DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Stummfilm VÖ's
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2011 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Charley_Chase hat folgendes geschrieben:
Eduardo hat folgendes geschrieben:

So toll die Ankündigung von PO ZAKONU ist, mir sagt die Musikbearbeitung leider ABSOLUT NICHT ZU:
http://www.youtube.com/watch?v=h5zX09BC5rk

Das ist ja GRAUENHAFT! Sowas tut echt weh: Da wird ein wunderschöner Stummfilm schön restauriert und veröffentlicht - was ja an sich schon ein seltenes Glück ist - und dann wird der Film mit einem solch barbarischen Soundtrack totgeschlagen.
Nach dem kurzen Auschnitt zu beurteilen scheint der Komponist keinerlei Gespür für die Bilder, die zeit und den Film zu haben.
Schade, die edition filmmuseum bemühen sich sonst immer um eine möglichst gute Präsentation. Diese Begleitmusik wird den Unmut der Stummfilmfans erregen...

Ich brauche bei Stummfilmen nicht immer ein Orchester oder eine Klavierbegleitung, gerade auch elektronische Musik kann in Verbindung damit wunderbar funktionieren. Ich habe schon die ein oder andere Live-Auffürung mit elektronischer Musik erlebt, sogar auch schon mit einem DJ-Duo. Ich fand's bisher klasse. Allerdings kann ich verstehen, wenn jemand da nicht drauf abfährt. Daher wäre es wohl eine gute Idee der Edition-Filmmuseum gewesen, zumindest zwei Score-Optionen auf der DVD anzubieten.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2011 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Aus den USA gibt's wieder News zu einer weiteren Buster-Keaton-Blu-ray:

Von der Hauptseite:
Zitat:
Im Dezember 2010 erst hat Kino on Video / Kino International eine Double-Feature-Blu-ray mit den beiden vorzüglichen Buster Keaton-Filmen “Sherlock Jr.” [USA 1924, Buster Keaton] und “Drei Zeitalter / Three Ages” [USA 1923, Edward F. Cline, Buster Keaton] veröffentlicht. Am 22. März 2011 wird die bisher aus drei Blu-ray Discs bestehende Keaton-Reihe um “Die verflixte Gastfreundschaft / Our Hospitality” [USA 1923, John G. Blystone, Buster Keaton] erweitert. Ein neues DVD-Set des Films wird ebenfalls erhältlich sein.

* Carl-Davis-Score, eingespielt vom The Thames Silents Orchestra (5.1 and 2.0)
* Musical-Score, zusammengestellt von Donald Hunsberger (2.0)
* Dokumentation der Filmhistoriker Patricia Eliot Tobias und David B. Pearson über die Entstehung des Films
* Die 49-minütige, alternative Schnittfassung “Hospitality” mit Einleitung und einem Orgel-Score von Lee Erwin
* 2 Foto-Galerien
* 19-minütiger Kurzfilm “The Iron Mule” [USA 1925, Roscoe 'Fatty' Arbuckle, Grover Jones] mit Musik von Ben Model



Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
"We have been working for more than a year on preparing a suitable Blu-ray of Andrei Tarkovsky’s The Sacrifice"

Na, dann aber bitte schnell Wink

Dazu habe ich auch noch etwas im Criterion-Form gefunden:
Zitat:
"The BluRay of THE SACRIFICE was postponed because the 35mm low-contrast print we were using as our source had printed-in dust and dirt which was unsatisfactory to us. We looked at two alternate film elements and neither of these was any better.

Fortunately, new technology has been developed that can remove the dust/dirt without affecting motion within the video, and without softening the detail of the image. Right now we're deciding between a couple of different processes and will then finish the master of THE SACRIFICE.

The film has been put back on the release schedule in Spring 2011."

_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2011 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Tolle Neuigkeiten, ich bin mittlerweile absoluter Fan der Kino-Keaton-Veröffentlichungen.

Ansonsten begrüße ich es schon, dass die SACRIFICE-BR verschoben wurde, wenn es die Möglichkeit gibt, die Qualität noch zu verbessern, dann warte ich gerne. Bis dahin gibt es ja die schöne deutsche DVD-Veröffentlichung von Absolut-Medien.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2011 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Eduardo hat folgendes geschrieben:
So toll die Ankündigung von PO ZAKONU ist, mir sagt die Musikbearbeitung leider ABSOLUT NICHT ZU:
http://www.youtube.com/watch?v=h5zX09BC5rk

Ich finde den Score - wenn man es dem kurzen Ausschnitt nach beurteilen kann - äußerst interessant.

Joa, ich auch. Zumindest nicht unbedingt ärgerlich. Mal schauen wie sich das dann über den gesamten Film entwickelt.
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 22 März 2011 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Am 1. Juni 1910 verließ Robert Falcon Scott auf dem Schiff “Terra Nova” London, um als erster Mensch den Südpol zu erreichen. Im Oktober 1911 starteten er und sein Team vom Basislager in der Antarktis aus den letzten Teil ihrer Expedition. Am 17. Januar 1912 erreichten sie den Südpol, nur um festzustellen, dass der Norweger Roald Amundsen und sein wesentlich besser ausgestattetes Team bereits einen Monat vorher dort angekommen waren. Auf dem Rückweg zum Basislager erforen Scott und seine vier Begleiter. Erhalten geblieben ist sein Tagebuch. Ein weiteres Zeitdokument sind die Fotografien und Filmaufnahmen von Herbert G. Ponting, der das Leben auf dem Schiff und im Lager dokumentierte. Aus den Filmaufnahmen erstellte Ponting im Jahr 1924 den Film “The Great White Silence” [GB 1924], der am 20. Juni 2011 beim British Film Institute (BFI) als “Dual Format Edition” auf Blu-ray und DVD erscheint. Geboten werden gleich zwei Fassungen: Zum einen die 106-minütige Stummfilmfassung von 1924, zum anderen Pontings 70-minütige Tonfilmfassung “90° South [aka: 90 Degrees South]” aus dem Jahr 1933.
Zitat:
The official record of Captain Scott’s legendary expedition to the South Pole restored by the BFI and presented , with live musical performance from Simon Fisher Turner, on DVD & Blu-ray for the first time.


A hundred years ago the British Antarctic Expedition led by Captain Scott set out on its ill-fated race to the South Pole. Joining Scott on board the Terra Nova was official photographer and cinematographer Herbert Ponting, and the images that he captured have fired imaginations ever since. Ponting filmed almost every aspect of the expedition: the scientific work, life in camp and the local wildlife - including the characterful Adélie penguins. Those things he was unable to film he boldly recreated back home. Most importantly, Ponting recorded the preparations for the assault on the Pole - from the trials of the caterpillar-track sledges to clothing and cooking equipment - giving us a real sense of the challenges faced by the expedition. Ponting used his footage in various forms over the years and in 1924 he re-edited it into this remarkable feature, complete with vivid tinting and toning.

The BFI National Archive - custodian of the expedition negatives - has restored the film using the latest photochemical and digital techniques and reintroduced the film’s sophisticated use of colour. The alien beauty of the landscape is brought dramatically to life and shows the world of the expedition in brilliant detail. A happy scene of Scott and his team in a tent demonstrating how they would cook and sleep on their race to the Pole - the same tent that would be their tomb - is particularly poignant.

* Presented in both High Definition and Standard Definition
* Includes 90 Degrees South (1933, 70min); the re-edited, official sound film of the Antarctic expedition


Der wandert auf jeden Fall in meine Sammlung. Das Filmmaterial dieser Expedition fand ich schon immer faszinierend.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 30 März 2011 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Na, der sagt mir ja garnichts, interessant.

Mittlerweile ist Keatons Our Hospitality bei Kino erschienen:



Leider macht der Beaver da keine grosse Vorfreude, erinnert mich an Three Ages: http://www.dvdbeaver.com/film3/blu-ray_reviews53/our_hospitality_blu-ray.htm
Werde mich wohl dennich selber überzeugen, vlt täuschen die Screens ja.


Die Qualität von Zvenigore war übrigens ziemlich gut für eine billige DVD.
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 30 März 2011 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Achja, ganz vergessen:


_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 30 März 2011 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
Leider macht der Beaver da keine grosse Vorfreude, erinnert mich an Three Ages: http://www.dvdbeaver.com/film3/blu-ray_reviews53/our_hospitality_blu-ray.htm
Werde mich wohl dennich selber überzeugen, vlt täuschen die Screens ja.

Die Screenshots sehen wirklich nicht herausragend aus. Dass der Gary aber es als negativ ansieht, dass der Film interlaced und nicht progressiv auf der Blu-ray vorliegt, zeigt wieder, dass er bei einigen technischen Details kein oder nur wenig Wissen hat. Erst einmal gibt es die von Gary angegeben Spezifikation "1080i / 23.976 fps" bei Blu-ray Disc nicht. Möglich sind "1080i/50" oder "1080i/60". Außerdem wurde "Our Hospitality" nicht mit einer Framerate von 24 Bildern pro Sekunde abgetastet, sondern mit einer geringeren (ich glaube, es waren 20 oder 22 fps). Wenn das gespeicherte Material mit einer anderen Framerate abgetastet wurde, als die Frameraten einer Blu-ray erlauben, ist eine interlaced Speicherung einer progressiven vorzuziehen.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 30 März 2011 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Möglich, wobei ich auch die Erfahrung gemacht habe das 1080i schlicht schlechter aussieht als 1080p. Oft enorm. Aber das kommt dann wohl auch auf die Qualität und grösse der Hardware/Projektionsfläche an.

Das es bei den Stummfilmen und den Fps immer ne recht schwierige Sache ist, da nie oder selten konstant auf dem Negativ, ist klar. Dennoch vesteh ich nicht recht wieso man OH anserd abtasten solltte als andere Stummfilme?

Nunja, ich werd mir mal überlegen ob ich mir das Ding kaufe.
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 31 März 2011 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

"Our Hospitality" wurde nich mit 24 fps abgetastet, weil er nicht mit der Bildrate gedreht wurde.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 31 März 2011 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
"Our Hospitality" wurde nich mit 24 fps abgetastet, weil er nicht mit der Bildrate gedreht wurde.

Gilt das nicht so ziemlich für alle Stummfilme?

Edit: Ich meine mit der Bildrate beim drehen.
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 31 März 2011 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Aus dem Criterion Board noch eine Neuigkeit:

http://criterionforum.org/forum/viewtopic.php?p=330801#p330801

"Criterion will be releasing Paul Fejos' Lonesome in the next couple of years! Along with People on Sunday, the Naruse silent set, and the Sternberg box, this indicates a new age in Criterion's reputation with silent films."

Nur Lonesome ist noch news, aber längst überfällige und erfreuende!
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 07 Apr 2011 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ist mir vollkommen durch die Lappen gegangen:


http://www.edition-filmmuseum.com/product_info.php/info/p69_Hamlet---Die-Filmprimadonna.html

Interessante Extras sind auch dabei. Versteh aber mal wieder nicht wieso da ein 2 DVD-Set her musste. Dreißig Euro latzen für nen Film von unter 2 Stunden und extras von knapp einer Stunde...find ich happig. Aber mit deren Preispolitik bin ich eh noch nie einverstanden gewesen und finde sie auch in keinster Weise nachvollziehbar. Hätten die nicht so seltene, besondere und lang erwartete Filme im Programm...

Naja, besser so als nie.
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2011 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Nach den drei Blu-ray Discs von Kino on Video / Kino International mit zusammen fünf Keaton-Spielfilmen sind nun Buster Keatons Kurzfilme an der Reihe.







_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2011 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Cool, so muss es sein!
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2011 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz genau, jetzt aber bitte Navigator Wink
Our Hosp. sah übrignes besser aus als auf den Screens, litt dennoch streckenweise an unschärfe. Besser als erhältliche DVDs schon, aber sicher nicht die beste BD der Kino Keaton Reihe.

Der Beaver zeigt übrigens ein Release von Nosferatu auf BluRay an, verlinkt wird diese Amazon Disk: http://www.amazon.it/exec/obidos/ASIN/B004XKRNX0/dv09f-21/ref=nosim

Ich seh da jetzt keine Hinweis auf BluRay, aber vlt kommt das ja noch.

Das NAuse Set ist übrigens erste Sahne, hier nochmal eine empfehlung!
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2011 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Sven Gades "Hamlet" mit Asta Nielsen wurde schon seit geraumer Zeit innerhalb der Edition Filmmuseum angekündigt. Jetzt endlich gibt es einen Termin für die Doppel-DVD: den 10. Juni 2011:

Zitat:
Asta Nielsen, geboren 1881 in Dänemark, war die erste Diva des europäischen Stummfilms. Schon 1913 in Die Filmprimadonna kämpfte Asta Nielsen in der Rolle des Stars für mehr Einfluss auf Prozesse der Filmgestaltung. Zur Umsetzung ihrer eigenen Vorstellungen gründete sie 1920 die Produktionsfirma Art-Film GmbH. Von Hamlet, dem Kassenerfolg des Jahres 1921, blieb nur die amerikanische s/w-Fassung erhalten. 2005 wurde eine mehrfarbige Kinokopie der verschollen geglaubtendeutschen Originalversion von 1921 entdeckt. Die Musikbegleitung der restaurierten Fassung von Hamlet ist eine Neukomposition von Michael Riessler. Die Doppel-DVD dokumentiert den Restaurierungsprozess, die Überlieferung des Films und Entstehung der neuen Musik.

DVD 1

Hamlet 1921, 110'
Musikbegleitung von Michael Riessler
20-seitiges zweisprachiges Booklet mit Texten von Holger Ziegler, Thomas Worschech und Anke Mebold

DVD 2

Der elektronische Hamlet 2007, 8'
Hamlet con Asta Nielsen 2007, 7'
Hamlet Fassungsvergleich 2009, 30'
Die Filmprimadonna 1913, 17'
Musikbegleitung von Trio New Amsterdam
Asta Nielsen Privatoptagelser 1912-14, 4'
Asta Nielsen Privat 1970, 2'
Ausführlicher ROM-Bereich mit Dokumenten zum Film und seiner Restaurierung



_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2011 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig was los in Sachen Stummfilm. Edition Filmmuseum hat was sehgr interessantes ruasgebracht:

http://www.edition-filmmuseum.com/product_info.php/info/p130_Screening-the-Poor-1888-1914.html

Nosferatu aus Italien scheint wirklich ne Bluray zu werden:


Und gaaanz heimlich kommt die Treasures Box 5:
http://www.filmpreservation.org/dvds-and-books/treasures-5-the-west


Dazu bringt Kino die restaurierte Version von Eisensteins Streik (einer meiner all-time): http://www.amazon.com/Strike-Remastered-Blu-ray-Grigori-Aleksandrov/dp/B0053TWWAY/ref=sr_1_3?s=dvd&ie=UTF8&qid=1308060499&sr=1-3

Einiges zu gucken Wink
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2011 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Neuigkeiten!
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2011 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
Richtig was los in Sachen Stummfilm. Edition Filmmuseum hat was sehgr interessantes ruasgebracht:

http://www.edition-filmmuseum.com/product_info.php/info/p130_Screening-the-Poor-1888-1914.html


Wow!
Der interessiert mich aber sehr!

Danke für die Info!


Gruss
cinéphile
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2011 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Güte, die Stummfilm Götter wolllen mich in den Ruin treiben Wink Aber wirklich wieder drei tolle Ankündigungen, einmal everybodys darling Criterion:

http://www.criterion.com/films/27630-the-phantom-carriage

Hier sind sicher einige, die sich auf den freuen (inkl. mir).

Dann bringt Kino zu meiner grossen Freude mehr Keaton:

http://www.classicflix.com/battling-butler-west-bluray-p-11375.html

Dann mal wieder was von DFI, sogar als Bluray, nämlich zwei Dreyer Filme. Sehr freudige Überraschung, hab ich nicht kommen sehen: http://eshop.dfi.dk/Shop/ItemList.php?CategoriSelect=6

Der Preis macht die Sache nicht unattraktiver!
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2011 01:07    Titel: Antworten mit Zitat

Kino on Video / Kino International hat über Facebook bekannt gegeben, dass innerhalb einer neuen “Kino Classics”-Reihe Sergej Eisensteins Stummfilm “Streik / Stachka / Strike” [UdSSR 1925] am 30. August 2011 in den USA auf Blu-ray erscheinen wird.

Zitat:
Kino Classics — a newly launched Kino Lorber brand specializing in classic films — will release Sergei Eisenstein’s STRIKE on Blu-ray and DVD on August 30.

This edition was mastered in HD from a 35mm film element restored by the Cinémathèque de Toulouse, with a newly-recorded score by the Mont Alto Motion Picture Or…chestra, adapted largely from the works of traditional Russian composers.

Special features include Eisenstein’s long-lost first short GLUMOV’S DIARY and a video essay by historian Natacha Laurent, placing Eisenstein’s work in the context of the Communist revolution and contemporary Soviet filmmaking.



_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 03 Aug 2011 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich sollte es nen eigenen Thread wert sein, ist auch (noch) nicht wirklich eine VÖ, zumindest nicht im home video sinne, aber dennoch extrem erfreulich.

Ein früher Stummfilm "von" Hitchcock ist doch tatsächlich wiederentdeckt worden: http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/8/0,3672,8315816,00.html

Bin gespannt!
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 03 Aug 2011 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Tönt interessant! Auch das, was über Neuseeland gesagt wird. Ist doch nicht immer von Nachteil, wenn man letzter ist! Wink

Gruss
cinéphile
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 04 Aug 2011 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
Dann mal wieder was von DFI, sogar als Bluray, nämlich zwei Dreyer Filme. Sehr freudige Überraschung, hab ich nicht kommen sehen: http://eshop.dfi.dk/Shop/ItemList.php?CategoriSelect=6

Der Preis macht die Sache nicht unattraktiver!


Allerdings. Die Gezeichneten kenn ich zwar schon, aber "Die Braut von Daalenhof", "The President" und "Der var engang" noch nicht, und da Dreyer ja einer der besten ist, insb. was Stummfilm angeht, werden die Filme geordert.
Danke, Dennis, für den Link! Very Happy

EDIT: SO, eben bestellt. Ich freu mich schon ungeheuerlich den alten Dreyer nochmal wiederzusehen Very Happy

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
Ein früher Stummfilm "von" Hitchcock ist doch tatsächlich wiederentdeckt worden: http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/8/0,3672,8315816,00.html

Bin gespannt!


Auch das ist selbstverständlich eine tolle Nachricht Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group