DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

De Sicas 'Fahrraddiebe' im Juni '08

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 13:47    Titel: De Sicas 'Fahrraddiebe' im Juni '08 Antworten mit Zitat

Am 13. Juni 2008 veröffentlicht Alamode einen Klassiker des italienischen Neorealsimus: Vittorio De Sicas "Fahrraddiebe / Ladri di biciclette" [I 1948].



Zitat:
Sprache / Ton: Deutsch Mono, Italienisch Mono
Bildformat: 4:3
Untertitel: Deutsch

Extras:
- Timeless Cinema - Eine Dokumentation über Vittorio de Sica
- Cesare Zavattini
- Gespräche über de Sica
- Bildergalerie
- Kinotrailer
- Booklet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schön, da ich die Criterion nicht habe und ich bei italienischen Filmen deutsche Untertitel will werde ich hier klar zuschlagen.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
Sehr schön, da ich die Criterion nicht habe und ich bei italienischen Filmen deutsche Untertitel will werde ich hier klar zuschlagen.


Mich würde interessieren, warum du gerade bei ital. Filmen dt. UT haben möchtest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
Sehr schön, da ich die Criterion nicht habe und ich bei italienischen Filmen deutsche Untertitel will werde ich hier klar zuschlagen.

Ich glaube, ich werde ebenfalls bei dieser DVD zuschlagen, weil ja auch zwei Extras der Criterion übernommen werden. Dafür besitzt die US-DVD noch eine Doku über den Neoralismus, die deutsche hingegen eine Doku über De Sica. Meine italienische DVD mit dem nicht zufriedenstellenden Transfer hat dann wohl endlich ausgedient.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian hat folgendes geschrieben:
Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
Sehr schön, da ich die Criterion nicht habe und ich bei italienischen Filmen deutsche Untertitel will werde ich hier klar zuschlagen.


Mich würde interessieren, warum du gerade bei ital. Filmen dt. UT haben möchtest.

Hmm, weiß ich nicht. Prinzipiell will ich das ja immer, aber bei italienischen Filmen sind englische UT irgendwie immer störend. Dann schon lieber französische, da die Satzstrukturen dort fast identisch sind und die Übersetzung nicht so holprig ist.

Aber wie auch immer, ich habe auf den Film lange gewartet und freue mich, daß er nun auch auf dem deutschen Markt zugänglich ist. Und wie 4LOM schon richtig sagte, bin auch ich sehr neugierig auf die Doku! Smile
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2008 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Die Veröffentlichung wurde auf den 27. Juni 2008 verschoben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 07 Jul 2008 01:16    Titel: Antworten mit Zitat

Die DVD ist doch erst am 4. Juli 2008 erschienen.

Hier habe ich Screenshots online gestellt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group