DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neorealistische Filme

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Alte Filme | Klassiker :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2008 09:58    Titel: Neorealistische Filme Antworten mit Zitat

Hallo, liebe Gemeinde!

Ich wollte mich hier(mit) mal erkundigen wie Ihr zu o.g. steht, und welche Filme, solltet Ihr was mit ihnen anfangen können, Ihr empfehlen würdet (und warum).
Ich für meinen Teil, kenne eher wenige, erschreckend wenige; darunter aber so manches Werk, das ich zutiefst verehre, wie zum Beispiel Vittorio de Sicas Umberto D., oder das ich zum. sehr mag, wie Rossellinis Roma, città aperta, und sofern man ihn als dem Neorealismus angehörig bezeichnen kann, so sei hiermit auch eine Liebesbekundung an Rossellinis Francesco, giullare di Dio ausgesprochen.

Vorweg: Ich werde mir auf alle Fälle die Rossellini - 4- Filme - Box anschaffen. Von de Sica ist weiterhin die DVD des Films Sciuscià bestellt (Ein Danke geht an Dr. Strangelove der mich darauf hinwies, das Masters of Cinema den veröffentlicht haben).
Genug Zitate meines Einkaufszettels, welcher darauf wartet Eure Zitate aufzunehmen.

Danke schon mal im Voraus. Smile
Nach oben
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2008 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Gut dann fang ich mal an und schreibe De Sica's Fahrraddiebe (Criterion),als Kaufbefehl, auf deinen Zettel! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2008 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, der steht demnächst an - hätte ich vielleicht erwähnen sollen. Der André Bazin spricht ja in den aller höchsten Tönen von den Film. Very Happy
Desweiteren, das zu erwähnen habe ich heute früh auch vergessen, war ich auch äußerst angetan von Viscontis Rocco e i suoi fratelli.
Nach oben
Snake Plissken



Anmeldungsdatum: 20.07.2008
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2008 13:59    Titel: Re: Neorealistische Filme Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
Vorweg: Ich werde mir auf alle Fälle die Rossellini - 4- Filme - Box anschaffen.

Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir diese Box zuzulegen, zumal sie recht preiswert zu haben ist (~ 20,00 EUR). Nachdem ich mehrere Reviews darüber gelesen hatte, schlug ich mir dies aber aus dem Kopf. Sowohl Bild- als auch Tonqualität scheinen misserabel zu sein, Extras kaum vorhanden.

Nachzulesen u.a. hier:
http://www.dvd-palace.de/dvd-review-r5t1752.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2008 14:42    Titel: Re: Neorealistische Filme Antworten mit Zitat

Snake Plissken hat folgendes geschrieben:
Neophyte hat folgendes geschrieben:
Vorweg: Ich werde mir auf alle Fälle die Rossellini - 4- Filme - Box anschaffen.

Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir diese Box zuzulegen, zumal sie recht preiswert zu haben ist (~ 20,00 EUR). Nachdem ich mehrere Reviews darüber gelesen hatte, schlug ich mir dies aber aus dem Kopf. Sowohl Bild- als auch Tonqualität scheinen misserabel zu sein, Extras kaum vorhanden.

Nachzulesen u.a. hier:
http://www.dvd-palace.de/dvd-review-r5t1752.htm

Rossellini hat sich nie sonderlich um die Aufbewahrung seiner Filme gekümmert, daher sind die Materialien auch nicht in bestem Zustand, wie seine Tochter Isabella vor einiger Zeit sagte.

Die Box selber ist aber in ordentlichem Zustand, für 20 € ist sie bedenkenlos zu empfehlen. Ein paar Screenshots und eine Besprechung habe ich hier gefunden: http://www.screenshot-online.com/index.php?id=257

Auch bei DVDuell gibt es einen ausführlichen Tread mit Screenshots: http://www.dvduell.de/_forum/viewtopic.php?t=726&highlight=rossellini
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Alte Filme | Klassiker :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group