DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

F: 'Coffret Douglas Sirk Vol.2' im November '08

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-x ::: Europa | Asien | Australien :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2008 17:27    Titel: F: 'Coffret Douglas Sirk Vol.2' im November '08 Antworten mit Zitat

Ein Jahr nach der Edition der vorzüglichen ersten Box mit Filmen von Douglas Sirk veröffentlicht das französische Label Carlotta am 5. November 2008 eine zweite Box mit vier Filmen, insgesamt acht DVDs und ausführlichem Bonusmaterial. Einige Filme der Box sind bisher auch bei Koch Media in Deutschland erschienen, allerdings ohne das Gros der Boni der französischen Box.



Ich habe euch hier mal das Bonusmaterial übersetzt. Englisches Bonusmaterial (größtenteils wie bei der ersten Box von Robert Fischer) habe ich kursiv hervorgehoben)

"All I Desire" [USA 1953, Douglas Sirk]
* Trailer
* ALL I DESIRE VON BOURGET & BERTHOMIEU (21 min): Ein Gespräch über den Film zwischen Jean-Loup Bourget, Filmhistoriker, und Pierre Berthomieu, Spezialist des Hollywood-Kinos
EN* LE JEU NATUREL (25 min): Schauspieler Billy Gray erinnert sich an die Dreharbeiten des Films, bei denen er 15 Jahre alt war und gibt eine kritische Analyse seines eigenen Spiels. Ein Film von Robert Fischer.
EN* QUELQUES JOURS AVEC SIRK (1982/2008 – 60 min), ein Film von Pascal Thomas und Dominique Rabourdin: 1982 führten Pascal Thomas (Mon petit doigt m’a dit…, L’Heure zéro) und Dominique Rabourdin, Kritiker und Regisseur ein Interview mit Douglas Sirk für die legendäre Sendung "Cinéma Cinémas". Zwanzig Jahre Später erinnern Sie sich an die Dreharbeiten und ihr Treffen mit dem Regisseur mit bislang unveröffentlichten Szenen! (bis auf wenige Ausnahmen in englisch)

"There's Always Tomorrow/Demain est un autre jour" [USA 1956, Douglas Sirk]
DVD 3
* Trailer
DVD 4
* DEMAIN EST UN AUTRE JOUR von BOURGET & BERTHOMIEU (25 min): Ein Gespräch über den Film zwischen Jean-Loup Bourget, Filmhistoriker, und Pierre Berthomieu, Spezialist des Hollywood-Kinos
EN* TANT D’ANNÉES APRÈS… (23 mn): Pat Crowley und Gigi Perreau erinnern sich an Ihre Arbeit mit Douglas Sirk und Barbara Stanwyck bei den Dreharbeiten. Ein Film von Robert Fischer.
EN* PERSPECTIVES SUR LA FAMILLE AMÉRICAINE (25 mn): Die Regisseurin und Ikone des amerikanischen Independentkinos Allison Anders (Border Radio, Sugar Town un Four Rooms) enthüllt warum "Demain est un autre jour" ihr Lieblingsfilm ist und zieht Parallelen zwischen dem Kino von Douglas Sirk und Wim Wenders. Ein Film von Robert Fischer.

"The Tarnished Angels/La ronde de l'aube" [USA 1958, Douglas Sirk]
* Trailer
* LA RONDE DE L’AUBE von BOURGET & BERTHOMIEU (25 min): Ein Gespräch über den Film zwischen Jean-Loup Bourget, Filmhistoriker, und Pierre Berthomieu, Spezialist des Hollywood-Kinos
* FAULKNER / SIRK : LA DÉFAULKNÉRISATION DE "PYLÔNE" (25 mn) Vom Roman William Faulkners zum Melodram Douglas Sirks. Eine Studie der Adaption von Marguerite Chabrol, Professorin an der Universität Paris X.
EN* LE CERCLE INFERNAL (29 min): Bill Krohn, Korrespondent der Cahiers du cinéma in Los Angeles, erinnert sich an sein Treffen mit Douglas Sirk und liefert eine detaillierte Analyse des Films. Ein Film von Robert Fischer.
EN* PARLONS DU SPECTACLE (18 min): Der Schauspieler William Schallert erinnert sich an seine Anfänge und wirft einen Blick auf sein Spiel neben Rock Hudson in "The Tarnished Angels". Ein Film von Robert Fischer.
EN* JOUER POUR DOUGLAS SIRK (22 min): Ausgestrahlt vom ZDF am 29. April 1980. Douglas Sirk, Rock Hudson, Robert Stack, Dorothy Malone und der Produzent Albert Zugsmith erinnern sich an die Dreharbeiten von "Written on the Wind" und "The Tarnished Angels". Ein Film von Robert Fischer.

"Interlude/Les Amants de Salzbourg" [USA 1957, Douglas Sirk]
SUPPLÉMENTS
* BANDE-ANNONCE
* LES AMANTS DE SALZBOURG von BOURGET & BERTHOMIEU (24 min): Ein Gespräch über den Film zwischen Jean-Loup Bourget, Filmhistoriker, und Pierre Berthomieu, Spezialist des Hollywood-Kinos
* MEURS ET DEVIENS eine Analyse von Jean DOUCHET (2008 - 24 min): Jean Douchet, Filmhistoriker, zeigt am Beispiel von acht Filmen wie Douglas Sirk seine geliebte deutsche Romantik auf das amerikanische Hollywoodkino übertragen hat.
EN* AU-DELÀ DU MÉLODRAME (14 mn): Die amerikanische Regisseurin Kathryn Bigelow (Aux frontières de l'aube, Point Break, Strange Days) erklärt wie sie vom Meister des Melodrams beeinflusst wurde. Ein Film von Robert Fischer.
EN* WHEN TOMORROW COMES/VEILLÉE D’AMOUR (1939 – SW – 88 min) ein Film von John M. Stahl: Die erste Version der Amants de Salzbourg, gedreht von John M. Stahl mit Irene Dunne und Charles Boyer.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub


Zuletzt bearbeitet von Dr. Strangelove am 11 Nov 2008 15:37, insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2008 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wie versprochen hier die Screenshots der Filme aus dieser wirklich liebevoll und umfassend ausgestatteten Box:

"All I Desire" [USA 1953, Douglas Sirk]


"There's Always Tomorrow/Demain est un autre jour" [USA 1956, Douglas Sirk]


"The Tarnished Angels/La ronde de l'aube" [USA 1958, Douglas Sirk]


"Interlude/Les Amants de Salzbourg" [USA 1957, Douglas Sirk]

_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2008 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Deine Infos für die DVDuell-News verwendet. Das ist doch okay, oder?

Das Bonusmaterial liegt wahrscheinlich in den meisten Fällen in französischer Sprache ohne englische Untertitel vor, oder? Wenn's so ist, warte ich doch lieber andere Veröffentlichungen der Filme ab. Wer weiß, was Criterion noch bringt, wo doch bereits ein weiterer Sirk-Film für Januar 2009 angekündigt worden ist. Ansonsten bieten auch noch die australischen DVDs von "All I Desire" und "The Tarnished Angels" jeweils einen exklusiven Audiokommentar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2008 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, kein Problem. Bezüglich des Bonusmaterial schaue ich es heute Abend mal durch und gebe Bescheid, welches davon auf englisch vorliegt.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2008 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal das englische Bonusmaterial kursiv hervorgehoben. Es wurde fast alles von Robert Fischer produziert, an dieser Stelle ein herzliches Danke!
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Robert F



Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2008 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte, gern geschehen, war mir buchstäblich ein Vergnügen. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2008 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
Ich habe mal das englische Bonusmaterial kursiv hervorgehoben. Es wurde fast alles von Robert Fischer produziert, an dieser Stelle ein herzliches Danke!

Das ist ja 'ne ganze Menge an englischsprachigem Material. Jetzt habe ich doch ziemliches Interesse an dem Set.

Bei DVDBeaver gibt's einen Vergleich der frz. und brit. DVDs von "The Tarnished Angels".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2008 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

DVDuellanten wissen mehr. Cool Ich hatte hier im Forum bereits vor Wochen auf darauf hingewiesen, nun ist heute auch ein Review beim DVDBeaver des zweiten Douglas Sirk-Sets erschienen.

Zitat:
Fabulous, almost essential, boxset - important films looking wonderful with extensive extras. Strongly recommended!

_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2008 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Mich reizt das Set ja sehr, aber noch lieber hätte ich die Filme in High-Def. Daher werde ich mich wohl mit dem Kauf zurückhalten.

@Robert: Weiß Du in der Richtung etwas?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Robert F



Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2008 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

In HD ist von Sirk nichts in Sicht. Aber das ist natürlich nur eine Frage der Zeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2008 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Das ging ja schnell.
Ach, ich werde einfach warten, sonst würde ich mich irgendwann ärgern, daß ich sie in Standard-Auflösung gekauft hätte. Denn wenn die mal in HD kommen, dann möchte ich sie auch auf Blu-ray haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-x ::: Europa | Asien | Australien :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group