Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
4LOM Administrator

Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 3350 Wohnort: North by Northwest
|
Verfasst am: 08 Mai 2008 14:32 Titel: Orson Welles' "Der Prozess" im Juni '08 |
|
|
Endlich wird in Deutschland eine weitere Lücke der Filmographie von Orson Welles geschlossen: "Der Prozess" nach Franz Kafka mit Anthony Perkins in der Hauptrolle wird am 5. Juni 2008 bei Universal / StudioCanal erscheinen.
Sprache: Deutsch, Englisch
Bild: 4: 3
Untertitel: Deutsch, Englisch, Niederländisch
Specials:
- Welles, Kafka and The Trial
- Orson Welles: Architect Of Light
Bei "Welles, Kafka and The Trial" handelt es sich um eine 38-minütige Dokumentation mit André S. Labarthe, Edmond Richard, Jean-Pierre Morel und Sophie Becker. Bei "Orson Welles: Architect of Light" handelt es sich um ein Interview mit DoP Edmond Richard. Beide Extras sind auch auf der britischen DVD aus dem Hause Optimum zu finden.
Die französische StudioCanal-DVD wurde bereits vor einiger Zeit bei DVDBeaver mit anderen DVDs des Films verglichen und besitzt die beste Bildqualität. Diese kann man wohl auch bei der deutschen DVD erwarten. |
|
Nach oben |
|
 |
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 08 Mai 2008 18:21 Titel: Re: Orson Welles' "Der Prozess" im Juni '08 |
|
|
4LOM hat folgendes geschrieben: |
Bild: 4: 3
|
Häh? Den hab ich doch Breitwand im Kino gesehen!
Gruss
Ingo |
|
Nach oben |
|
 |
Neophyte Gast
|
Verfasst am: 08 Mai 2008 18:26 Titel: |
|
|
Und schon wieder ein Superfilm eines Ausnahmeregisseurs im falschen Bildformat... wie lästig, sowas  |
|
Nach oben |
|
 |
Horrorcollector

Anmeldungsdatum: 03.03.2005 Beiträge: 1579 Wohnort: Wuppertal
|
Verfasst am: 08 Mai 2008 20:42 Titel: |
|
|
Auf der Universal Seite steht 1.66:1. Würde ich auch sehr wundern wenn die noch nachträglich am SC Master rumdoktorn. Warte schon lange auf den Film!
Grüsse,
Dennis  _________________ DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.
"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen |
|
Nach oben |
|
 |
Mortimer

Anmeldungsdatum: 13.03.2005 Beiträge: 3204 Wohnort: Rheinland
|
Verfasst am: 08 Mai 2008 20:53 Titel: |
|
|
Nur schade, daß wir die gekürzte (TV-)Fassung bekommen!  |
|
Nach oben |
|
 |
helmi

Anmeldungsdatum: 10.03.2005 Beiträge: 2820 Wohnort: Hall of the incredible macro Knight
|
Verfasst am: 03 Jun 2008 21:05 Titel: Re: Orson Welles' "Der Prozess" im Juni '08 |
|
|
Ingo hat folgendes geschrieben: | 4LOM hat folgendes geschrieben: |
Bild: 4: 3
|
Häh? Den hab ich doch Breitwand im Kino gesehen!
Gruss
Ingo |
was nicht automatisch bedeuten muss, dass der film im richtigen bildformat vorgeführt wurde. spontan fallen mir als abschreckende beispiele "don't look now", "wait until dark", und "edward scissorhands" ein, die anstatt im vom regisseur beabsichtigen 1.85 mit 1.37 vorgeführt wurden.
gruss
helmut |
|
Nach oben |
|
 |
helmi

Anmeldungsdatum: 10.03.2005 Beiträge: 2820 Wohnort: Hall of the incredible macro Knight
|
Verfasst am: 03 Jun 2008 21:08 Titel: |
|
|
gemäss 1advd.ch und coverscan auf deren homepage hat die scheibe das korrekt bildformat.
1aDVD
gruss
helmut |
|
Nach oben |
|
 |
Neophyte Gast
|
Verfasst am: 04 Jun 2008 12:44 Titel: |
|
|
Na hoffen wir mal, das die von dir verlinkten Angaben stimmen; dann kauf ich mir den Film nämlich. Wenn nicht dann nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
Mortimer

Anmeldungsdatum: 13.03.2005 Beiträge: 3204 Wohnort: Rheinland
|
Verfasst am: 04 Jun 2008 21:01 Titel: |
|
|
Scheinbar ist es hier völlig nebensächlich, daß die DVD mit 108 Minuten Laufzeit gekürzt sein wird?!  |
|
Nach oben |
|
 |
4LOM Administrator

Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 3350 Wohnort: North by Northwest
|
Verfasst am: 04 Jun 2008 22:42 Titel: |
|
|
Mortimer hat folgendes geschrieben: | Scheinbar ist es hier völlig nebensächlich, daß die DVD mit 108 Minuten Laufzeit gekürzt sein wird?!  |
Ich hatte bis eben die Hoffnung, daß es sich nur um einen Fehler bei der Laufzeitangabe handelt, aber die deutsche DVD wird wohl identisch zur niederländischen werden und auch diese hat nur eine Lafzeit von 107:45 Minuten.
Zitat: | Der Film Der Prozess von Orson Wells wird in Deutschland wohl nur in einer gekürzten Fassung auf DVD veröffentlicht werden.
Universal Pictures ließ den Film mit einer Laufzeit von 108 Minuten und dem Datenbankvermerkt gekürzte Fassung von der FSK prüfen. In seiner ungeschnittenen Fassung läuft der Film ca. 113 Minuten (deutsche TV-Ausstrahlungen), sodass man von einer Fehlzeit von ca. 5 Minuten ausgehen kann.
Die deutsche DVD-Veröffentlichung wird höchstwahrscheinlich inhaltsgleich mit der holländischen DVD werden, da auch diese von Universal veröffentlicht wurde, eine deutsche Tonspur sowie deutsche Untertitel enthält und als Laufzeit 107:45 Minuten bietet. Die Kürzungen der holländischen DVD belaufen sich unter anderem auf den Prolog sowie auf diverse Szenen, die in einem Konzentrationslager spielen. |
Quelle: DVD-Forum.at
FSK: Der Prozeß (gekFs)
So ein Mist. Ich glaube, ich lasse die Scheibe morgen dann doch im Regal liegen. Ist die französische Doppel-DVD denn noch erhältlich? Ich möchte den Film unbedingt mal wieder sehen. |
|
Nach oben |
|
 |
|