DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Forum war kurzzeitig nicht erreichbar

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Foren-News | Lob und Tadel :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2008 21:56    Titel: Forum war kurzzeitig nicht erreichbar Antworten mit Zitat

Wer sich gewundert hat, daß das Forum heute Abend für einige Zeit nicht erreichbar war: Ich habe ein Update der Forums-Software durchgeführt ... und genau dann streikte natürlich mein FTP-Programm beim Upload der Dateien. Daher hat es ein wenig länger gedauert, als ursprünglich geplant. Ich bitte um Entschuldigung.

Jetzt gleich wird noch ein MOD zur Abwehr von Spam-Usern installiert. Ich tendiere dazu, einen MOD mit neuen Captchas, die für Bots schwerer zu lesen sind, zu installieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2008 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Die Installation des MODs ging ziemlich schnell.

Neue Accounts werden ab jetzt wieder sofort freigeschaltet und müssen nicht erst durch mich aktiviert werden. Neue Mitglieder müssen die Freischaltung jetzt über eine zugeschickte eMail selber durchführen. Ich hoffe, daß der neue MOD die Bots hier abhält.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2008 06:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte schon gefürchtet, dass alle Daten weg sind, wie beim letzten Mal. Aber Gottseidank ist jetzt alles wieder beim alten.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2008 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Datenverlust in dem Sinne, daß die Datenbank futsch oder hinüber ist, hatten wir hier ja noch nicht. Zum Glück. Die Daten (z.B. Film-Umfrage), auf die du wahrscheinlich anspielst, sind ja nur durch meine Schusseligkeit verschwunden, weil ich in den entsprechenden Foren vergessen hatte, die automatische Löschung, welche nach einem bestimmten Zeitraum eintritt, zu deaktivieren.

Die Spam-Abwehr scheint schon mal zu funktionieren. Seit gestern Abend haben sich keine Spam-User angemeldet. Normalerweise wären da schon wieder ca. 10 neue hinzugekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2008 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Nach 24 Stunden immer noch kein neuer Fake-Account. Wunderbar! Es funzt. Endlich Ruhe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Foren-News | Lob und Tadel :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group