DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unsere gesehenen DVD's im Februar 2008

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 01 März 2008 01:22    Titel: Unsere gesehenen DVD's im Februar 2008 Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 15:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 01 März 2008 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

DVDs:
The Yakuza {1974 - Sydney Pollack} (10/10)
McCabe & Mrs. Miller {1971 - Robert Altman} (8/10)
Deliverance {1972 - John Boorman} (9/10)
The Spiral Staircase {1945 - Robert Siodmak} (9/10)
Dont Look Back {1967 - D.A. Pennebaker} (10/10)
65 Revisited {2007 - D.A. Pennebaker} (9/10)
The Front Page {1974 - Billy Wilder} (9/10)

TV/DVD(R):
Mariée était en noir, La {1968 - François Truffaut} (8/10)
Charme discret de la bourgeoisie, Le {1972 - Luis Buñuel} (7/10)
Un chien andalou {1929 - Luis Buñuel} (9/10)
Olvidados, Los (1950 - Luis Buñuel} (9/10)
Cadaveri eccellenti {1976 - Francesco Rosi} (9/10)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 01 März 2008 15:08    Titel: Re: Unsere gesehenen DVD's im Februar 2008 Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:

Johnny got his gun / Johnny zieht in den Krieg / Dalton Trumbo / USA 1971 / 3 / http://www.us.imdb.com/title/tt0067277/

Warum nur mittelmäßig?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 01 März 2008 21:43    Titel: Re: Unsere gesehenen DVD's im Februar 2008 Antworten mit Zitat

Waga seishun ni kuinashi 8 Es ist ein Kurosawa; ergo ein Meisterwerk! Das selbe gilt für die beiden folgenden.
Hakuchi 8 "Der Idiot" ist vielleicht eine der liebenswürdigsten Figuren der Filmgeschichte.
Subarashiki nichiyobi 8
The Wizard of Oz 8 Ein Film für Jung und alt, der einfach Spaß macht; unsterblich ist.
Giulietta degli spiriti 8 Fellinis vielleicht sogar surrealster Film - von den mir bekannten.
Waltzes from Vienna 5 Erstaunlich wie Hitchcock anfing. Wer hätte gedacht das er noch ein ganz großer werden würde, nach einem Film wie diesen, oder den nachfolgend aufgeführten? Shocked
Downhill 4
The Lodger 7 In diesem Film steckt bereits der ganze Hitchcock, sagte Truffaut - Recht hat er.
Pokolenie 8 Ein in sich geschlossener Film der einem bedingungslos mitzureisen versteht; das lob' ich mir.
Popiól i diament 8 Wajda versteht es hervorragend mit seinen Figuren und auch mit dem Zuschauer zu spielen, mit ihnen umzugehen; eine seltene Gabe!
Kanal 8 Ein klaustrophobisches Meisterwerk sondergleichen. Ich spiele mit den Gedanken Herrn Wajda allein schon wegen diesen Film anzuschreiben. Ein Danke nocheinmal an Horror für die Bestätigung in meiner Kaufabsicht! Very Happy
Amarcord 8 Ein Traum von einem Film. Mehr brauch man nicht zu sagen...
La Chambre verte Ein sehr persönlicher Truffaut. Man kann die Toten jederzeit durch verstorbene Regisseure oder Künstler anderer Art reinterpretieren und schon hat man Truffaut in seinem Element, vielleicht hat der Film mir allein schon deshalb so gut gefallen.
L' Avventura 8 Ein Bildgewaltiges Meisterwerk eines Altmeisters des Kinos, den ich von Film zu Film mehr und mehr lieb gewinne!
Close Encounters of the third kind 7 Vielleicht sogar einer meiner liebsten Spielberg-Filme
L'Eclisse 8 Grandios. Visuell, schauspielerisch. Ein sehr sehr schöner Film Very Happy
The Departed 6 Scorsese war schonmal besser.
Michael 8 C.T. Dreyer. Muss ich mehr sagen?
Nanook of the North 8 Die Empfehlungen die ich las, die Bestätigungen von Horror, Dr. S. & 4LOM - alle hatten sie recht. Die 2tbeste Doku die ich je sah.
L'Argent de Poche 8 Truffaut weiß wie man mit Kindern vor der Kamera umzugehen hat. Bravo!
Sirène du Mississipi, La 6 Unspektakulärer Truffaut, vielleicht sogar sein schwächster Film
The Kid 8 Chaplin ist nicht umsonst einer meiner Lieblinge; erneut beweist er warum Very Happy

Kurzfilme
Les Mistons 6 Nix besonderes, wenn auch ganz nett...
Une histoire d'eau 5 dito
Mise en abyme 7 Sehr schöner Kurzfilm mit vielen Ideen. Bitte weiter so, Björn Last!
Cafe m/f liebe 6 Rythmisch geschnitten, jedoch auf schaupsielerischer Ebene nur halb überzeugend.
Nice and Friendly 2 Oh je, Charlie, das war nix. Der Film ist weder lustig, noch irgendwas.

TV

Sophie Scholl 6 Zwar ganz nett gemacht, auch spannend, leidet aber an einer absolut widerwärtigen TV-Optik.
Drei Farben: Weiss 8 Ich bin sprachlos
Drei Farben: Blau 8 Ich bin noch sprachloser

Filme des Monats:
The Kid
Waga seishun ni kuinashi
Hakuchi
Drei Farben: Blau
The Wizard of Oz
Michael
Amarcord
Kanal


Zuletzt bearbeitet von Neophyte am 08 März 2008 11:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 02 März 2008 12:04    Titel: Re: Unsere gesehenen DVD's im Februar 2008 Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 15:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 03 März 2008 17:41    Titel: Re: Unsere gesehenen DVD's im Februar 2008 Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:


Als ich ihn damals im Kino gesehen hatte, gab ich ihm eine glatte 6.
Heute find ich ihn zwar wesentlich besser, aber immer noch recht amateurhaft, nicht gut gespielt, pathetisch.
Aber immerhin gut gemeint.

Gruss
Ingo


dafür lenkt der film auch nicht durch hollywood typische bilder und riesenstars von der botschaft ab.
ich weiss nicht, ob es einen anderen antikriegsfilm gibt, der bedrückender als "johnny got his gun" ist.

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 03 März 2008 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

fires on the plain 09/10
atlantic city, USA 08/10
mein erstes wunder 09/10
spurwechsel 08/10
edward mit den scherenhänden (bd) 10/10
unforgiven (bd) 09/10
phantom of the paradise 09/10
spiel der macht 09/10
der grosse coup 08/10
tanz der glühwürmchen 06/10
extrablatt 08/10
state of mind 09/10
donnie darko 10/10
lautlos 07/10
departed 07/10
valerie 09/10
die addams familie staffel 1 09/10
salvador 08/10
die regeln der gewalt 08/10
ratatouille (bd) 09/10
pans labyrinth (bd) 09/10

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 15 März 2008 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

helmi hat folgendes geschrieben:

atlantic city, USA 08/10


Etwa der aus der neuen Louis Malle Box? Die habsch nämlich auch gleich gekauft Smile Allerdings kann ich von den 5 Oscarnominierungen nur die für die beste Hauptdarstellerin nachvollziehen...

The Academy works in mysterious ways... always has, always will Wink
Nach oben
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 15 März 2008 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
helmi hat folgendes geschrieben:

atlantic city, USA 08/10


Etwa der aus der neuen Louis Malle Box? Die habsch nämlich auch gleich gekauft Smile Allerdings kann ich von den 5 Oscarnominierungen nur die für die beste Hauptdarstellerin nachvollziehen...

The Academy works in mysterious ways... always has, always will Wink


genau den, imho hat burt lancaster aber auch sehr gut gespielt.

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 15 März 2008 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Gut gespielt hat er in der Tat, das will ich ja auch gar nicht bestreiten; aber gleich für den Oscar nominieren? Da sind schon weiß Gott etliche bessere Leistungen nicht nominiert worden...
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2008 08:10    Titel: Antworten mit Zitat

edit
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group