DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

arte | Drei Farben: Blau & Drei Fraben: Weiss

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> TV-Tipps :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Feb 2008 10:52    Titel: arte | Drei Farben: Blau & Drei Fraben: Weiss Antworten mit Zitat

Heute, beginnend ab 21. Uhr laufen die Filme Drei Fraben: Blau (Wiederholung am 04.03.2008 um 14:55)
& Drei Farben: Weiss von Krzysztof Kieslowski. (Wiederholung am 05.03.2008 um 14:55)
Hm, "Rot" hätte man dann aber auch noch zeigen können...
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2008 11:04    Titel: Re: arte | Drei Farben: Blau & Drei Fraben: Weiss Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
Hm, "Rot" hätte man dann aber auch noch zeigen können...

Zumal die Filme ja als Trilogie konzipiert sind. Aber ich denke mal, daß jeder ernsthafte Cinephile die Box der drei Filme sowieso schon seit Jahren zu Hause stehen hat. Insofern ist die TV-Ausstrahlung nur zum Appetitholen gedacht, nicht mehr.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2008 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

"Rot" läuft am 25.2.! Wink
http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=818968,day=3,week=9,year=2008.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Feb 2008 19:58    Titel: Re: arte | Drei Farben: Blau & Drei Fraben: Weiss Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
Neophyte hat folgendes geschrieben:
Hm, "Rot" hätte man dann aber auch noch zeigen können...

Zumal die Filme ja als Trilogie konzipiert sind. Aber ich denke mal, daß jeder ernsthafte Cinephile die Box der drei Filme sowieso schon seit Jahren zu Hause stehen hat. Insofern ist die TV-Ausstrahlung nur zum Appetitholen gedacht, nicht mehr.


Nein. Aber macht mich das zu weniger? Confused Sollten mir die Filme aber gefallen, werde ich mich nach der Box umschauen - versteht sich von selbst.

@ Mortimer: Ja, die Info habe ich wenig später erhalten, bloß war ich seitdem bis jetzt nicht mehr on, und du bist mir schon zuvorgekommen Wink
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2008 22:47    Titel: Re: arte | Drei Farben: Blau & Drei Fraben: Weiss Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
Nein. Aber macht mich das zu weniger? Confused

Nein, ich meine nur eben, dass in diesem Forum die Filme schon lange diskutiert worden sind und daß der, der sie damals schon im Fernsehen gesehen hat, meist auch in sein Herz geschlossen hat. Das war aber noch vor deiner DVDuell-Zeit und heute sind die DVDs eben nichts neues mehr, weil sie schon Jahre auf dem Markt sind und damals wirklich DIE Sensation für Cinephile war, das war jetzt nicht abwertend gemeint.

Eigentlich ist es egal, wann man die Filme sieht, ich freue mich jedenfalls über jeden Bekehrten. Wenn sie heute noch Menschen bewegen, über die Ausprägungen von Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit in unserer Welt nachzudenken, kann man sie gar nicht oft genug aufrufen und anschauen.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2008 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Die Filme waren in der Tat sehr bewegend, obgleich ich eingestehen muss, das mir "Blau" besser gefiel; zumal man beide nicht direkt miteinander vergleichen kann bzw. sollte. Was mir an den 3 mir bekannten Kieslowskis (der andere ist "Ein kurzer Film über das Töten"), jedesmal ins Auge fällt, und was mir auch sehr sehr gut gefällt, ist die Bildgestaltung. Insb. bei "Blau". Da hüpft das Filmherz höher Very Happy "Blau" enthält aber auch einen brillanten Score, der IMO schon mit der Klasse von Beethoven, meinem Lieblingskomponisten, vergleichbar ist; was, nur mal so nebenbei angemerkt, das mit Abstand höchste Lob ist, das ich in Puncto Musik vergeben kann; was auch selten genug vorkommt. Ich freue mich doch sehr auf "Rot", und auf die so gut wie gekaufte "Dekalog"-VÖ. Very Happy
Nach oben
Sebastian



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2008 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hier die Sendetermine noochmal im Überblick, ink. der DEKALOG-Austrahlung vom 15. - 20. März:

http://www.arte.tv/de/film/Berlinale-2008/Berlinale-auf-ARTE/Schwerpunkt--Krzysztof-Kieslowski/1936004.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2008 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
Die Filme waren in der Tat sehr bewegend, obgleich ich eingestehen muss, das mir "Blau" besser gefiel


Immer noch einer meiner Top-Ten-Filme! Smile

Gruss
Ingo
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2008 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

@ Ingo: Oho Wink

@ Seb: Danke schön. Bloß leider kann ich ihn in meiner WG nicht gucken, und selbst wenn, bestimmt nicht ungestört - nichts desto trotz ist er, u.a. gerade deshalb so gut wie gekauft Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> TV-Tipps :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group