DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Liebe 1962 (l'eclisse) in der SZ Traumfrauen Reihe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Feb 2008 13:54    Titel: Liebe 1962 (l'eclisse) in der SZ Traumfrauen Reihe Antworten mit Zitat

Mal eine Frage zu dieser dvd, die hierzulande ja nur in der SZ reihe erschienen ist. Ich habe sie grad von einem Freund ausgeliehen und auf der Rückseite prangt das Criterion Cover. Die dvd kommt von canal plus. Kann es sein dass man für deutschland tatsächlich das criterion master verwendet hat? Wäre ja eine Freude...
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 08 Feb 2008 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wie hat Dir denn der Film gefallen?
Ziemlich schräg, was?

Gruss
Ingo
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2008 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Es kann ja auch anders rum sein, daß Criterion das StudioCanal-Master verwendet hat. Ist bestimmt auch nicht erst einmal passiert.

Kinowelt hat übrigens auch schon die ein oder andere DVD herausgebracht, für die das Criterion-Master verwendet wurde. Spontan fallen mir jetzt "F wie Fälschung / F for Fake" und "Hoffmanns Erzählungen / Tales of Hoffmann" ein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2008 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:
Wie hat Dir denn der Film gefallen?
Ziemlich schräg, was? Gruss Ingo

Ich wußte damals mit dem Film überhaupt nichts so richtig anzufangen. Visuell war er überragend -- ansonsten habe ich ihn aber einfach nicht verstanden und je länger er dauerte fand ich ihn auch physisch sehr anstrengend. Das ist aber nichts Besonderes und kann bei einer erneuten Sichtung wieder ganz anders aussehen. "L'eclisse" war vor ein paar Jahren mein zweiter Antonioni nach dem wunderbaren "L'avventura" dessen Charme ich immer wieder komplett erliege, egal, wie oft ich ihn mir ansehe. "L'eclisse" verschiebe ich dagegen auf später, wenn mir Bergman zu langweilig geworden ist. Wink
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2008 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Schräg??? So abgefahren und crazy? Ja, der Antonioni war schon ein schrulliger Vogel Confused Ich versteh euch nicht mehr, das ist doch modernes 60er Kino in seiner allerhöchsten Form, dachte das wäre klar, daß man sowas hier superklasse findet, ihr Banausen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 09 Feb 2008 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
Ingo hat folgendes geschrieben:
Wie hat Dir denn der Film gefallen?
Ziemlich schräg, was? Gruss Ingo

Ich wußte damals mit dem Film überhaupt nichts so richtig anzufangen. Visuell war er überragend -- ansonsten habe ich ihn aber einfach nicht verstanden und je länger er dauerte fand ich ihn auch physisch sehr anstrengend. Das ist aber nichts Besonderes und kann bei einer erneuten Sichtung wieder ganz anders aussehen. "L'eclisse" war vor ein paar Jahren mein zweiter Antonioni nach dem wunderbaren "L'avventura" dessen Charme ich immer wieder komplett erliege, egal, wie oft ich ihn mir ansehe. "L'eclisse" verschiebe ich dagegen auf später, wenn mir Bergman zu langweilig geworden ist. Wink


Bergman kann nicht langweilig werden. Cool Hüte deine Zunge, sonst schnipple ich sie dir am Dienstag ab und verfüttere sie an Leo den Kater Twisted Evil Wink

Sebastian hat folgendes geschrieben:
Schräg??? So abgefahren und crazy? Ja, der Antonioni war schon ein schrulliger Vogel Confused Ich versteh euch nicht mehr, das ist doch modernes 60er Kino in seiner allerhöchsten Form, dachte das wäre klar, daß man sowas hier superklasse findet, ihr Banausen.


Na, wenn du das sagst Wink. Ich fahre jetzt ohnehin mal einkaufen und neben "Be or not to be" werde ich jetzt auch nach "L' eclisse" Ausschau halten; jedoch nicht nur aufgrund deines Kommentares, sondern aufgrund des grandiosen Eindrucks den Antonioni mit "Blow-Up" & insb. "La Notte" bei mir hinterlassen hat. Smile
Ich hoffe nur die haben den auch ...
Nach oben
rubinek



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 8
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2008 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mich sehr gefreut über diese Veröffentlichung. Zabriskie Point ist ja auch in Sicht, den ich so wenig kenne wie L'Avventura.
Blow Up hab ich mal vor Äonen gesehen, hat aber keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.

L'Eclisse hängt in der Mitte ein bisschen durch, macht aber im letzten Viertel einiges wieder wett. Die Leere und Ziellosigkeit gehören einfach zu Antonionis Filmen und machen ihren Reiz aus. Mit La Notte und Il Deserto Rosso kann er meiner Meinung nach aber nicht ganz mithalten. Schön wäre es, L'Avventura und La Notte würden endlich in Deutschland veröffentlicht, dann würde ich mir mal die ganze "Triologie" an einem Wochenende zu Gemüte führen.

Mir fällt gerade auf, wie viele Filme von Antonioni ich nicht kenne. Erschreckend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2008 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Einer meiner alltime fav's...mehr gits dazu nicht zu sagen.

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2008 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
Na, wenn du das sagst Wink. Ich fahre jetzt ohnehin mal einkaufen und neben "Be or not to be" ...

Den Lubitsch? Kauf da aber nichts verkehrtes, das heißt: Lass bloß die Finger von der Kinowelt-Scheibe, die taugt nämlich nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 09 Feb 2008 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Neophyte hat folgendes geschrieben:
Na, wenn du das sagst Wink. Ich fahre jetzt ohnehin mal einkaufen und neben "Be or not to be" ...

Den Lubitsch? Kauf da aber nichts verkehrtes, das heißt: Lass bloß die Finger von der Kinowelt-Scheibe, die taugt nämlich nicht.


Ich wollte die Focus Edition kaufen, die war aber nicht da Evil or Very Mad Crying or Very sad Die Arthaus-DVD kostete satte 17€. Habe mir dann "Amarcord" & wie versprochen, "L'Eclisse" gekauft. Ersterer war wie erwartet fantastisch - bei Fellini ging es bisher immer gut; letzteren schaue ich morgen...
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2008 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Die Focus-Edition wird bei der Bildqualität bestimmt identisch zur Kinowelt-DVD sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2008 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

rubinek hat folgendes geschrieben:

L'Eclisse hängt in der Mitte ein bisschen durch, macht aber im letzten Viertel einiges wieder wett.


Das empfinde ich genauso!
Die Szenen an der Börse waren imho viel zu lang.
Ansonsten mag ich den Film sehr gern.

Gruss
Ingo
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2008 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:
rubinek hat folgendes geschrieben:

L'Eclisse hängt in der Mitte ein bisschen durch, macht aber im letzten Viertel einiges wieder wett.


Das empfinde ich genauso!
Die Szenen an der Börse waren imho viel zu lang.
Ansonsten mag ich den Film sehr gern.

Gruss
Ingo


Ich fand ihn auch toll Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group