DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Doktor bloggt!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Offtopic :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2008 22:56    Titel: Der Doktor bloggt! Antworten mit Zitat

Nach langen Überlegungen habe ich heute die Versuche einer Homepage hinter mir gelassen und habe mich unter das muntere Völkchen der Blogger gereiht. Ich muß sagen, daß ich von der Bedienbarkeit sehr beeindruckt bin.

Wie ist eure Meinung zu Blogger? Für kurzes Bekanntgeben von Informationen ist es imho wunderbar geeignet.

Hier meine Seite: http://patrickcinema.blogspot.com/
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2008 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal soviel: Schöne Vorstellung und großes Gespannsein auf deinen nächsten Film: meiner regemäßigen Aufmerksamkeit kannst du dir sicher sein Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Apr 2008 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht recht gut aus. Mal im Auge behalten.

PS: Nette Schleichwerbung für unsere kleine Spielwiese Smile
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2008 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
PS: Nette Schleichwerbung für unsere kleine Spielwiese Smile
Man soll ruhig wissen, was es für Preziosen im Web gibt. Da kann dann keiner kommen und sagen, er hätte davon nichts gewußt. Wink
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Apr 2008 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Mir gefällt die Bezeichnung "Cinephilenforum". Haste von mir geklaut, was? Wink

PS: Du hast am Anfang einen klitzekleinen Fehler drin... unterm Oster-Video:

"Das Resultat war überraschenderweise nicht nur ein ein Gang durch die unwirkliche..."

Ein "ein" reicht da völlig, mein Alter. Smile
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2008 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 05 Apr 2012 07:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2008 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:
Hast Du Dir das Malen selbst beigebracht?

Ich glaube so ziemlich alles gelingt nur, wenn man für etwas begeistert ist und das dann auch konsequent durchzieht. Ich habe mich halt in meiner Jugend nur mit Comics beschäftigt, Ducktales und Gummibären geschaut und dann die Figuren durch endloses Kopieren und Nachzeichnen selbst zu zeichnen gelernt. Da es noch keinen Videorekorder gab, habe ich beispielsweise viele Trickfilmserien per Kassettenrekorder aufgezeichnet und dann rein aus der Erinnerung von einmal sehen als Comic nachgezeichnet. Als ich dann nach Jahren die Folge wieder gesehen habe, war ich verblüfft, wie nah ich dran war. Ich glaube diese intensive Rezeption ist heute in Zeiten von DVD verloren gegangen. Viele Eindrücke werden gleich durch neue überlagert. Hätte es Video damals schon (bei uns) gegeben, hätte ich gar nicht die Notwendigkeit verspürt, die Filme in meiner Phantasie wieder aufleben zu lassen. Insofern kann der Mangel durchaus kreativ machen.

Oder noch ein Beispiel: Ich hatte in meiner Kindheit ein einziges MickyMaus-Heft. Darin war eine der besten Carl-Barks-Fortsetzungsgeschichten über einen Inka-Schatz, die ich kenne. Es gibt am Ende der Geschichte einen Cliffhänger im wörtlichen Sinne, Scrooge hängt mit dem Spazierstock an einer Klippe in den Anden. Ich hätte alles verkauft, zu erfahren, wie sie weitergeht. Das stand aber außer Frage. Also habe ich mir selbst unzählige Varianten ausgedacht. Als ich dann '91 den Rest der Geschichte lesen konnte, war es interessant nicht mehr. Die Phantasie hatte an dem Zeitpunkt die Realität bereits überholt.

Aber zurück zum Zeichnen: anfangs kopiert man nur, dann entwickelt sich der eigene Strich. Bis 18 habe ich nahezu keine Filme, Musik oder Literatur gekannt (und ich will jetzt nicht Werner Herzog imitieren:-), dann aber kam alles Schlag auf Schlag. Ich kann jedem, der sich irgendwie mit Kunst beschäftigt nur raten, zunächst einmal die großen Vorbilder zu studieren und zu verstehen. Ob man dies nun im Rahmen eines Studiums oder im Eigenstudium macht ist gleich. Danach hat man dann das nötige Handwerkszeug, um sein Innerstes ausdrücken zu können. Die meisten denken, sie können diese "Stufen", im Hesseschen Sinne, überspringen, aber das funktioniert nicht dauerhaft. Jeder muss selber auf die Suche gehen. Ob ich irgendwann ankomme weiß ich auch nicht. Aber zurück möchte ich auf keinen Fall. Für mich ist die Kunst immernoch das schönste und befreiendste Mittel, die Welt zu verstehen.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2008 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

edit
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Offtopic :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group