DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zwei mal Godard von Koch Lorber

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-1 ::: USA | Kanada :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Mann mit dem Plan
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Apr 2008 00:24    Titel: Zwei mal Godard von Koch Lorber Antworten mit Zitat

Am 13. Mai erscheinen zwei Godard-Filme bei dem amerikanischen Label Koch Lorber. Einmal LA CHINOISE, eine Veröffentlichung die sicherlich lobenswert ist, aber derer Qualität man noch harren muss. LA CHINOISE ist ohne Frage ein wunder-, wunderbarer Film - ein Film, der alle Ideale und Widersprüchlichkeiten von '68 begreifbar macht, ohne wirklich konkret zu werden -, aber auch ein Film, der schon diverse Male veröffentlicht wurde, und darüberhianus auch ein Titel, den man bei Criterion munkelt.

Der zweite Titel hingegen ist ein Fest für jeden Cineasten: LE GAI SAVOIR (DIE FRÖHLICHE WISSENSCHAFT), das Godard-Meisterwerk in seiner mittleren, maoistischen Phase. Selten so einen reichhaltigen und doch minimalistischen Film zu gleich gesehen. Ein Genuss fürs Herz und Hirn. DER Übergangsfilm vom romantisch-wortspielerischen Godard zum strengen, politischen Godard. Ich freue mich!
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2008 07:14    Titel: Antworten mit Zitat

Le gai savoir kenne ich noch gar nicht. Danke für den Tip!
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr. Vai



Anmeldungsdatum: 09.12.2007
Beiträge: 273
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2008 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Endlich kommt der auch mal! Very Happy

Hab schon gedacht, ich seh den nie!

Tausend Dank !! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 539
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2008 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Steht auch bei mir schon länger auf der Liste. Smile Und, ja, auch die Chinesin ist mir noch unbekannt, konnte mich da bisher nicht für ne DVD entscheiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2008 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem ich heute mit einem Packet aus australien beglückt wurde das...bald ist Godard wirklich zufriedenstellend auf DVD vertreten.

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Mann mit dem Plan
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Apr 2008 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
...bald ist Godard wirklich zufriedenstellend auf DVD vertreten.


Bis er "zufriedenstellend vertretend" ist, muss aber noch 'ne Menge geschehen... Erst wenn Filme wie UN FILM COMME LES AUTRES, KING LEAR, COMMENT CA VA, VENT D'EST, LETTRE A FREDDY BUACHE, ALLEMAGNE 90 NEUF ZERO und NUMERO DEUX auf DVD erhältlich sind, bin ich etwas "zufrieden".
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2008 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Nouvelle vague und British Sounds wären auch noch toll, dennoch finde ich es, wenn man den eher mageren absatzmarkt für solch unbekannte Godards bedenkt, zufriedenstellend was bis dato schon alles erschienen ist.

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Mann mit dem Plan
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2008 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
Nouvelle vague und British Sounds wären auch noch toll, dennoch finde ich es, wenn man den eher mageren absatzmarkt für solch unbekannte Godards bedenkt, zufriedenstellend was bis dato schon alles erschienen ist.

Grüsse,

Dennis Smile


NOUVELLE VAGUE gibt's doch schon! Zusammen mit dem wunderbaren PASSION auf einer französischen Disc, anscheinend OOP aber noch zu recht normalen Preisen zu haben... Die Spanier haben ja mal 'ne GROUP DZIGA VERTOV-Box angekündigt... wenn's die mal irgendwie auf ein Label, das auch untertitelt schafft, dann sind woh die absatzmarkt-technisch als am frustrierendsten einzuschätzenden Godards veröffentlicht...
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2008 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Porto aus FR is mir das ein wenig zu teuer. Der kommt bestimmt noch in den staaten, und dann bestimmt halb so teuer. Ich warte da noch Wink

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-1 ::: USA | Kanada :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group