Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
4LOM Administrator

Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 3350 Wohnort: North by Northwest
|
Verfasst am: 09 März 2005 01:17 Titel: Brigitte Mira ist gestorben |
|
|
Brigitte Mira ist 94-jährig verstorben. Ich hatte schon vor einigen Tagen gelesen, daß es ihr gesundheidlich nicht besonders gut ging.
Einige werden mt Brigitte Mira vor allem "Die drei Damen vom Grill" verbinden, aber man sollte nicht vergessen, daß sie in einigen Filmen von Rainer Werner Fassbinder mitgespielt hat und in Herzogs "Jeder für sich und Gott gegen alle". Vor allem ihre Darstellung der Emmi Kurowski in "Angst essen Seele auf" wird mir immer im Gedächtnis bleiben. Für diese Rolle wurde sie 1974 in Cannes mit dem Filmband in Gold ausgezeichnet.
Artikel zu ihrem Tod: Spiegel online | Die Welt | FAZ _________________ Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles |
|
Nach oben |
|
 |
Horrorcollector

|
Verfasst am: 09 März 2005 12:18 Titel: |
|
|
Hi,
Wirklich schade, sie war mir eines der leibsten Gesichter des (oft wechselnden) Fassbinder Clans. Jede noch so kleine Rolle in den zahlreichen Fassbinder Filmen hat mich erfreut. Werde sie wohl (trotz Kasper Hauser) für immer mit Fassbinder verbinden, aber ich glaube das ist nicht das schlechteste memento was man haben kann.
Grüsse,
Dennis  |
|
Nach oben |
|
 |
|