Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
4LOM Administrator
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 3350 Wohnort: North by Northwest
|
Verfasst am: 13 Nov 2008 01:52 Titel: I: 'Für eine Handvoll Dollar' mit englischem Ton |
|
|
Hier hatte tom folgendes geschrieben:
Zitat: | Für eine Handvoll Dollar und Für ein paar Dollar mehr sind beide in Italien auf BD erschienen, allerdings nur mit ital. Ton und ital. Untertiteln. Zwei glorreiche Halunken ist noch nicht erschienen, es gibt im Netz aber eine exzellente HDTV Aufnahme, nur so als Tip... |
Laut DVDBeaver hat die Blu-ray mit "Per un pugno di dollari" wohl doch englischen Ton und englische Untertitel. Somit ist diese HD-Disc mehr als interessant geworden.
@tom: Kannst Du etwas zu Deiner Blu-ray sagen? Bei DVD Beaver wird dieses Cover angezeigt:
Bei einigen italienischen Versandhändlern allerdings dieses:
Es wird ja wohl nicht zwei verschiedene VÖs geben, oder? Welches Cover hat Deine Disc? |
|
Nach oben |
|
|
helmi
Anmeldungsdatum: 10.03.2005 Beiträge: 2820 Wohnort: Hall of the incredible macro Knight
|
Verfasst am: 13 Nov 2008 07:49 Titel: |
|
|
wenn man im review liest, wie gut die italienische 5.1 abmischung sein soll ton sein soll, stellt sich die frage, ob man nicht besser auf eine BD mit englischem dolby true HD, PCM oder DTS ton warten soll?
gruss
helmut _________________ Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
Francesco Terarca |
|
Nach oben |
|
|
Tom Gast
|
Verfasst am: 13 Nov 2008 16:19 Titel: |
|
|
Also das mit dem mono ton bei Für eine Handvoll stimmt.... die bluray kommt im Schuber, der sieht so aus bei mir...
|
|
Nach oben |
|
|
Tom Gast
|
|
Nach oben |
|
|
Tom Gast
|
Verfasst am: 18 Nov 2008 22:40 Titel: |
|
|
Wisst ihr was mir trotz der absoluten Brillianz dieser Veröffentlichung fehlt:
diese super Synchro die es mal gab (und die nicht mal auf der dvd enthalten ist) in der Eastwood am Anfang zu dem Sargtischler sagt: "mach schon mal drei von deinen kommoden einstiegsbereit."
...den satz fand ich schon immer grandios. Im original sagt er halt "make three coffins ready", ernster aber weitaus weniger kreativ |
|
Nach oben |
|
|
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 19 Nov 2008 07:49 Titel: |
|
|
Tom hat folgendes geschrieben: |
diese super Synchro die es mal gab (und die nicht mal auf der dvd enthalten ist) in der Eastwood am Anfang zu dem Sargtischler sagt: "mach schon mal drei von deinen kommoden einstiegsbereit."
|
Das tönt aber, wenn wir ehrlich sind, schon eher nach den Filmen von Carlo Pedersoli und Mario Girotti!
Gruss
Ingo |
|
Nach oben |
|
|
helmi
Anmeldungsdatum: 10.03.2005 Beiträge: 2820 Wohnort: Hall of the incredible macro Knight
|
Verfasst am: 19 Nov 2008 15:49 Titel: |
|
|
Ingo hat folgendes geschrieben: |
Das tönt aber, wenn wir ehrlich sind, schon eher nach den Filmen von Carlo Pedersoli und Mario Girotti!
Gruss
Ingo |
die deutsche synchro von "the good, the bad and the ugly" hält sich in dieser hinsicht auch nicht immer zurück:
"nimm einen zug, dann kannst du besser kacken"...
gruss
helmut _________________ Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
Francesco Terarca |
|
Nach oben |
|
|
Mortimer
|
Verfasst am: 19 Nov 2008 21:03 Titel: |
|
|
Tom hat folgendes geschrieben: | Wisst ihr was mir trotz der absoluten Brillianz dieser Veröffentlichung fehlt:
...den satz fand ich schon immer grandios. Im original sagt er halt "make three coffins ready", ernster aber weitaus weniger kreativ |
"Mumienschrank" statt Sarg fand ich auch sehr kreativ!
Diese Synchro ist wohl in den 80ern für die gekürzte Videofassung angefertigt worden. Auf der DVD ist die Kinosynchro aus den 60ern. |
|
Nach oben |
|
|
|