DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

The Neo-Realist Collection

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-x ::: Europa | Asien | Australien :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2007 18:48    Titel: The Neo-Realist Collection Antworten mit Zitat

Klick

Klingt meiner Auffassung nach äußerst interessant.
Enthalten sind: Vittorio De Sicas Fahrraddiebe, Miracle in Milan & Umberto D. (Ich liebe ihn.)
Sowie: Federico Fellinis I Vitteloni (Erinnert mich stark an meine Jugend.) Desweiteren: Roberto Rosselinis Rom, offen Stadt (IMO der beste RR den ich bisher gesehen habe.)

Mir unbekannt sind lediglich die ersten beiden Filme...
Nach oben
Sebastian



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2007 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Die Filme dieser Box sind natürlich alle groß, da wird sicher auch niemand was andereres erzählen. Kann mir nicht vorstellen, dass du von "Fahrraddiebe" weniger als begeistert sein wirst.

Sind wohl alle thematisch passenden Filme, die Arrow schon einzeln rausgebracht hat.

Persönlich finde ich diese Zusmmengewürfelten Boxen immer recht lieblos, wenn sie mehr vorgeben, als drin steckt. Mal schnell das einfallslose "Collection" in einem feierlichen Schriftzug drauf und fertig. Das eine nicht näher betitelte "Neorealist Collection" dann ohne Visconti auskommen muß, nur zwei Filme aus den 40ern, der wichtigsten neorealistischen Dekade stammen, und mit drei von fünf Filmen von deSica ein deutlciher Regieschwerpunkt vorhanden ist, scheint ja nicht zu stören.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2007 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian hat folgendes geschrieben:
Die Filme dieser Box sind natürlich alle groß, da wird sicher auch niemand was andereres erzählen. Kann mir nicht vorstellen, dass du von "Fahrraddiebe" weniger als begeistert sein wirst.


Kann ich mir auch nicht vorstellen Very Happy Ich habe ja auch ein Auge auf seinen "The Children are watching us" geworfen. Du glaubst mich aber schon recht gut zu kennen, hm? Wink

Sebastian hat folgendes geschrieben:
Sind wohl alle thematisch passenden Filme, die Arrow schon einzeln rausgebracht hat.

Persönlich finde ich diese Zusmmengewürfelten Boxen immer recht lieblos, wenn sie mehr vorgeben, als drin steckt. Mal schnell das einfallslose "Collection" in einem feierlichen Schriftzug drauf und fertig. Das eine nicht näher betitelte "Neorealist Collection" dann ohne Visconti auskommen muß, nur zwei Filme aus den 40ern, der wichtigsten neorealistischen Dekade stammen, und mit drei von fünf Filmen von deSica ein deutlciher Regieschwerpunkt vorhanden ist, scheint ja nicht zu stören.


Ja, der Schwerpunkt liegt tatsächlich auf/bei deSica, und mit 5 Titeln ist mir die Box eher schmal ausgestattet, bedenkt man ihr Gebiet - Neorealismus, den ich bisher freudigst konsumiert habe. Auch ich finde Visconti sehr gut, insb. natürlich "Rocco...". Naja, wegen der 2 mir unbekannten Filme werde ich die Box jedenfalls nicht kaufen... Vielleicht finden sich aber andere Interessenten.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-x ::: Europa | Asien | Australien :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group