DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

chan-wook park's rache-trilogie

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Neue Filme :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 13:14    Titel: chan-wook park's rache-trilogie Antworten mit Zitat

aus aktuellem anlass, schaue mir am freitag abend "sympathy for lady vengeance" mit ingo an, interessiert mich, ob ihr auch der meinung seid, das die rache-trilogie zum besten gehört, was das koreanische kino in den letzten jahren auf die beine gestellt hat.
ok, die meisten von euch werden "oldboy" kennen, sicher nicht wenige auch die anderen teile von chan-wook's trilogie.


http://german.imdb.com/title/tt0310775/
http://german.imdb.com/title/tt0364569/
http://german.imdb.com/title/tt0451094/

ich bin der meinung, das "sympathy" nicht nur der beste, sondern auch der "harmloseste" teil der trilogie ist. gerade die in "oldboy" gezeigte gewalt hat ja zu verschiedenen diskussionen anlass gegeben. empfindet ihr die filme in dieser hinsicht als übertrieben, angemessen oder gar zurückhaltend?

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 13:54    Titel: Re: chan-wook park's rache-trilogie Antworten mit Zitat

helmi hat folgendes geschrieben:
aus aktuellem anlass, schaue mir am freitag abend "sympathy for lady vengeance" mit ingo an, interessiert mich, ob ihr auch der meinung seid, das die rache-trilogie zum besten gehört, was das koreanische kino in den letzten jahren auf die beine gestellt hat.
ok, die meisten von euch werden "oldboy" kennen, sicher nicht wenige auch die anderen teile von chan-wook's trilogie.


http://german.imdb.com/title/tt0310775/
http://german.imdb.com/title/tt0364569/
http://german.imdb.com/title/tt0451094/

ich bin der meinung, das "sympathy" nicht nur der beste, sondern auch der "harmloseste" teil der trilogie ist. gerade die in "oldboy" gezeigte gewalt hat ja zu verschiedenen diskussionen anlass gegeben. empfindet ihr die filme in dieser hinsicht als übertrieben, angemessen oder gar zurückhaltend?

gruss

helmut


ich finde oldboy hervorragend, sympathy for lady vengeance OK und sympathy for mr. vengeance beschissen. Den interessanten ansatz, ob man aus moralisch guten motiven schlechtes tun darf hat er zugunsten einer peinlichen gewaltorgie vollkommen verworfen. JSA finde ich noch ziemlich gut und den neuen immerhin interessant. seinen kurzfilm aus "3 extremes" fand ich ebenfalls schlecht.
Nach oben
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

klare worte.
ok, "mr. vengeance" ist der schwächste teil der reihe, aber ich habe, was die gewalt anbelangt, "oldboy" und "mr. vengeance" als etwa gleichwertig in erinnerung. "oldboy" geht tiefer, die story ist interessanter, aber weniger brutal als der erste teil der trilogie ist er meiner meinung nach nicht, die gewalt hat einfach eine andere "qualität". (etwas doofe wortwahl, aber mir fällt momentan nichts passenderes ein...)

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 15:10    Titel: Re: chan-wook park's rache-trilogie Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 05 Apr 2012 06:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 16:29    Titel: Re: chan-wook park's rache-trilogie Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:



Was soll denn das? Shocked
Nächsten Freitag schauen Helmi und ich einen Romero-Film.

Asiatische Filme sind von Grund auf pervers. Sowas schaue ich mir nicht an! Mr. Green

Gruss
Ingo


ne ne, zuerst wird chinesisch gegessen, danach, passenderweise, "sympathy for lady vengeance" geschaut, zum abschluss gibt es "creepshow"! Smile
du hast da anscheinend irgendetwas falsch verstanden! Laughing

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 17:11    Titel: Re: chan-wook park's rache-trilogie Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:


Asiatische Filme sind von Grund auf pervers. Sowas schaue ich mir nicht an! Mr. Green

Gruss
Ingo


versteht ihr jetzt, warum ich ingo zwei jahre lang auf knien anflehen musste, bis er es wagte, zwei augen auf "a tale of two sisters" zu werfen? Laughing

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag alle 3. Am Liebsten aber Oldboy, dann Ms. Vengeance und danach Mr. V.. Vor allem das Lied "No Friends, no Mother. I don't need anybody..." hat mich noch tagelang begleitet - hab's sogar auf Arbeit gesungen (als ich unbeobachtet war, oder mich zumindest so gefühlt habe Wink )
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 21:09    Titel: Re: chan-wook park's rache-trilogie Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 05 Apr 2012 06:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bitte!
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 05 Apr 2012 06:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

kannst mir schonmal gebratene nudeln mit reis bestellen und vorher ne wan-tan suppe. danke.


edit: erinnert mich hier übrigens an einen Dialog den ich letztens mit einem Freund geführt habe

wir saßen bei ihm im zimmer vor seiner leinwand
Tom: was wollen wir denn anschauen?
Andi: Twilight Samurai vielleicht?
Tom: arr, ich weiß nicht ob ich Lust auf was asiatisches hab. Hast nix anderes?
Andi: Ne Pizza hätt ich da.
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2008 07:11    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Green

Gruss
Ingo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 24 Jan 2008 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

Also da ich asiatisch echt gern mag und euch auch (also reihenfolge war hier grad zufall) hab ich grad bei der bahn angerufen und gefragt was münchen-zürich und zurück am wochenende kostet. es gibt aber leider grad kein angebot und 120 euro is dann doch nicht drin momentan bei mir. aber des machen wir noch irgendwann!!
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2008 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 05 Apr 2012 06:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2008 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

meiner meinung nach müssten wir dann nicht nur ein paar dvd's schauen, sondern zusammen mit tom auch einen besuch im filmpodium in betracht ziehen. Very Happy

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Mann mit dem Plan
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2008 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mit der LADY fast nix anfangen (da begann für mich Parks Abstieg in uninteressantes Poserkino, das er mit dem unsäglich-beschissenen I'M A CYBORG BUT IT'S OK kultiviertert hat), dafür umso mehr mit MR. VENGEANCE, den ich persönlich für den besten der Trilogie halte. Sichtung ist aber nun auch schon Jahre her, deswegen würd ich dafür keinen einzigen Körperteil ins Feuer legen.
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jan 2008 20:19    Titel: Re: chan-wook park's rache-trilogie Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 29 Jan 2008 07:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2008 20:40    Titel: Re: chan-wook park's rache-trilogie Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:


Das kann ich nicht beurteilen und werde es nie beruteilen können.

Gruss
Ingo


kommt mir irgendwie bekannt vor, könntest du diesen spruch beim nächstenmal nicht etwas variieren? Laughing

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Snake Plissken



Anmeldungsdatum: 20.07.2008
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2008 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne nur "Old Boy" und diesen halte ich für etwas überbewertet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Neue Filme :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group