DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Orson Welles' "Der Prozess" im Juni '08

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2008 14:32    Titel: Orson Welles' "Der Prozess" im Juni '08 Antworten mit Zitat

Endlich wird in Deutschland eine weitere Lücke der Filmographie von Orson Welles geschlossen: "Der Prozess" nach Franz Kafka mit Anthony Perkins in der Hauptrolle wird am 5. Juni 2008 bei Universal / StudioCanal erscheinen.



Sprache: Deutsch, Englisch
Bild: 4: 3
Untertitel: Deutsch, Englisch, Niederländisch

Specials:
- Welles, Kafka and The Trial
- Orson Welles: Architect Of Light


Bei "Welles, Kafka and The Trial" handelt es sich um eine 38-minütige Dokumentation mit André S. Labarthe, Edmond Richard, Jean-Pierre Morel und Sophie Becker. Bei "Orson Welles: Architect of Light" handelt es sich um ein Interview mit DoP Edmond Richard. Beide Extras sind auch auf der britischen DVD aus dem Hause Optimum zu finden.

Die französische StudioCanal-DVD wurde bereits vor einiger Zeit bei DVDBeaver mit anderen DVDs des Films verglichen und besitzt die beste Bildqualität. Diese kann man wohl auch bei der deutschen DVD erwarten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 08 Mai 2008 18:21    Titel: Re: Orson Welles' "Der Prozess" im Juni '08 Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:


Bild: 4: 3


Häh? Den hab ich doch Breitwand im Kino gesehen!

Gruss
Ingo
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 08 Mai 2008 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Und schon wieder ein Superfilm eines Ausnahmeregisseurs im falschen Bildformat... wie lästig, sowas Rolling Eyes
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2008 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Auf der Universal Seite steht 1.66:1. Würde ich auch sehr wundern wenn die noch nachträglich am SC Master rumdoktorn. Warte schon lange auf den Film!

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2008 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Nur schade, daß wir die gekürzte (TV-)Fassung bekommen! Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 03 Jun 2008 21:05    Titel: Re: Orson Welles' "Der Prozess" im Juni '08 Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:
4LOM hat folgendes geschrieben:


Bild: 4: 3


Häh? Den hab ich doch Breitwand im Kino gesehen!

Gruss
Ingo


was nicht automatisch bedeuten muss, dass der film im richtigen bildformat vorgeführt wurde. spontan fallen mir als abschreckende beispiele "don't look now", "wait until dark", und "edward scissorhands" ein, die anstatt im vom regisseur beabsichtigen 1.85 mit 1.37 vorgeführt wurden.

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 03 Jun 2008 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

gemäss 1advd.ch und coverscan auf deren homepage hat die scheibe das korrekt bildformat.

1aDVD

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 04 Jun 2008 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Na hoffen wir mal, das die von dir verlinkten Angaben stimmen; dann kauf ich mir den Film nämlich. Wenn nicht dann nicht.
Nach oben
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2008 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Scheinbar ist es hier völlig nebensächlich, daß die DVD mit 108 Minuten Laufzeit gekürzt sein wird?! Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2008 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Mortimer hat folgendes geschrieben:
Scheinbar ist es hier völlig nebensächlich, daß die DVD mit 108 Minuten Laufzeit gekürzt sein wird?! Rolling Eyes

Ich hatte bis eben die Hoffnung, daß es sich nur um einen Fehler bei der Laufzeitangabe handelt, aber die deutsche DVD wird wohl identisch zur niederländischen werden und auch diese hat nur eine Lafzeit von 107:45 Minuten.

Zitat:
Der Film Der Prozess von Orson Wells wird in Deutschland wohl nur in einer gekürzten Fassung auf DVD veröffentlicht werden.

Universal Pictures ließ den Film mit einer Laufzeit von 108 Minuten und dem Datenbankvermerkt gekürzte Fassung von der FSK prüfen. In seiner ungeschnittenen Fassung läuft der Film ca. 113 Minuten (deutsche TV-Ausstrahlungen), sodass man von einer Fehlzeit von ca. 5 Minuten ausgehen kann.

Die deutsche DVD-Veröffentlichung wird höchstwahrscheinlich inhaltsgleich mit der holländischen DVD werden, da auch diese von Universal veröffentlicht wurde, eine deutsche Tonspur sowie deutsche Untertitel enthält und als Laufzeit 107:45 Minuten bietet. Die Kürzungen der holländischen DVD belaufen sich unter anderem auf den Prolog sowie auf diverse Szenen, die in einem Konzentrationslager spielen.

Quelle: DVD-Forum.at

FSK: Der Prozeß (gekFs)

So ein Mist. Ich glaube, ich lasse die Scheibe morgen dann doch im Regal liegen. Ist die französische Doppel-DVD denn noch erhältlich? Ich möchte den Film unbedingt mal wieder sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group