DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

the prisoner / der gefangene

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 13 März 2005 11:49    Titel: the prisoner / der gefangene Antworten mit Zitat

gestern abend habe ich zusammen mit ingo, "the prisoner" von peter glenville gesehen. wer filme wie "1984" von radford, "the offence" von lumet oder "thx 1138" von lucas gut findet, sollte ein auge auf den film werfen. wer zusätzlich noch hervorragende schauspieler, handwerklich gut gemachte filme mit intelligenter story mag, der kann sogar zwei augen riskieren. Very Happy
ich gebe dem film eine glatte 10.
leider entspricht die qualität der dvd nicht dem inhalt. die zur abtastung verwendete vorlage ist zwar nicht schlecht, aber eine restaurierung hätte dem doch 50 jahre alten film nicht geschadet.

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 13 März 2005 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Der Film juckt mir schon länger unter den Fingernägeln (obwohlmir THX nicht sonderlich gefallen hat).
Auf welche DVD beeziehst du dich denn? Weiss einer ob der irgendwo ordentlch auf DVD gepresst wurde?

Grüsse,

Dennis Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 13 März 2005 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

ob es eine bessere dvd gibt, weiss ich nicht, bei meiner version handelt es sich um die hier:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0007A9OIW/qid=1110714635/sr=2-2/ref=sr_2_11_2/302-1652792-8236857

wie bei vielen columbia dvd's, ist die in england erhältliche version identisch:

http://www.play.com/play247.asp?page=title&r=R2&title=564891&p=57&g=72

die rc1 ist imho sehr günstig zu haben:

http://www.deepdiscountdvd.com/dvd.cfm?itemid=COL010146

http://www.dvdempire.com/Exec/v4_item.asp?item_id=580394&partner_id=78857058

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 13 März 2005 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Danke, hab gerade mal bezuglich der Us DVD gesucht und DVDtalk und DVDverdict machen auch hier den Transfer ziemlich nieder. Sehr schade, da die Disk gerade mal ein Jahr alt ist.

Grüsse,

Dennis Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 13 März 2005 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

wie ich vorhin gesehen habe, hast du "das ding aus einer anderen welt" in deiner sammlung, imho ist die bildqualität der rc2 von "the prisoner" etwas besser.

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 13 März 2005 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte die DVD bei uns im Karstadt auch schon in der Hand. Der Preis von 22,- € hat mich aber zu sehr abgeschreckt. Ich werde mich dann auch mal nach einer ausländischen DVD umschauen.
Schade zu hören, daß die Bildqualität nicht sonderlich gut sein soll.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 13 März 2005 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

helmi hat folgendes geschrieben:
wie ich vorhin gesehen habe, hast du "das ding aus einer anderen welt" in deiner sammlung, imho ist die bildqualität der rc2 von "the prisoner" etwas besser.

gruss

helmut

Tatsächlich? Also ich finde die Quali recht gut, nicht das ich deine Einschätzung in frage stellen will, aber das sehr gute Echo auf die The Thing from... DVD und die das druchweg schlechte zu The Prisoner macht ich doch skeptisch. Ich meine wenn wirklich in der "thing" Kategorie angesiedelt ist, würde es mir reichen. Kann das einer bestätigen?

Grüsse,

Dennis Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 13 März 2005 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann über die Qualität der "The Thing"-DVD auch nichts schlechtes sagen. Schöner Transfer.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 13 März 2005 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe beide filme über beamer gesehen, meiner meinung nach ist die schärfe und der kontrast von "the prisoner" etwas besser als beim "ding", dafür hat "the prisoner" mehr bildfehler.

ingo, falls du diese zeilen lesen solltest, gib doch auch deine meinung zur bildqualität zum besten.

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 13 März 2005 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

wenn wir schon dabei sind, kennt ihr eine dvd mit einem schlechteren transfer als "human condition 1 - 3"?
ich hoffe immer noch auf eine neuauflage dieses meisterwerkes, am besten von criterion.

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 13 März 2005 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

helmi hat folgendes geschrieben:
wenn wir schon dabei sind, kennt ihr eine dvd mit einem schlechteren transfer als "human condition 1 - 3"?
ich hoffe immer noch auf eine neuauflage dieses meisterwerkes, am besten von criterion.

gruss

helmut

Mit würden sponan einige einfallen (hatte letztens das Vergnügen ein paar der okomato Filme aus UK zu sehen, mir ist der Name des Labels entfallen), aber die sidn schon richtig übel. Aber im Grunde bin ich erstmal froh die überhaupt mit eng. UT's zu haben.
Meine Hoffnung für eine bessere Auflage der Trilogie liegt zur Zeit bei der Masters of Cinema Reihe in England. Deren Teshigahara's, die noch zu mir unterwegs sind, sind richtig klasse geworden.

Grüsse,

Dennis Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 13 März 2005 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Hoffnung für eine bessere Auflage der Trilogie liegt zur Zeit bei der Masters of Cinema Reihe in England. Deren Teshigahara's, die noch zu mir unterwegs sind, sind richtig klasse geworden.

Grüsse,

Dennis Smile[/quote]

okay, damit könnte ich auch leben. Very Happy

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2005 18:47    Titel: Re: the prisoner / der gefangene Antworten mit Zitat

helmi hat folgendes geschrieben:

ich gebe dem film eine glatte 10.


Aber erst nachdem Du einen kleinen Stoss erhalten hast, nicht? Wink

Gruss
Ingo
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2005 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

helmi hat folgendes geschrieben:
ich habe beide filme über beamer gesehen, meiner meinung nach ist die schärfe und der kontrast von "the prisoner" etwas besser als beim "ding", dafür hat "the prisoner" mehr bildfehler.

ingo, falls du diese zeilen lesen solltest, gib doch auch deine meinung zur bildqualität zum besten.

gruss

helmut


Also, ich fand die Bildqualität von "The prisonor" absolut in Ordnung!

Gruss
Ingo
Nach oben
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 14 März 2005 19:50    Titel: Re: the prisoner / der gefangene Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:
helmi hat folgendes geschrieben:

ich gebe dem film eine glatte 10.


Aber erst nachdem Du einen kleinen Stoss erhalten hast, nicht? Wink

Gruss
Ingo


ohne kleinen "stoss" meinerseits hättest du möglicherweise "the prisoner" noch gar nicht gesehen. Wink

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group