DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

was hört dvduell?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2008 15:50    Titel: was hört dvduell? Antworten mit Zitat

so unglaublich es tönt, das leben besteht nicht nur aus filmen... was hört ihr so für musik? eher aktuelle hits? oder schlägt euer trommelfell für andere klänge?

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2008 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mach's mir einfach und kopiere mal eben meine Liste von MySpace heir rein. Smile

Zitat:
Knirz-Knarz-Fieps-Gniedelektro // Indietronic // Drum'n'Bass // Post-Rock // Post-Hardcore // Indie // 90s-Emo // Northern-Soul

Air | The Album Leaf | Algernon Cadwallader | American Analog Set | American Football | And You Will Know Us by the Trail of Dead | The Appleseed Cast | Arcade Fire | Apparat | Aspera Ad Astra | At the Drive-In | Audrey | Band-Maschine | Battles | The Beach Boys | Beastie Boys | The Beatles | Beck | Björk | The Blood Brothers | Boyskout | Boy's Life | Boys Noize | Braid | Broadcast | Broken Hearts Are Blue | Broken Social Scene | Built to Spill | Cap'n Jazz | Tias Carlson | Cat Power | Chamberlain / Split Lip | Chemical Brothers | Chicks on Speed | Christie Front Drive | Clap Your Hands Say Yeah | Couch | Crystal Castles | CSS | Cursive | Death Cab for Cutie | Death From Above 1979 | Digitalism | Do Make Say Think | Drive Like Jehu | Efterklang | Egoexpress | Elliott | Ethel Meserve | Euphone | Explosions in the Sky | Falling Forward | Figurines | Finn. | Four Hundred Years | Franz Ferdinand | From Monument to Masses | Fugazi | Funeral Diner | The Futureheads | Marvin Gaye | The Get Up Kids | Giardini Di Mirò | God is an Astronaut | God Speed You Black Emperor | Gossip | The Go! Team | Grade | Adam Green | Gregor Samsa | The Hives | Hot Water Music | The (International) Noise Conspiracy | Interpol | Iron and Wine | The Isley Brothers | The Jazz June | Joan of Arc | Jon Spencer Blues Explosion | Kante | Kaospilot | Kettcar | Lali Puna | The Lapse | Les Savy Fav | Le Tigre | Maggat | Maserati | Mates of State | Curtis Mayfield | The Metroshifter | Milemarker | Mineral | Modest Mouse | Mogwai | Mono | Monochrome | Mouse on Mars | Mr. Oizo | Mr. Quintron and Miss Pussycat | The National Blue | North of America | Nouvelle Vague | Eine Oliver Twist Kooperation | The One AM Radio | The One Up Downstairs | Ordination of Aaron | The Organ | Owen | The Owls | Pavement | Pele | Pelican | The Postal Service | Elvis Presley | Pretty Girls Make Graves | The Promise Ring | Proxy | Quicksand | Quixote | Radio 4 | Radiohead | Rah Bras | Rainer Maria | Refused (are fucking dead) | Rites of Spring | Rob and the Pinhole Stars | The Robocop Kraus | Amanda Rogers | Salaryman | Seidenmatt | The Shins | Shout Out Louds | Sigur Rós | Simian Mobile Disco | Stella | Stereolab | Stereo Total | Sonic Youth | Split Lip / Chamberlain | Standstill | Street Smart Cyclist | Sunny Day Real Estate | Superpunk | Sweep the Leg Johnny | Swing Kids | Ten Grand | Texas is the Reason | The Thermals | Threadbare | Tiger Lou | Tocotronic | Tomte | Tortoise | Trentemøller | A Trillion Barnacle Lapse | TV on the Radio | Uffie | Vague Angels | The Van Pelt | The Velvet Underground | Weezer [nur "Blue Album" + "Pinkerton"] | The Whip | The White Stripes | Why? | Frank Wilson | World's End Girlfriend | Yage | The Yeah Yeah Yeahs | The Yellow Press | Yo La Tengo | You Say Party! We Say Die! | Zero Zero


Zuletzt bearbeitet von 4LOM am 11 Jan 2008 22:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jan 2008 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:

Air


Sind das die, die den Soundtrack zu "Virgin Suicides" gemacht haben?
Wenn ja, tönt ihr Sound generell so?

Gruss
Ingo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 11 Jan 2008 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:
4LOM hat folgendes geschrieben:

Air


Sind das die, die den Soundtrack zu "Virgin Suicides" gemacht haben?
Wenn ja, tönt ihr Sound generell so?

Gruss
Ingo


1. ja, das sind die
2. keine Ahnung
Nach oben
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2008 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

So ich hab mal geexcelt! Mr. Green

Allman Brothers
Amos, Tori
Band
Beatles
Brown, James
Brubeck, Dave
Calexico
Cash, Johnny
Cave, Nick
Clash
Creedence Clearwater Revival
Dire Straits
Doors
Dylan, Bob
E.L.O.
Element of Crime
Gabriel, Peter
Gallagher, Rory
Harvey, P.J.
Kitaro
Kraftwerk
Led Zeppelin
Lynyrd Skynyrd
Mancini, Henry
Mano Negra
Mayfield, Curtis
Midnight Oil
Mitchell, Joni
Morricone, Ennio
Motörhead
Nirvana
Nits
Pearl Jam
Petty, Tom
Pixies
Presley, Elvis
R.E.M.
Radiohead
Ramones
Reed, Lou
Rolling Stones
Simon and Garfunkel
Smith, Patti
Sonic Youth
Soundgarden
Springsteen, Bruce
Tindersticks
Vaughen, Stevie Ray
Vega, Suzanne
Velvet Underground
Waits, Tom
Walkabouts
Who
Young, Neil
Zappa, Frank


...recht bunte Mischung und bestimmt nicht vollständig! Smile


Zuletzt bearbeitet von Mortimer am 11 Jan 2008 18:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 11 Jan 2008 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

gern höre ich:

The Who
The Rolling Stones
The Doors
Simon & Garfunkel
Django Reinhardt
Hank Mobley
Joan Baez
Jefferson Airplane
The Kinks
The Dandy Warhols
The Brian Jonestown Massacre

Klassik: hier nur die die ich am häufigsten höre:
Puccini
Bellini
Wagner
Mozart

restlos und fanatisch ALLES (incl. unhörbarer Livemitschnitte und bootlegs) hab ich von:

Bob Dylan
The Beatles
The Velvet Underground

..ich täte sagen aus material von diesen 3 "bands" bestehen 95% meiner musiksammlung. hab also eher nicht viel auswahl an bands (was es teilweise erschwert, abends wenn man zusammen kocht und plaudert ne angemessene hintergrundbeschallung zu finden)
Nach oben
Sebastian



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2008 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Das hier. Meine Lieblingsband zurzeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2008 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:
Sind das die, die den Soundtrack zu "Virgin Suicides" gemacht haben?
Wenn ja, tönt ihr Sound generell so?

Puh, ich kann mich an den Soundtrack des Films gar nicht mehr erinnern. Aber Air haben schon einen sehr eigenen Sound, daher würde ich sagen, daß sich ihre anderen Alben wohl so ähnlich anhören werden.

Sebastian hat folgendes geschrieben:
Das hier. Meine Lieblingsband zurzeit.

Crystal Castles sind großartig. Leider gibt es von denen ja noch nicht so viel Material. Diese Video kannte ich aber noch nicht. Sehr cool. Das ist aber Fan-made, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ashitaka



Anmeldungsdatum: 08.09.2005
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2008 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:
Sind das die, die den Soundtrack zu "Virgin Suicides" gemacht haben?
Wenn ja, tönt ihr Sound generell so?


Der Soundtrack hebt sich im Werk von Air schon ab, da er (natürlich) filmischer wirkt als ihre restlichen Tracks, trotzdem aber hervorragend auch ohne die Bilder funktioniert. Für empfehlenswert halte ich noch das Debüt "Moon Safari". Spätere Alben sind nicht mehr so geschlossen oder überheben sich an der gewollten Vielfältigkeit.
_________________
Die Feder ist wahrlich mächtiger als das Schwert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2008 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Crystal Castles sind großartig. Leider gibt es von denen ja noch nicht so viel Material. Diese Video kannte ich aber noch nicht. Sehr cool. Das ist aber Fan-made, oder?


Sind bisher drei Singles/eps oder so erschienen. Alles ausnahmslos klasse, wie ich finde. Über das, was an Remixen, DigitalVeröffenlichungen und auf Compilations erschienen ist, da soll mal einer den Überblick haben. Im Februar soll das erste Album kommen. Und ja, das Video ist fan-made, aber gibt es überhaupt "offizielle"?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2008 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 05 Apr 2012 16:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2008 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:
Mein Favoriten sind:

- Joahnn Sebastian Bach



Gruss
Ingo


ist das nicht die schutzheilige des handgedrechselten pianistenstuhls?
wusste gar nicht, dass die auch komponiert hat, kannst mir mal ne cd ausleihen. Laughing

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flacmurry



Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Solingen

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2008 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm, also im Moment: Radiohead, Trentemøller, The wihtest boy alive, Beirut, Tiefschwarz, Hot Chip, Kings of Convenience, Explosions in the sky, Charlotte Gainsbourg, Air, The Album Leaf
_________________
www.ursdaun.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2008 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

meine musikalische sozialisierung, d.h. die ausbildung eines eigenen geschmackes, begann in den frühen 70er jahren mit bands wie "sweet", "kenny", "hello" und anderen glam-rock gruppen. nach kurzer zeit kamen bereits "deep purple", "who", "jethro tull", "supertramp", "kansas" etc. dazu. kurz gesagt, ich wurde mit rock musik "geprägt", ob das unter art, klassik, jazz, progressive oder hard rock läuft, ist nicht so wichtig. rock hat bei mir meistens gute karten, klar gibt es gruppen, mit denen ich nicht viel anfangen kann, z. bsp. "nirvana".
ausser rock höre ich auch gerne jazz, klassik, liedermacher, rock 'n' roll und filmmusik.
ich würde behaupten, dass ich mich, was musik der 60er und 70er jahre anbelangt, ganz gut auskenne. Smile
techno, rap, volksdümmlicher schlager und 08/15 hitparaden sound kann mir hingegen gestohlen bleiben.

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2008 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 05 Apr 2012 16:48, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2008 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

@ingo

08/15 hitparaden sound bezieht sich auf aktuelle hitlisten.

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Jan 2008 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Merke ich da bissl Stunk zwischen Ingo und Helmi? Dieses ständige sich gegenseitig zitieren...dabei müst ihr doch zusammenhalten, ihr lebt beide in einem furchtbaren Land Smile Smile
Nach oben
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2008 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

tom hat folgendes geschrieben:
Merke ich da bissl Stunk zwischen Ingo und Helmi? Dieses ständige sich gegenseitig zitieren...dabei müst ihr doch zusammenhalten, ihr lebt beide in einem furchtbaren Land Smile Smile


würde ich nicht so sehen, dass ist eher etwas rumgezanke. Smile
was genau meinst du mit furchtbarem land? selbst wenn 30% svp wählen, bedeutet das nicht, dass die anderen 70% verkappte nazis sind.

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Jan 2008 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

helmi hat folgendes geschrieben:
tom hat folgendes geschrieben:
Merke ich da bissl Stunk zwischen Ingo und Helmi? Dieses ständige sich gegenseitig zitieren...dabei müst ihr doch zusammenhalten, ihr lebt beide in einem furchtbaren Land Smile Smile


würde ich nicht so sehen, dass ist eher etwas rumgezanke. Smile
was genau meinst du mit furchtbarem land? selbst wenn 30% svp wählen, bedeutet das nicht, dass die anderen 70% verkappte nazis sind.

gruss

helmut


Das weiß ich doch Helmi. Deswegen hab ich auch gleich 2 (!!!) smilies dahinter gemacht!!!!
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2008 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 05 Apr 2012 16:48, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2008 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:



Nirvana ist etwa so sehr Rock, wie Johann Sebastian Bach Klassik ist. Aber Nirvana gehört eben zum 80er und 90er Sound. Das ist ja dann nicht mehr Dein Gebiet. Mr. Green



dann hoffe ich doch sehr, dass du den ihreführenden artikel auf wikipedia schnell abändern wirst. Smile

http://de.wikipedia.org/wiki/Grunge


Ingo hat folgendes geschrieben:

"Seasons in the Sun", "Moviestar" von Harpo, "Baker Street" von Rafferty, "9 Million Bicycles" von Katie Melua, Lieder von Dionne Warwick, Barbra Streisand etc. etc.... Alles aalglatte 08/15-Songs, die auch noch in der Hitparade waren. Wink
(Und wenn ich mich nicht täusche, auf zahlreichen Deiner Best of-CD's zu finden sind.)



Gruss


also zuerst mal, ich brenne mir gar keine best of cd's... Laughing ich habe einen mp3 kompatiblen dvd player im auto, da auf einer single layer dvd problemlos 700 songs platz haben, knalle ich gleich die ganzen cd's auf die festplatte, danach wird einfach noch etwas sortiert, da man ja nicht immer nur den gleichen interpreten hören möchte, aber eine wertende einteilung nehme ich nicht vor!
imho sind songs von warwick und streisand auch nicht "glatter" als das meiste, das sich auf best of alben von morricone tummelt. ich würde das eh nicht als aalglatt bezeichnen, sondern als eingängige melodien, wenn du aber bei der bezeichnung "aalglatt" bleiben willst, sei dir das gerne überlassen. Laughing

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2008 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

tom hat folgendes geschrieben:

Das weiß ich doch Helmi. Deswegen hab ich auch gleich 2 (!!!) smilies dahinter gemacht!!!!


ok, stimmt ja, habe ich völlig übersehen... ganz ehrlich, momentan reagiere ich in dieser hinsicht wohl etwas zu empfindlich... Sad
ich weiss ganz genau, dass ein grossteil der svp wähler keine echten rassisten sind, die sind einfach nur dumm, aber deswegen rege ich mich nicht weniger auf, wenn ich in den nachrichten bilder vom braunen oberarsch blocher und seinen kriechern aus herrliberg sehe und dazu sein geseibere aus den lautsprechern quillt... (in herrliberg an der zürcher goldküste wohnt der typ). ganz ehrlich, ich bin ja wirklich nicht gläubig, aber wenn ich hören würde, dass sich in herrliberg der schlund der hölle geöffnet hätte, und das ganze kaff zum teufel gefahren wäre, würde ich in eine kirche gehen und eine kerze anzünden.
alternativ könnte man der "lieben" gemeinde auch einen von frank schätzings hummern anbieten, oder zumindest ihrem boss ein oder zwei kilo methan-hydrat intravenös Smile

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2008 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 05 Apr 2012 16:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2008 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 05 Apr 2012 16:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Jan 2008 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hol mal schnell Popcorn. Das wird hier noch ganz großes Kino Idea
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group