DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

departed versus infernal affairs aka mou gaan dou

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 12:39    Titel: departed versus infernal affairs aka mou gaan dou Antworten mit Zitat

vor ein paar wochen habe ich mir "departed" von scorsese angeschaut, imho sicher kein schlechter film, gut gespielt und gut gemacht, aber im vergleich mit dem chinesischen original stinkt der doch ganz gewaltig ab.
da viele scorseses remake als besser einstufen, wollte ich mal fragen, was eurer meinung nach besser als beim original ist?
an nicholsons langsam aber sicher langweilendem bösewichtgehabe kann es ja nicht liegen, auch die ausgewalzte lovestory und der morallastige schluss können nicht der weisheit letzter schluss gewesen sein, oder etwa doch?

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vertigo



Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dir nicht helfen, weil ich das Original auch deutlich besser fand. Aber vermutlich ist auch die Reihenfolge beim sehen entscheidend, meist findet man die Version besser, die man zu erst gesehen hat...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Helfen kann ich leider auch nicht, da ich beide Filme gleich gut finde - was dann aber wohl eher für das Remake spricht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich kenn nur den scorsese, find den aber durchaus gelungen.

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Klare Sache: Das Original ist besser. Im Remake störte mich vor allem Mark Wahlbergs "Spiel"; dafür noch 'ne Oscarnominierung einzuheimsen spricht mal wieder für / gegen die Academy. Ich mag Scorsese und seine Filmliebe, auch finde ich, ist er ein verdammt guter Regisseur, sogar der wohl einzig richtige für diesen Stoff; jedoch scheitert der Film IMO an der Besetzung, zumal ich selbst Nicholson als Fehlbesetzung sah, andererseits sah ich gern dem Spiel von DiCaprio & Damon zu, da ich beide für sehr gute Schauspieler halte.
Nach oben
Der Mann mit dem Plan
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find ja, dass DEPARTED grandios-beknacktes Scorsese-Fastfood ist. Sorglos inszeniert, schauspielerisch hoch-albern, typisch amerikanisch: Alle Ambivalenzen werden eliminiert, und alle Zusätze die man noch drandichtet, sind kontraproduktive Unverständlichkeiten. INFERNAL AFFAIRS durch den Reißwolf gezogen. Fand ihn scheiße.
Nach oben
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2008 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Mortimer hat folgendes geschrieben:
Helfen kann ich leider auch nicht, da ich beide Filme gleich gut finde - was dann aber wohl eher für das Remake spricht.


eine nachvollziehbare sichtweise.
ich persönlich sehe es etwas anders, dass original ist so gut, dass selbst scorseses, im direkten vergleich, misslungenes remake ein einziges mal geschaut werden kann, ohne das man sich am liebsten 150 minuten lang ohrfeigen möchte. Smile
aber wenn ich objektiv sein soll, davon, dass bei der regie scorsese steht, habe ich, ausser bei einer szene, nicht viel gemerkt. ich finde es richtig peinlich, dass dieser regisseur den lange verdienten oscar nicht für einen "echten" scorsese, sondern für ein auf den us massengeschmack abgestimmtes remake erhalten hat.

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Snake Plissken



Anmeldungsdatum: 20.07.2008
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2008 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Vertigo hat folgendes geschrieben:
Aber vermutlich ist auch die Reihenfolge beim sehen entscheidend, meist findet man die Version besser, die man zu erst gesehen hat...

In diesem Falle müsste mir Scorseses Remake besser gefallen - das tut es aber nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group