DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eine Avantgarde Homepage

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Offtopic :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2008 07:48    Titel: Eine Avantgarde Homepage Antworten mit Zitat

http://www.ws-avantgarde.de/

Schaut wenn ihr Lust habt mal rein. Ich habe mir bis dato nur Bergman Episode angeschaut und den nicht ganz fehlerfreien Text durchgelesen, dazu auch einen kleinen Kommentar geschrieben. Allerdings frage ich mich schon jetzt warum Tarantino da aufgelistet ist und was er mit Avantgarde zu tun hat...
Nach oben
Der Mann mit dem Plan
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2008 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, welche Episode ich mir für einen Eindruck angesehen habe. Und toll ist das wahrlich nicht. Mehr ein Werbefilmchen, angereichert mit Wikipedia-Halbwissen. Dass Monsieur Godard dann auch noch auf seine Phase bis 68 verkürzt wird - also mal eben so 40 Jahre Schaffen - und ich präzisiere: 40 Jahre avantgardistisches Schaffen - ausgeblendet werden - zeigt mir, dass man der Sendung nicht mal mehr zu gute halten kann, dass sie "gut gemeint" wär. Wer Begriffe wir "avantgarde" und "Kunst" hier derart zu Labels verkommen lässt, der muss sich vorwerfen lassen, Etikettenschwindel zu betreiben.
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2008 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Haste denn 'nen Kommentar abgegeben? Kannst die "Schöpfer" ja wissen lassen was du denkst Wink
Nach oben
Der Mann mit dem Plan
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2008 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ne, ich möchte nicht immer mitgestalten müssen.
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2008 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich mit der Seite noch nicht sonderlich beschäftigt, aber da das ein Ableger der "Widescreen"-Redaktion ist, erwarte ich auch nicht allzu viel. Die "Widescreen" ist ja nicht gerade ein Highlight der deutschen Zeitschriften-Landschaft und hat mit Avantgarde auch eher mal so gar nichts gemein. Ich werde mir aber mal das ein oder andere Filmchen anschauen. Der Werner Herzog ist ja neu dazugekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Mann mit dem Plan
Gast





BeitragVerfasst am: 02 Jun 2008 04:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hab schon vor einigen Tagen beide Herzog-Episoden gesehen, und fand beide nur zum Kotzen. Verabscheungswürdige Scheißseite³³³³³³³. Schlimmer als Raab & Co. Vernichten, bitte.
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 02 Jun 2008 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Der Mann mit dem Plan hat folgendes geschrieben:
Schlimmer als Raab & Co.


Das soll möglich sein Shocked
Nach oben
Vergil666



Anmeldungsdatum: 29.05.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2008 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ist es ja erstmal vorbei.
Ich muß die Website allerdings schon ein wenig in Schutz nehmen, da es ganz klar darum geht unbedarften Besuchern einen Einblick zu verschaffen wie Film abseits der Kino-Charts aussehen kann.
Das man sich dabei Boulevard-Optik à la PRO7 bedient ist den Verantwortlichen nicht unbedingt vorzuhalten.
Die Werner Herzog Episoden waren mehr als oberflächlich und öde zusammengeschnitten, aber wer noch keinen Berührungspunkt mit diesem Regisseur hatte wird eventuel einen gewissen Anreiz bekommen haben sich mit dem Schaffen Herzogs auseinaderzusetzen.
Mir persönlich hat zum Beispiel die Takeshi Kitano Episode den Impuls gegeben mir endlich mal "Dolls" anzusehen. Andere Episoden waren widerum durchaus belanglos.
Auf jeden Fall verdamme ich den Computec-Verlag nicht dafür mal etwas Qualität abfeiern zu wollen.
_________________

...six inches forward and five inches back...
...the train is coming and I'm tied to the track...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2008 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Vergil666. Herzlichen Willkommen im Forum!

Ich habe mich dann gestern an die beiden Werner Herzog-Episoden rangewagt und fand's auch einfach nur dämlich. Herzog wird (mal wieder) nur auf seine Arbeit mit dem Kinski reduziert. Als dann das Stichwort "Dokumentarfilme" fiel, hatte ich doch noch die Hoffnung, daß nun dieser sehr interessante Teil seines Schaffens etwas beleuchtet wird, aber auch an dieser Stelle wurde neben einer kurze Erwähnung des "Grizzly Man" sich auf die Doku "Mein liebster Feind" konzentriert. Ich habe den Verdacht, daß es sich nur um Werbefilmchen für die DVD-Veröffentlichungen handelt, die am Ende des Beitrags schön präsentiert und in einem anderen Bereich der Seite verlost werden ... wahrscheinlich kostenlos gestellt von den entsprechenden Labels.

Vergil666 hat folgendes geschrieben:
Nun ist es ja erstmal vorbei.

Question Meinst Du wegen des Epilogs? Glaube ich nicht, daß die schon am Ende angelangt sind. Der wird wohl immer weiter runterrutschen, sozusagen als Abspann für ihr "spannendes" Gesamtwerk.


Zuletzt bearbeitet von 4LOM am 05 Jun 2008 15:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Vergil666



Anmeldungsdatum: 29.05.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2008 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Hi Vergil666. Herzlichen Willkommen im Forum!

Danke!

4LOM hat folgendes geschrieben:
Vergil666 hat folgendes geschrieben:
Nun ist es ja erstmal vorbei.

Question Meinst Du wegen des Epilogs? Glaube ich nicht, daß die schon am Ende angelangt sind. Der wird wohl immer weiter runterrutschen, sozusagen als Abspann für ihr "spannendes" Gesamtwerk.

Wenn ich das richtig verstanden habe soll der Epilog wohl so eine Art Staffelfinale darstellen.
_________________

...six inches forward and five inches back...
...the train is coming and I'm tied to the track...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 05 Jun 2008 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ja mal gespannt wie ein eventueller Beitrag zu Robert Bresson aussieht. Ob man an "Public Affairs" überhaupt denken wird, oder an "Lancelot"... "Angels of the Street"? Wir werden sehen, die Frage ist nur wann...
Nach oben
Der Mann mit dem Plan
Gast





BeitragVerfasst am: 06 Jun 2008 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Vergil666 hat folgendes geschrieben:
Nun ist es ja erstmal vorbei.
Ich muß die Website allerdings schon ein wenig in Schutz nehmen, da es ganz klar darum geht unbedarften Besuchern einen Einblick zu verschaffen wie Film abseits der Kino-Charts aussehen kann.
Das man sich dabei Boulevard-Optik à la PRO7 bedient ist den Verantwortlichen nicht unbedingt vorzuhalten.
Die Werner Herzog Episoden waren mehr als oberflächlich und öde zusammengeschnitten, aber wer noch keinen Berührungspunkt mit diesem Regisseur hatte wird eventuel einen gewissen Anreiz bekommen haben sich mit dem Schaffen Herzogs auseinaderzusetzen.
Mir persönlich hat zum Beispiel die Takeshi Kitano Episode den Impuls gegeben mir endlich mal "Dolls" anzusehen. Andere Episoden waren widerum durchaus belanglos.
Auf jeden Fall verdamme ich den Computec-Verlag nicht dafür mal etwas Qualität abfeiern zu wollen.


Wenn man lieber abfeiert, als über Kunst und Kultur angemessen zu schreiben, dann kommt natürlich so ein intelligenzbeleidigender Müll wie diese Schnarchseite heraus.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Offtopic :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group