DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Stummfilm VÖ's
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2008 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wunderbare Neuigkeiten von Absolut Medien! gleich 5 Stummfile im november:

Intolerance, der ja schon engekündigt war, wird bestimmt die arte restaurierung: http://www.absolutmedien.de/main.php?view=film&id=1298&list=thema&list_item=60

Dann, nachdem Kino 3 Sjöströms angekündigt hat, komen 2 weitere von AM, namentlich Fuhrmann des Todes, Der (1921) und Todeskuss, Der (1916): http://www.absolutmedien.de/main.php?view=film&id=1300&list=thema&list_item=60
Criterion soll "Fuhrmann" ja auch irgendwann bringen...glaube werde da warten was die zaubern.

Als einen "echten" und einen modernen stummfilm, Johan (1921) / Juha (1999) von Mauritz Stiller bzw. Aki Kaurismäki: http://www.absolutmedien.de/main.php?view=film&id=1299&list=thema&list_item=60
Mehr Stiller ist fantastisch, dachte nicht das nach den 3 kino scheiben noch einer kommt!

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2008 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Den "Fuhrmann des Todes" suche ich schon seit geraumer Zeit. Den hat ja Bergman immer wieder in seinem Hause vorgeführt, also gehe ich davon das er gut sein muss Cool
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
Den "Fuhrmann des Todes" suche ich schon seit geraumer Zeit. Den hat ja Bergman immer wieder in seinem Hause vorgeführt, also gehe ich davon das er gut sein muss Cool

Dann wundert es mich, daß Du noch nicht die britische DVD besitzt, als "Limited Edition" sogar zusammen mit Bergmans Fernseh-Spiel "Målarsalen / The Image Makers" [S 1998/2000].
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2008 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Endlich mal was neues hier:
MoC bringt, wohl im Oktober, L'argent. Endlich, dachte schon das sich keiner dieser Perle annimmt.


Ausserdem Nummer 6 der Reihe Talking Silents von Digital Meme:

Talking Silents 6: Nishikie Edosugata Hatamoto to Machiyakko (The Color Print of Edo: Hatamoto to Machiyakko) and Dokuro (Skull) starring Utaemon Ichikawa

* The Color Print of Edo: Hatamoto to Machiyakko (1939, Shinko Kinema, 65 min.)
Director: Kazuo Mori
Starring: Utaemon Ichikawa, Yaeko Kumoi, Shinpachiro Asaka, Wakako Kunitomo
* Skull: (1927, Ichikawa Utaemon Production, 32 min.)
Director: Sentaro Shirai
Starring: Utaemon Ichikawa, Kokuten Takado, Ritsuko Niizuma



Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2008 08:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Edition Filmmuseum plant folgedes:

Von morgens und Mitternacht Karl Heinz Martin, 1920

Kommt einem Wunder gleich. Ich weiss nicht ob hier jemand mal die chance hatte den Film in annehmbarer qualität zu sehen, ich auf jeden fall nicht, selbst an der Uni lief nur einer uralte, schlimme vhs kopie. Freue mich ungemein auf das Ding.

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2008 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Aus Österreich kommt die DVD des langerwarteten "Die freudlose Gasse" von G.W. Pabst samt Beibuch, wie einst schon bei der wunderbaren Veröffentlichung des Rosenkavaliers.

Zitat:
DIE FREUDLOSE GASSE zählt heute zu den Klassikern der Stummfilmära, ein Ranking weist ihn unter die top ten der wichtigsten deutschen Filme. Nicht minder bekannt sind die beiden zentralen Schöpfer des Films: Regisseur G.W. Pabst un der kongeniale Drehbuchautor Willy Haas. DIE FREUDLOSE GASSE besticht durch formale Akzente, aber auch durch die Besetzung: Große Stars des mitteleuropäischen Kinos, allen voran Asta Nielsen, Werner Krauß und dem späteren Hollywood-Star Greta Garbo, die hier in ihrem einzigen deutschen Film zu sehen ist.

Schon bald nach der Uraufführung schufen Zensureingriffe, willkürliche Kürzungen und Umschnitte unterschiedliche Fassungen, mit der sich zwangsläufig auch die Dramaturgie des Films veränderte. Erst eine umfassende, philologisch orientierte Rekonstruktion durch das Filmmuseum München brachte eine weitgehende Änderung an den Originalzustand. Dies vom Filmarchiv Austria nun auch digital restaurierte Fassung erscheint zusammen mit einem umfassenden Begleitband erstmals auf DVD in der Reihe ”Edition Film + Text”. Den Soundtrack dazu bildet die direkt im Wiener Konzerthaus aufgezeichnete neue Musik von Burkhard Stangl.

DVD:
Laufzeit ca 142 Minuten (20 Bilder/Sekunde)
Komposition: Burkhard Stangl

Begleitband:
Wien, die Inflation und das Elend
ca. 220 Weiten, zahlreiche Abbildungen

_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wombatz



Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2009 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Sag mal Horrorkollektor, hast du die Talking Silents Serie auch gesehen? Normalerweise wird nix gesagt über den Inhalt (auch Criterion-Quellen halten sich da raus). Jede Rückmeldung wäre hier willkommen ... Ich kenne nur Tokyo March in der Cinematheque-Fassung, der ist zwar unterhaltsam und hat schöne moderne Außenaufnahmen, aber der Clash zwischen neuer Welt und alter Moral wirkt so überzogen, dass Broken Blossoms dagegen eine naturalistische Sozialstudie scheint ... Bestellt man die am besten bei Digital Meme selbst (Preise sind ja doch recht heftig)? Danke!
_________________
myspace.com/spurdertoene
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 03 Feb 2009 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Wombatz, sei willkommen hier im Forum. Smile

Gruss
Ingo
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2009 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Lange hats auf sich warten lassen...aber besser spät als nie Wink

Ja, gesehen habe ich alle die ich hier habe, also die ersten sieben. Die neusten 3 leider nicht, weiss auch nicht ob bzw wann es dazu kommt.

Was soll man inhaltlich gross dazu sagen...Es ist einerseits ungewohnt diese Filme mit Benshi begleitung zu hören, andererseits wohl eine einmalige gelegenheit. Dennoch ist die Benshi begleitung auch etwas tongebend und beflügelt immer ein wenig die überspitzung des ganzen. Weiter hilft da auch nicht sonderlich das die filme nur teilweise geschwindigkeitskorrigiert sind. Also subtiles (stummes) Kino ala "Der letzte Mann" sucht man weitesgehend vergebens. Aber es muss ja auch nicht sein, was Mizoguchi so gemacht hat ist sowieso klasse, inwieweit der Kulturclas (in TM) nun überzogen dargestellt wir entzieht sich meiner kenntniss, bin nicht der versieteste was Japan in den 20ern angeht.
Der Rest bewegt sich grob gesagt alles im Rahmen des Samurai / Rache / Liebe / Loyalität /Ronin Cocktails (mal von den Mizoguchis abgesehen) und macht das mal besser, mal schlechter. Da die Storys meistens auf alten (bekannten) Geschichten und Sagen basieren ist da im grunde wenig was man dramarturigsch gross falsch machen kann. Da kommts dann auch wirklich mehr auf die Inzenierung an als auf die Story.
Sehenswert sind da zB fast alles mit Tsumasaburo Bando. Aber wenn du jetzt die inahltsich provokanten, mit wow-effekt durchtränkten, grossen verschollenen Meisterwerke suchst sind die Scheiben, gerade bei dem Preis, nicht unbedingt höchste Priorität. Wenn du allerding was für Filmgeschichte, Stummfilm oder japanischem und dessen geschichtlichen Kontext übrig hast wird dir eine seltene möglichkeit geboten alle diese Teilgebiete besser zu versethen, und das direkt und nicht indirekt über andere Filmhistoriker.

Ansonsten kann ich nur sagen wenn du explizit was zu einem Film hören willst nenne einen titel, aber jetzt alle knapp 15 Filme in mein gedächniss zu rufen ist doch etwas viel verlangt Wink Ist halt auch schon was her.

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wombatz



Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2009 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, hab das wiederum jetzt erst gesehen. Hab mir inzwischen ein paar davon zum Geburtstag gewünscht und damit die Kostenfrage umgangen. Mit der Benshibegleitung macht es wirklich keinen großen Spaß (für unsereins), die lassen dem Film keinerlei Platz zum Atmen. Ohne Benshi hingegen fehlt eindeutig was. Die Bilder sind fast durchgehend ziemlich großartig. Da ich selbst auch Stummfilme begleite, hab ich jetzt so eine vage Vorstellung, dass man daraus sicher etwas machen könnte, um die Filme auch für uns unmittelbar erfahrbar zu machen, das wäre aber sicher viel Arbeit. Mal sehen.

Lustigerweise nennst du mit dem Letzten Mann genau den Film, den ich ähnlich unsubtil finde, da er ausschließlich auf der deutschen Liebe zur Uniform aufbaut. Das ist nun genau der überzogene Kulturclash zwischen den Generationen, nur fühlt sich Murnau selbst so deutlich nachgeboren aus dem Schneider, dass die Japaner dagegen viel dringlicher wirken.

Aber ich weiß, diese Ansicht ist keineswegs mehrheitsfähig. Bis zum Frühsommer, Lutz
_________________
myspace.com/spurdertoene
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2009 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal klasse das ein fellow Stummfilm begeisterter hier zu sien scheint Smile
Das mit dem der westlichen sehweise angleichen halte ich für eine mehr als schlechte Idee. Es ist doch eines der grossen errungenschaften dieser Serie, das man die Filme sehen kann wie sie intendiert waren. Bis zu der ersten DVD dieser Serie war Benshi ja immer nur was theoretisches, im Grunde wird hier geschichte lebendig, erfahrbar gemacht. Überspitzt gesagt wäre die verwestlichung eine genauso Werkverfremdende manipulation wie nachsyncronisieren von Stummfilmen.
Übrigens finde ich schon das die Benshi begleitung aus vielen Gründen eine ganze menge spass macht, ist halt nur etwas anspruchsvoller.

Subtil meine ich beim "letzten Mann" übrigens nicht das Thema an sich, sondern das "wie", also die Art wie erzählt wird, nicht was erzählt wird.

Übrigens ist mir die Uniform diskusion geläufig, finde aber man tut Murnau mehr als unrecht wenn man dem Film die Aussage aufdrückt, die Uniform sei zurecht so bewundert. Die Ironie des Happyends erkennend (welches wiederwillig drangehängt wurde) trifft der Film gar die komplett gegenteilige Aussage, würde ich behaupten. Die Charaktäre im Film sind sicher über allemass schuldigen der glorifizierung des Uniform, deswegen ist es aber der Film nciht automatisch auch.


Achja, was anderes: In Spanien sind Lubitschs Madame Dubarry und Murnaus Das Wandernde Bild bei Divisa erschienen. Hier für insg knapp 35 bestellbar, inkl porto: http://www.starscafe.com/
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wombatz



Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2009 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hm. Verwestlichung. Da fühl ich mich jetzt aber nicht so zuhause. Persönliche Aneignung, ja. Genau wie es damals für die Benshi kein Skript gab und natürlich manch einer viel mehr sein Steckenpferd geritten haben wird als Vorabendserien-Dialoge simuliert.

Beim Letzten Mann will ich Murnau als Auteur nix unterstellen, ich versteh sowieso den roten Faden durch seine Filme nicht. Mal Meisterwerk mal bitte??? Der Untertan wurde dann auch noch verfilmt und ein Hit, also war Murnau eher früh dran. Ich seh trotzdem kein Herzblut, nur ne Parabel, Verzicht auf Untertitel hin oder her, aber bin wirklich der letzte, der fände, dass alle das gleiche sehn müssen.

Letzt up: The Ace of Hearts von 1921 von der Lon Chaney TCM-Ausgabe, bin völlig überrascht von der Intensität, mit der hier Vigilantismus zum Schutz des privaten Idylls betrieben wird, sehr beeindruckend.
_________________
myspace.com/spurdertoene
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2009 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wombatz hat folgendes geschrieben:


Letzt up: The Ace of Hearts von 1921 von der Lon Chaney TCM-Ausgabe, bin völlig überrascht von der Intensität, mit der hier Vigilantismus zum Schutz des privaten Idylls betrieben wird, sehr beeindruckend.

Stimmt, ärgerlich das das zweite Chaney Set schon wenig auf sich warten lässt.
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Charley_Chase



Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 41
Wohnort: Möriken, Schweiz

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2009 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, ich bin hier neu und ebenfalls Stummfilm-Fan.
Bringe als Startbeitrag Stummfilm-News von Criterion: 2010 (Termin noch nicht bekannt) sollen drei Stummfilme Josef von Sternbergs in der Criterion Collection erscheinen, welche diese in Zusammenarbeit mit dem George Eastman House herausbringt: Underworld, The Docks of New York und The Last Command (mit Emil Jannings).
Sehr schöne Neuigkeiten, die ich im Nitrateville-Forum (http://www.nitrateville.com/viewtopic.php?t=5305) entdeckt habe. Bislang hat Criterion den Stummfilm ja eher stiefmütterlich behandelt.
_________________
Mein Stummfilmblog: http://gabelingeber.wordpress.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2009 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Sieh mal einer an... noch jemand aus dem Aargau. Wink
Na, denn: herzlich willkommen an Bord, Charley_Chase, und einen Gruss nach Möriken-Wildegg.

Gruss
cinéphile
Nach oben
Charley_Chase



Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 41
Wohnort: Möriken, Schweiz

BeitragVerfasst am: 22 Dez 2009 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

cinéphile hat folgendes geschrieben:
Sieh mal einer an... noch jemand aus dem Aargau. Wink
Na, denn: herzlich willkommen an Bord, Charley_Chase, und einen Gruss nach Möriken-Wildegg.

Gruss
cinéphile
Ach! Sind die Aargauer in diesem Forum in der Überzahl? Wink
Aus welcher Ecke des Aargaus kommst denn Du?
Danke für die Willkommensgrüsse.
Michael
_________________
Mein Stummfilmblog: http://gabelingeber.wordpress.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2009 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Charley_Chase hat folgendes geschrieben:
Ach! Sind die Aargauer in diesem Forum in der Überzahl? Wink
Aus welcher Ecke des Aargaus kommst denn Du?
Danke für die Willkommensgrüsse.
Michael


Ich wohnte mal längere Zeit in Aarau.
Jetzt im Kanton Solothurn.

Aber helmi kann Dir immer noch einen Stein in den Garten werfen. Wink

Gruss
Ingo
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2010 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Auch dickes welcome von mir! Heute ist die Serial "MissMend" bei mir angekomen, die vor kurzem bei Flicker Alley erschienen ist.

Auf die Criterion VÖs freue ich mich auch schon sehr, leider wartet man ja schon Jahre drauf. Wann die denn dann kommen steht wirklich in den sternen, vlt ist der vorteil an dem warten ja das sie gleich auch auf BluRay erscheinen. Abwarten und hoffen Wink
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2010 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Mal schaun ob ich den thread reanimieren kann.

Flicker Alley bringt eine zugabe zum Melies Set:
http://www.flickeralley.com/fat_melies_encore_01.html

Kino veröffentlicht (ehemals als verschollend geltende...?) Norma Talmadge Filme, die auch für mich neuland darstellen:

http://www.amazon.com/Norma-Talmadge-Double-Feature/dp/B0031FK02Y/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1261511702&sr=1-2

http://www.amazon.com/Constance-Talmadge-Double-Feature/dp/B0031FK01A/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=dvd&qid=1261511810&sr=1-3

Dazu noch zwei VÖS die älter sind, aber noch auf meiner Wunschliste stehen:
http://www.lwl.org/LWL/Kultur/LWL-LMZ/Medienshop/Westfalen_im_Film/Die_Hermannschlacht/

http://www.dvdvillage.it/pubblico/prodotto.php?p_id=18158

Alles andere aus den letzten monaten was ich aus Faulheit nicht hier publik gemacht habe werde ich jetzt nicht nachtragen. Viel war es leider eh nicht, die BluRay VÖs die sich als Highlights heraussgestellt haben sind anderswo im Forum verlinkt und die Edition Filmmuseum kennt ja jeder.

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2010 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Der "Panzerkreuzer Potemkin" erscheint am 20. April 2010 bei Kino on Video auf Blu-ray.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2010 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schön, die General BD war schon sehr gut gelungen. Hoffe die wird ähnlich.
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2010 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Flicker Alley macht weiter, und nicht nur irgendwo, es ist Rene Clairs "The Italian Straw Hat"

http://www.flickeralley.com/fat_straw_01.html

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie lange ich auf den warte.
Edition Filmmuseum hat wieder neue Titel in der "In Planung" Liste, aber die sollte so oder so jeder Stummfilm begeisterte im Auge haben, daher kopiere ich nicht extra jeden hier rein, besonders da niemand weiß wann die denn nun wirklich kommen.
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2010 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
Hi,

Flicker Alley macht weiter, und nicht nur irgendwo, es ist Rene Clairs "The Italian Straw Hat"

http://www.flickeralley.com/fat_straw_01.html

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie lange ich auf den warte.
Edition Filmmuseum hat wieder neue Titel in der "In Planung" Liste, aber die sollte so oder so jeder Stummfilm begeisterte im Auge haben, daher kopiere ich nicht extra jeden hier rein, besonders da niemand weiß wann die denn nun wirklich kommen.


Du erwartest die Vö eines Stummfilms, das kann ich mir in der Tat nicht vorstellen Wink Laughing

Den Rene Clair habe ich ja schon seit längerem im Auge und kenne von ihm bisher leider nur - den herrlichen - "Entr'acte". Kannst du mir da noch weitere seiner Filme empfehlen? Mitunter die von Criterion herausgebrachten?
Ich danke dir schon jetzt für deine bestimmt sehr ausschlaggebende und aussagekräftige Antwort Very Happy
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2010 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Clair sind alle frühen durchweg zu empfehlen, Criterion hat zwei wichtige Füuhe Tonfilme von ihn rausgebracht, wunderbare Filme. Der vo dir genannte Kurze ist auf einer der Beiden Bonus.

Nunja, im Normalfall freue ich mich wirklich immer auf stummflme, auf den aber besonders.

Auf der angekündigten DVD / BD von Criterions "Stagecoach" (nicht das der auf BD schon aufregend genug wäre) ist Fords "Bucking Broadway (1917)". Bis dato gibts den nur als beigabe in einer FRZ Zeitschrift von 2004, die mittlerweile auch recht schwer zu bekommen ist. Ob der ebenfalls in HD sei wird wage ich allerdings zu bezweifeln Sad
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2010 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
Clair sind alle frühen durchweg zu empfehlen, Criterion hat zwei wichtige Füuhe Tonfilme von ihn rausgebracht, wunderbare Filme. Der vo dir genannte Kurze ist auf einer der Beiden Bonus.


Danke dir! Dann will ich doch mal schauen was mir da so demnächst von ihm vor die Maus kommt Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 4 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group