DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ich benötige Bilder berühmter Filmszenen.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 16:59    Titel: Ich benötige Bilder berühmter Filmszenen. Antworten mit Zitat

Ich brauche Eure Hilfe. Ich benötige Bilder berühmter Szenen der Filmgeschichte, in etwa so wie die Janet Leigh aus "Psycho" im Logo des Forums.


Wichtig ist, daß es sich um einzelne Personen oder kleine Personengruppen handelt, die ich per Grafikprogramm freistellen kann. Bilder mit abgeschnittenen Köpfen kann ich nicht gebrauchen, die Körper dürfen links und rechts ebenfalls nicht beschnitten sein.. So Blockbuster-Krams ist ebenfalls nicht angebracht. Also Spider-Man und der Terminator können zu Hause bleiben ... obwohl ich die mag. Smile

Hier noch Beispiele, die ich verwursten könnte.











Ich hoffe, ihr versteht, was ich brauche.


Wenn ihr Ideen habt, dann schreibt doch einfach, welche Szene aus welchem Film in Frage kommen würde oder stellt gleich das entsprechende Bild hier rein.
Insgesamt benötige ich 12 Bilder, möchte aber erst einmal Ideen sammeln. Wofür? Hmmmm ... das wird noch nicht verraten. Demnächst dazu mehr. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 19:20    Titel: Re: Ich benötige Bilder berühmter Filmszenen. Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Insgesamt benötige ich 12 Bilder, möchte aber erst einmal Ideen sammeln. Wofür? Hmmmm ... das wird noch nicht verraten. Demnächst dazu mehr. Wink


Ich weiß es; ich weiß es Smile

Hier mal was von Kurosawa:



Und was von Tarkovsky:





Leider habe ich nur noch sehr wenige Filme hier, sonst hätte ich jetzt eine Stunden lange Beschäftigung. Wie wäre es übrigens mit dem Bild der zur Jackentasche gleitenden Hand aus Bressons "Pickpocket"?

PS: Aus den DeSica und Kobayashi Thread kannste dich ja auch bedienen Wink
Nach oben
Mr. Vai



Anmeldungsdatum: 09.12.2007
Beiträge: 273
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Na ohne die geht mal garnix:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2008 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, Vai, du musst das Bild der schnuckeligen Anita wohl nochmal uploaden Wink
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2008 11:14    Titel: Antworten mit Zitat





Neophyte hat folgendes geschrieben:
Hey, Vai, du musst das Bild der schnuckeligen Anita wohl nochmal uploaden Wink

Ich habe mal auf 'ne andere Quelle mit dem Foto verlinkt.

Aber danke für den Tipp, Mr. Vai. Das hier könnte ich allerdings besser verarbeiten.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2008 12:24    Titel: Re: Ich benötige Bilder berühmter Filmszenen. Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
Wie wäre es übrigens mit dem Bild der zur Jackentasche gleitenden Hand aus Bressons "Pickpocket"?

Ein wunderbares Bild, allerdings kann ich es nicht gebrauchen, denn die Bilder/Szenen müssen links, rechts und oben Freiraum haben. Das Bild darf nur nach unten beschnitten sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr. Vai



Anmeldungsdatum: 09.12.2007
Beiträge: 273
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2008 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
Hey, Vai, du musst das Bild der schnuckeligen Anita wohl nochmal uploaden Wink


wie? was? bei mir hats funktioniert.
Naja egal, thx! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2008 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Da ist sie ja

@ 4, bzgl. Pickpocket: Schade Sad Dafür hier noch ein paar andere Bilder

The Face of Another: (Oh, wie ich diesen Film vergöttere )



So etwas sieht man einfach nicht mehr, von daher...



Woman in the Dunes:



Eigentlich wollte ich noch weitere posten, aber der PC ist so lahmarschig... das ist kaum zu glauben Evil or Very Mad
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2008 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hat noch jemand Ideen?

Ich erkläre mal, wofür ich die benötige:
DVDuell.de steht kurz vor einem Neubeginn. Jawohl! Ich werde die WebSite wieder reaktivieren und dieses Mal als Blog mit Hilfe von Wordpress. Ich bin gerade dabei, ein eigenes Wordpress-Theme zu beenden (Heute endlich das Layout des Comment-Templates fertig bekommen.).

Die Bilder benötige ich für den Header, wobei sich ein Teil der Header-Grafik stündlich ändert. So sehen meine bisherigen Grafiken aus. Die "North by Northwest"-Bilder mit der reingeschmierten Zahl sind Platzhalter.

























Zuletzt bearbeitet von 4LOM am 27 Jul 2008 21:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2008 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind ja wunderbare Neuigkeiten! Ich habe mal spontan ein paar Bilder geschossen, vielleicht ist ja was dabei.










_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2008 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja, den Tati könnte ich verbraten. Allerdings ist das Bild etwas schlecht zu verarbeiten, weil das Boot so weit nach unten ins Bild reinragt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2008 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn Hitch unbedingt dabei sein muss, würde ich eher für "Dial M for Murder" oder "Vertigo" plädieren wie als für "North by Northwest". Leider habe ich die DVDs jetzt nicht da, und kann von daher keine Screenies einstellen...

PS: Wie steht's eigentlich mit diesem Bild von "M" - hier mal das Cover um zu zeigen welches ich meine.

Nach oben
Der Mann mit dem Plan
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2008 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
Also wenn Hitch unbedingt dabei sein muss, würde ich eher für "Dial M for Murder" oder "Vertigo" plädieren wie als für "North by Northwest".


Shocked
(da müssen wa wohl nochma ran, Herr Neo... DIAL M dem NORTH vorziehen... das halt ich für bedenklich! Wink )
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2008 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
Also wenn Hitch unbedingt dabei sein muss, würde ich eher für "Dial M for Murder" oder "Vertigo" plädieren wie als für "North by Northwest". Leider habe ich die DVDs jetzt nicht da, und kann von daher keine Screenies einstellen...

PS: Wie steht's eigentlich mit diesem Bild von "M" - hier mal das Cover um zu zeigen welches ich meine.

Ich benötige ja griffige Szenen, die man sofort dem entsprechenden Film zuordnen kann. Und was gibt's da schon groß in "Dial M for Murder"? Doch nur die Szene, in der Grace Kelly nach der Schere greift. Aber nee, "North by Northwest" und gerade die Flugzeugszene rangieren in meiner Gunst meilenweit vor dem "Bei Anruf Mord". Und "Vertigo"? Ich verehre diesen Film, aber eine Szene, die ich jetzt hätte gut verarbeiten können, fällt mir auch nicht ein. Na okay, James Stewart an der Regenrinne oder auf dem Glockenturm, aber dann hätte ich auch ihn umgebende Gebäude(teile) mit einbeziehen müssen und so etwas wollte ich im Header vermeiden, weil es nicht zu den restlichen Bildern passen würde. Ich war mir noch nicht einmal sicher, ob ich die Takelage im Nosferatu-Bild drin lassen sollte, habe mich dann aber doch dafür entschieden.

James Stewart mit dem Teleobjektiv aus "Rear Window" wäre noch machbar gewesen. Vielleicht dann irgendwann mal. Ich kann ja ab und zu Abwechslung in die Bilder bringen. Ich beschränke mich auch erst einmal auf 12 Bilder, irgendwann werde ich die Zeit-Abfrage zum Ändern der Bilder auf 24 Stunden umstellen.

Die Idee mit Fritz Langs "M" ist gut. Mal sehen, ob sich das umsetzen lässt.


Zuletzt bearbeitet von 4LOM am 25 Jun 2008 10:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2008 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

So, den "M" von Fritz Lang habe ich drin. Sehr schöner Vorschlag. Macht sich gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2008 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

"Jules et Jim" von Truffaut ist ebenfalls neu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2008 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
"Jules et Jim" von Truffaut ist ebenfalls neu.

Die sind alle ganz wunderbar geworden. Besonders Jules und Jim und der olle Matrosen-Schreck gefallen mir sehr.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2008 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Neophyte hat folgendes geschrieben:
Also wenn Hitch unbedingt dabei sein muss, würde ich eher für "Dial M for Murder" oder "Vertigo" plädieren wie als für "North by Northwest". Leider habe ich die DVDs jetzt nicht da, und kann von daher keine Screenies einstellen...

PS: Wie steht's eigentlich mit diesem Bild von "M" - hier mal das Cover um zu zeigen welches ich meine.

Ich benötige ja griffige Szenen, die man sofort dem entsprechenden Film zuordnen kann. Und was gibt's da schon groß in "Dial M for Murder"? Doch nur die Szene, in der Grace Kelly nach der Schere greift. Aber nee, "North by Northwest" und gerade die Flugzeugszene rangieren in meiner Gunst meilenweit vor dem "Bei Anruf Mord". Und "Vertigo"? Ich verehre diesen Film, aber eine Szene, die ich jetzt hätte gut verarbeiten können, fällt mir auch nicht ein. Na okay, James Stewart an der Regenrinne oder auf dem Glockenturm, aber dann hätte ich auch ihn umgebende Gebäude(teile) mit einbeziehen müssen und so etwas wollte ich im Header vermeiden, weil es nicht zu den restlichen Bildern passen würde. Ich war mir noch nicht einmal sicher, ob ich die Takelage im Nosferatu-Bild drin lassen sollte, habe mich dann aber doch dafür entschieden.

James Stewart mit dem Teleobjektiv aus "Rear Window" wäre noch machbar gewesen. Vielleicht dann irgendwann mal. Ich kann ja ab und zu Abwechslung in die Bilder bringen. Ich beschränke mich auch erst einmal auf 12 Bilder, irgendwann werde ich die Zeit-Abfrage zum Ändern der Bilder auf 24 Stunden umstellen.

Die Idee mit Fritz Langs "M" ist gut. Mal sehen, ob sich das umsetzen lässt.


Ja, dieses Bild von M ist nun einmal legendär... genau wie der Film Wink

Wie wäre es mit einem Bild von "The Elephant Man"? "Eraserhead"? Ach, es gibt so viele wunderbare Bilder aus so vielen wunderbaren Filmen... Die Auswahl wird sehr schwer fallen, könnt'sch mir vorstellen Wink

Auf das Bild von "Stalker" möcht ich aber schon fast bestehen! Smile

Von Vertigo schwebte mir auch das Bild mit der Regenrinne vor; Rear Window mit dem Teleobjektiv ist auch ein sehr bekanntes Bild. Natürlich mag ich North by Northwest auch sehr sehr gerne, aber ...

Der Mann mit dem Plan hat folgendes geschrieben:
Neophyte hat folgendes geschrieben:
Also wenn Hitch unbedingt dabei sein muss, würde ich eher für "Dial M for Murder" oder "Vertigo" plädieren wie als für "North by Northwest".


Shocked
(da müssen wa wohl nochma ran, Herr Neo... DIAL M dem NORTH vorziehen... das halt ich für bedenklich! Wink )


Ich mag Dial M lieber Smile Wink Das Bild der riesigen Hand die via Ziffernblatt "M" wählt sollte sofort auf den Titel aufmerksam machen; hätte ich gemeint. Apropos Hitchcock: "Rope" hätte in der dem Film Namensgebenden Szene auch ein "feines" Bild zu bieten.
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2008 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die Filmgeschichte ist voll von großartigen Bildern. Nur leider hat der Tag nicht genug Stunden, um die auch alle unterbringen zu können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2008 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich habe den "North by Northwest" erst einmal doppelt reingenommen, da ich dank Fußball gestern nicht mehr zum erstellen eines neuen Bildes gekommen bin, ich aber die Seite online bringen wollte.

Also: es geht wieder weiter unter www.DVDuell.de !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Snake Plissken



Anmeldungsdatum: 20.07.2008
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2008 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Werden noch Bilder benötigt?



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2008 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Snake Plissken hat folgendes geschrieben:
Werden noch Bilder benötigt?

Aber klaro, immer. Derzeit habe ich zwar genug, aber ich will ja ab und zu auch mal ein wenig Abwechslung reinbringen. Vielen Dank für den Vorschlag mit King Kong. Das ist perfekt. Ich muß ja noch ein Bild auswechseln, da ich derzeit den "North by Northwest" doppelt habe. Ich glaube, ich mache mich gleich mal daran.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Snake Plissken



Anmeldungsdatum: 20.07.2008
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2008 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Snake Plissken hat folgendes geschrieben:
Werden noch Bilder benötigt?

Aber klaro, immer. Derzeit habe ich zwar genug, aber ich will ja ab und zu auch mal ein wenig Abwechslung reinbringen. Vielen Dank für den Vorschlag mit King Kong. Das ist perfekt. Ich muß ja noch ein Bild auswechseln, da ich derzeit den "North by Northwest" doppelt habe. Ich glaube, ich mache mich gleich mal daran.

Freut mich, dass du Verwendung dafür gefunden hast. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2008 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

So, erledigt:



Ich habe mich für diese Einstellung entschieden, da es die einzige ist, in der man Kong und ein komplettes Flugzeug sieht. Ansonsten sind immer Teile der Tragflächen vom Bildrand abgeschnitten, weil die Modelle an den Flugzeugenden befestigt waren. Ich habe es mit einem Shot nur mit Kong auf der Spitze des Empire State Buildings versucht, aber da sah er zu verloren aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Snake Plissken



Anmeldungsdatum: 20.07.2008
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2008 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht schick aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group