DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"Der letzte Kaiser" 3-DVD-Set geplant

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> StudioCanal | Arthaus (ehem. Kinowelt) :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 11 März 2005 02:12    Titel: "Der letzte Kaiser" 3-DVD-Set geplant Antworten mit Zitat

Kinowelt plant für Ende 2005 ein 3-DVD-Set mit Bernardo Bertoluccis Historien-Epos "Der letzte Kaiser / The Last Emperor" [F / I / GB 1987]. Enthalten sein soll die 164-minütige Kinofassung, der 224-minütige Director's Cut und Bonusmaterial. Als Verpackung wird ein DigiPak verwendet. Weiteres ist aber noch nicht bekannt.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Max Fischer



Anmeldungsdatum: 11.03.2005
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 11 März 2005 02:25    Titel: Re: "Der letzte Kaiser" 3-DVD-Set geplant Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Kinowelt plant für Ende 2005 ein 3-DVD-Set mit Bernardo Bertoluccis Historien-Epos "Der letzte Kaiser / The Last Emperor" [F / I / GB 1987]. Enthalten sein soll die 164-minütige Kinofassung, der 224-minütige Dorector's Cut und Bonusmaterial. Als Verpackung wird ein DigiPak verwendet. Weiteres ist aber noch nicht bekannt.


Hört sich super an! In Frankreich gab es doch mal eine tolle Box, die aber glaub ich schon lange ausverkauft ist.

Ich hab den Film noch nie im O-Ton gesehen, bei imdb.com wird Englisch, Mandarin und Japanisch angegeben. Auch steht da was von einer Mandarin Tonspur und das die englische Synchro von Pu Yi unpassend sein soll. An die dt. Synchro kann ich mich nicht mehr erinnern, ist schon Ewigkeiten her, dass ich den Film gesehen habe. Kann da jemand zu den verschiedenen Tonspuren was sagen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 11 März 2005 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Endlich, wid auch mal Zeit für ne ordentliche VÖ.

Grüsse,

Dennis Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2005 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das 3-DVD-Set kommt laut Cinefacts im Dezember 2005.

Ich bin schon sehr auf das Set gespannt. Ich war schon kurz davor mir das 2-DVD-Set aus GB zu bestellen, denn das ist bei Play.com schon für £7.99 erhältlich.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2005 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Termin laut der Kinowelt-WebSite: 20. Dezember 2005
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HAL



Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2005 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

"Premium Edition" steht drauf, ist anscheinend aber nicht drin.

Bei Cinefacts steht, daß der DC nur letterboxed vorliegen wird. Nur die Kinofassung ist anamorph. Außerdem fehlt der Audiokommentar der UK-Scheibe. Dann werde ich mir die kaufen. Die ist bei Play derzeit für 7.99 Pfund zu bekommen.

Bei der britischen DVD sind laut DVD-Compare beide Fassungen anamorph:

Zitat:
R2 United Kingdom - (Optimum Home Entertainment)

Extras:
DISC ONE
- Original theatrical cut version of the film (156:10 Min.)
- Audio commentary by director Bernardo Bertolucci, producer Jeremy Thomas, and co-composer Ryuichi Sakamoto
- "The South Bank Show: Bernardo Bertolucci" (1987) (62:58 Min.)
- "Videocartolina dalla Cina di Bernardo Bertolucci (Postcard from China)" (1987) with optional Bernardo Bertolucci commentary (7:40 Min.)
- Theatrical trailer
- No subtitles
- 2.35:1 Anamorphic PAL
- English Dolby Digital 2.0 Surround

DISC TWO
- The director's cut version of the film (209:38 Min.)

- Subtitles: None
- Picture format: 2.35:1 Anamorphic PAL
- Soundtrack(s): English Dolby Digital 2.0 Surround
- Case type: 2-Disc Amaray (Keep) Case
- Notes: In cardboard slipcase.
The transfer for the director's cut is slightly darker than the theatrical cut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2005 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das ebenfalls sehr ärgerlich und werde mir aus dem Grund auch die britische DVD kaufen. Danke für den Hinweis, daß die britische DVD beide Fassung als anamorphe Transfers enthält. Ich wußte nämlich nicht genau, ob dies so ist.

Wenigstens ist die deutsche DVD aber auch recht günstig. 17.99€ bei Amazon.de ist für ein 3-DVD-Set OK.

Ich frage mich aber, warum Kinowelt denn nicht auch den anamorphen Transfer bekommen hat. Oder handelt es sich wieder um eine Fehlinformation? Bei der "Fellinis Casanova"-DVD stand auch lange Zeit, daß es sich nur um einen letterboxed-Transfer handeln sollte. Er ist aber anamorph.

Wird der DC denn wenigstens auf die DVDs 2 und 3 aufgeteilt? Ich habe nämlich gerade mal bei The DVD Forums nach der britischen DVD gesucht:

Zitat:
Disk 1 features a new transfer of the theatrical cut. It is very good quality, with plenty of detail, attractive warm colours, and little or no digital artifacts such as pixelisation or the Gibbs effect (known popularly but incorrectly as "edge enhancement"). There are several frames with print damage but nothing major. Some dark scenes lack shadow definition but I suspect this is inherent in the source materials, as other scenes show very good contrast. 9/10.

The extended director's cut (disk 2) is less impressive - although the brightness and colour palette are roughly the same as the theatrical cut, the image is heavily filtered so it appears soft and lacks detail; it is also badly telecined and badly compressed with plenty of artifacts, for example pixels which flicker on and off from frame to frame. It may be that they had difficulties fitting a 3.5 hour film into a single disk, but then again the producers of Lord of the Rings: Return of the King managed to make a reference quality transfer with a film of similar length. 5/10.


Zitat:
-Nice packaging

-Disk 1
+ Theatrical cut, 2hrs 36 mins
+ Average bitrate = 5.29 mb/sec
+ Commentary by Bernado Bertolucci, Jeremy Thomas & Ryuichi Sakamoto
+ Documentary/making-of, 63 mins
+ Post card from China, scouting/locations, 7mins 30secs with optional commentary by director
+ Theatrical trailer (1.85:1, 16:9 enhanced)

-Disk 2
+ Directors cut, 3hrs 29 mins
+ Average bitrate = 4.76 mb/sec

-Nice menus!

As already stated, both cuts of the film are anamorphic, Dolby 2.0 sound. Picture on the theatrical cut looks much better, the DC seems to be a lot darker, but still perfectly watchable... Haven't watched all the way through yet though!

_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> StudioCanal | Arthaus (ehem. Kinowelt) :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group