblüfft war, wie gut unkomprimierter Mono-Ton doch klingen kann.

Aber wie auch immer: schön, dass du dich mal wieder meldest, Tom!
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2008 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

Tom hat folgendes geschrieben:
Zwei glorreiche Halunken ist noch nicht erschienen, es gibt im Netz aber eine exzellente HDTV Aufnahme, nur so als Tip...

Dem kann ich zustimmen. Habe die vor kurzem bei einem Freund per Beamer gucken dürfen. Schade, daß die beiden Dollar-Filme aus Italien keine englischen Untertitel haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2008 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Schade, daß die beiden Dollar-Filme aus Italien keine englischen Untertitel haben.


ich finde es eher schade, dass die keine englische tonspur haben. habe vor jahren den ersten teil der dollar-trilogie auf italienisch im kino gesehen, irgendwie passt italienisch und western für mich nicht zusammen, da kam einfach keine echte stimmung auf.

gruss

helmut
_________________
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Francesco Terarca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2008 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Da geb ich dir recht. V.a. Eastwoods Stimme ist doch schon sehr mit dem Western-Mythos verbacken, da fehlt auf italienisch einfach was. Trotzdem sind es super Blurays geworden und wenn du engl. Ton möchtest, dann zieh dir die Bluray einfach auf Festplatte und nimm den englischen Ton von der dvd und synchronisier das ganze Smile Ich hab mir das mal zeigen lassen, ist gar nicht so schwer...
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2008 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

helmi hat folgendes geschrieben:
4LOM hat folgendes geschrieben:
Schade, daß die beiden Dollar-Filme aus Italien keine englischen Untertitel haben.
ich finde es eher schade, dass die keine englische tonspur haben.

Stimmt. Das ist eigentlich das viel größere Manko.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dario666



Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 26
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2008 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Tom hat folgendes geschrieben:
Zwei glorreiche Halunken ist noch nicht erschienen, es gibt im Netz aber eine exzellente HDTV Aufnahme, nur so als Tip...

Dem kann ich zustimmen. Habe die vor kurzem bei einem Freund per Beamer gucken dürfen. Schade, daß die beiden Dollar-Filme aus Italien keine englischen Untertitel haben.


lieber christian, wir sollten dann bald "für ein paar dollar mehr" in hd nachholen, liegt mir ja bereits vor .. mit deutscher tonspur, dann brauchen wir auch keine englischen untertitel Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2008 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

dario666 hat folgendes geschrieben:
lieber christian, wir sollten dann bald "für ein paar dollar mehr" in hd nachholen, liegt mir ja bereits vor .. mit deutscher tonspur, dann brauchen wir auch keine englischen untertitel Smile

Auch wenn wir den vor kurzem noch in SD geschaut haben, bin ich noch mal dabei. Smile Das ist ja auch mein liebster Teil der Dollar-Trilogie. Da verkrafte ich das baldige Wiedersehen. Beim nächsten Mal muß es bei Dir auf der Couch wieder etwas voller werden. Da gilt es nicht mehr, daß die anderen sich drücken. Die haben bestimmt alle Angst, daß abermals ein Film vom Kaliber "Doomsday" bei dir läuft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dario666



Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 26
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2008 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
dario666 hat folgendes geschrieben:
lieber christian, wir sollten dann bald "für ein paar dollar mehr" in hd nachholen, liegt mir ja bereits vor .. mit deutscher tonspur, dann brauchen wir auch keine englischen untertitel Smile

Auch wenn wir den vor kurzem noch in SD geschaut haben, bin ich noch mal dabei. Smile Das ist ja auch mein liebster Teil der Dollar-Trilogie. Da verkrafte ich das baldige Wiedersehen. Beim nächsten Mal muß es bei Dir auf der Couch wieder etwas voller werden. Da gilt es nicht mehr, daß die anderen sich drücken. Die haben bestimmt alle Angst, daß abermals ein Film vom Kaliber "Doomsday" bei dir läuft.


Doomsday haben ja nur Semi und Du mit mir geschaut, da war die Hälfte der Mannschaft ja nicht anwesend, muss also andere Gründe gehabt haben.
War trotzdem einer der schlimmsten Filme, die ich je gesehen hab bzw. überlebt habe. Wundert mich, dass der hier in dem einen Thread noch gar nicht genannt wurde (schlechteste Filme aller Zeiten..)
Zurück zum filmabend:
Frau Marenka dürfte uns ja dann jetzt in Zukunft vielleicht auch das ein oder andere Mal Gesellschaft leisten oder?
Nächster Termin ist übrigens der 18.11. mit Pflichtbesuch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2008 01:54    Titel: Antworten mit Zitat

dario666 hat folgendes geschrieben:
Doomsday haben ja nur Semi und Du mit mir geschaut, da war die Hälfte der Mannschaft ja nicht anwesend, muss also andere Gründe gehabt haben.

So was spricht sich rum! Smile
Zitat:
Frau Marenka dürfte uns ja dann jetzt in Zukunft vielleicht auch das ein oder andere Mal Gesellschaft leisten oder?

Allerdings!
Zitat:
Nächster Termin ist übrigens der 18.11. mit Pflichtbesuch!

Ist notiert und wird freigehalten.


Tom hat folgendes geschrieben:
Für eine Handvoll Dollar und Für ein paar Dollar mehr sind beide in Italien auf BD erschienen, allerdings nur mit ital. Ton und ital. Untertiteln. Zwei glorreiche Halunken ist noch nicht erschienen, es gibt im Netz aber eine exzellente HDTV Aufnahme, nur so als Tip...

Ich habe dazu einen Thread eröffnet: 'Für eine Handvoll Dollar' mit englischem Ton.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Blu-ray :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group