DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

4 Monate, 3 Wochen und 2 Tage

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Neue Filme :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Jun 2007 13:37    Titel: 4 Monate, 3 Wochen und 2 Tage Antworten mit Zitat

Habe den Cannes Gewinner gerade auf dem Münchner Filmfest gesehen und bin sprachlos. Ein hartes, unerbittliches und dennoch wunderschönes Kino. Die Erzählweise hat mich sehr sehr stark an Haneke erinnert und auch von der Bildregie findet man wohl am ehesten bei Haneke ein Pendant. Dennoch ein eigenständiger großartiger Film den man sich wahrscheinlich nur ein einziges mal ansehen wird weil man es nervlich nicht nochmal durchsteht. Vielleicht mein Film des Jahres.
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2007 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Na, Tom, da bin ich aber sehr gespannt. Hoffe, der kommt auch in die Schweiz.
Weiss bisher nur, dass es sich um einen Film über Abtreibung handeln soll.

Was "hart und unerbittlich" betrifft, da bin ich nach "Lilja 4-ever" und Haneke-Filmen doch hoffentlich schon ein wenig vorbereitet, bzw. nicht mehr so leicht zu erschüttern.

Ok, mal sehen!

PS: Im Juli/August ist im Filmpodium Zürich eine Reihe zu Morricones Ehren zu sehen. Freude!

Gruss
Ingo
Nach oben
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2007 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

der film läuft seit kurzem in schweizer kinos, hoffentlich mit mehr als einer kopie.

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Nov 2007 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Geh rein, geh rein!!!!
Nach oben
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2007 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

tom hat folgendes geschrieben:
Geh rein, geh rein!!!!


ich möchte ja gern, aber bei einem scope-film sollte es auch ein halbwegs grosses kino sein.

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Jan 2008 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Der Film ist mit deutschen Untertiteln in Rumänien auf dvd erschienen. Da ich dvds aus den Herkunfstländer bevorzuge (da dort meistens der Regisseur selber ein Auge drauf hat, siehe die ungarischen Bela Tarr Veröffentlichungen) werde ich mal versuchen, den zu bekommen. Tue mich aber grad wirklich schwer obwohl es durchaus online shops gibts die ihn haben. Hier spricht nicht zufällig einer rumänisch oder?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Jan 2008 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

also so schwer war das noch nie, an ne dvd zu kommen. selbst in polen hab ich schon so einiges bestellt ohne ein wort polnisch zu können. aber es gibt kaum rumänische online händler, die meisten davon haben ihn eh nicht und irgendwie verschickt auch keiner nach deutschland. aber mein ehrgeiz ist geweckt...das muss jetzt Smile
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 08 Jan 2008 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Warte doch noch. So erfolgreich, wie der ist, kommt der sicher auch noch in Deutschland oder USA raus.

Gruss
Ingo
Nach oben
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2008 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:
Warte doch noch. So erfolgreich, wie der ist, kommt der sicher auch noch in Deutschland oder USA raus.

Gruss
Ingo


du weisst doch wie das ist: will haben!!!!

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2008 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

tom hat folgendes geschrieben:
[...] aber es gibt kaum rumänische online händler, die meisten davon haben ihn eh nicht und irgendwie verschickt auch keiner nach deutschland.

Logisch, da musst du erst mit einer Kutsche in eines der dortigen Schlösser reisen und dir die Scheibe persönlich abholen. Nimm aber genügend Knoblauch mit Smile

Ansonsten: Ich will den Film auch schnellstens sehen, da ich ihn auch im Kino verpasst habe. Embarassed
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Jan 2008 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Success!!!! Ich habe das Ding tatsächlich organisieren können, sogar ohne Knoblauch und Weihwasser. A propos, Van Helsing is auch n super Streifen find ich! Smile
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2008 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

tom hat folgendes geschrieben:
A propos, Van Helsing is auch n super Streifen find ich! Smile


Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Gruss
Ingo
Nach oben
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2008 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

tom hat folgendes geschrieben:
A propos, Van Helsing is auch n super Streifen find ich! Smile


weiche von mir, du kind des bösen! Laughing

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Neue Filme :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group