DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

BRD: der pate auf blu-ray

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Blu-ray :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2008 11:43    Titel: BRD: der pate auf blu-ray Antworten mit Zitat

am 6. oktober 2008 wird der pate in der "coppola restoration" auch bei uns auf bd veröffentlicht.
die bereits veröffentlichte dvd ausgabe leidet besonders beim zweiten teil unter komprimierungsartefakten, dies dürfte bei der bd kein thema mehr sein.

http://www.cinefacts.de/news/news.php?newsid=12695

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2008 20:56    Titel: Re: der pate auf blu-ray Antworten mit Zitat

helmi hat folgendes geschrieben:
...
die bereits veröffentlichte dvd ausgabe leidet besonders beim zweiten teil unter komprimierungsartefakten, dies dürfte bei der bd kein thema mehr sein.

So wird man dazu gezwungen auf blu-ray umzusteigen! Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2008 00:26    Titel: Re: der pate auf blu-ray Antworten mit Zitat

helmi hat folgendes geschrieben:
die bereits veröffentlichte dvd ausgabe leidet besonders beim zweiten teil unter komprimierungsartefakten, dies dürfte bei der bd kein thema mehr sein.

Jetzt haben diejenigen ihren Willen bekommen, die noch bei der ersten Box am meckern waren, daß der Film auf zwei DVDs aufgeteilt war. Was passiert, wenn durch das Quetschen des überlangen Films auf eine DVD die Datenrate leidet, kann man leider sehr gut sehen. Interessant ist an der DVD auch, daß er nun wieder komplett synchronisiert vorliegt, also so, wie er damals in den deutschen Kinos lief. Für die erste Box wurde die deutsche Tonspur ja der O-Tonspur angeglichen und die italienischsprachigen Szenen auch so mit Untertiteln präsentiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2008 06:56    Titel: Re: der pate auf blu-ray Antworten mit Zitat

Mortimer hat folgendes geschrieben:

So wird man dazu gezwungen auf blu-ray umzusteigen! Rolling Eyes


kann mir durchaus vorstellen, dass sich viele leute darüber beklagt haben, dass bei der erstausgabe pate 2 auf 2 dvd's verteilt war. wenn man auf teufelkommraus filme mit deutlicher überlänge auf eine scheibe quescht, leidet zwangsläufig die qualität.
ob dies ein versuch der produzenten ist, die verkaufszahlen von bd anzukurbeln, oder ob sie durch das einsparen einer zweiten dvd einfach gels sparen wollen?

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bodycounter



Anmeldungsdatum: 29.04.2008
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2008 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

Warum überhaupt bis Otokober warten müssen wenn man die Blu-Ray schon jederzeit aus den USA importieren kann? Auf amazon.com bekommt man schon Blu-Rays für teilweise 12-15€.
_________________
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2008 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

bodycounter hat folgendes geschrieben:
Warum überhaupt bis Otokober warten müssen wenn man die Blu-Ray schon jederzeit aus den USA importieren kann? Auf amazon.com bekommt man schon Blu-Rays für teilweise 12-15€.

Stimmt schon, allerdings will ich wenn schon auch die deutsche Synchro dabeihaben.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2008 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

bodycounter hat folgendes geschrieben:
Warum überhaupt bis Otokober warten müssen wenn man die Blu-Ray schon jederzeit aus den USA importieren kann? Auf amazon.com bekommt man schon Blu-Rays für teilweise 12-15€.


möglicherweise weil "godfather" bd erst ende september in den USA veröffentlicht wird? bei ca. 14 tagen lieferzeit hat man die deutsche veröffentlichung eher in händen.

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2008 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:

Stimmt schon, allerdings will ich wenn schon auch die deutsche Synchro dabeihaben.


auf die könnte ich verzichten, da ich habe "godfather" 1 + 2 schon mehrmals mit o-ton im kino gesehen habe, kenne ich die synchro gar nicht.

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2008 13:27    Titel: Re: der pate auf blu-ray Antworten mit Zitat

helmi hat folgendes geschrieben:
Mortimer hat folgendes geschrieben:

So wird man dazu gezwungen auf blu-ray umzusteigen! Rolling Eyes


kann mir durchaus vorstellen, dass sich viele leute darüber beklagt haben, dass bei der erstausgabe pate 2 auf 2 dvd's verteilt war. wenn man auf teufelkommraus filme mit deutlicher überlänge auf eine scheibe quescht, leidet zwangsläufig die qualität.
ob dies ein versuch der produzenten ist, die verkaufszahlen von bd anzukurbeln, oder ob sie durch das einsparen einer zweiten dvd einfach gels sparen wollen?

gruss

helmut

Die Zweiteilung hat mich doch auch gestört und deshalb hatte ich Hoffnung auf die Neuauflage. Das ein Film mit Überlänge auch in angemessener Qualität auf eine DVD passen kann, wurde ja auch schon bewiesen (H.D.R. z.B!).
Aber was solls? Auf meiner "Glotze" sieht man den Unterschied eh nicht! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2008 14:15    Titel: Re: der pate auf blu-ray Antworten mit Zitat

Mortimer hat folgendes geschrieben:


Aber was solls? Auf meiner "Glotze" sieht man den Unterschied eh nicht! Wink


stimmt schon, bei 37 cm bilddiagonale bringt BD wirklich nichts. Laughing

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2008 15:01    Titel: Re: der pate auf blu-ray Antworten mit Zitat

Mortimer hat folgendes geschrieben:

Das ein Film mit Überlänge auch in angemessener Qualität auf eine DVD passen kann, wurde ja auch schon bewiesen (H.D.R. z.B!).


um es mit gandalf in der deutschen fassung zu sagen: "ist das so?". Smile
ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir die kinofassung auf dvd noch nie angeschaut habe, liegt wohl daran, dass ich jeden der drei teile mindestens 4x im kino gesehen habe. auf dvd habe ich mir "nur" die langfassungen angeschaut, aus diesem grund kann ich die qualität der 1 dvd fassungen beim besten willen nicht beurteilen.
a propos, jackson arbeitet momentan an den "lord of the rings" BD's. leider dürfte es dieses jahr nichts mehr mit der veröffentlichung werden. was solls, solange die langfassung aller 3 teile gleichzeitig veröffentlicht wird.

ich für meinen teil hätte nichts dagegen, wenn von coppola auch "conversation" und "apocalypse now redux" auf BD veröffentlicht würden. wer weiss, möglicherweise stimmt bei "apocalypse now" auf BD endlich das bildformat?

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2008 16:54    Titel: Re: der pate auf blu-ray Antworten mit Zitat

helmi hat folgendes geschrieben:
wer weiss, möglicherweise stimmt bei "apocalypse now" auf BD endlich das bildformat?

Das glaubst Du nicht wirklich, oder? Das Format ist für kommende Veröffentlichungen hin. Das Master wurde ja im ach so tollen Storaro-Lieblingsformat erstellt. Da wird sich nichts mehr ändern dran. Manchmal sollte man Künstlern doch den Zugriff auf ihre eigenen Werke verwehren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2008 09:58    Titel: Re: der pate auf blu-ray Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:

Das glaubst Du nicht wirklich, oder? Das Format ist für kommende Veröffentlichungen hin. Das Master wurde ja im ach so tollen Storaro-Lieblingsformat erstellt. Da wird sich nichts mehr ändern dran. Manchmal sollte man Künstlern doch den Zugriff auf ihre eigenen Werke verwehren.


glauben nein, hoffen ja.

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Blu-ray :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group