DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

habt ihr haustiere? / Katzen in Filmen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2007 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Vertigo hat folgendes geschrieben:
Sind nicht auch in "Über den Dächern von Nizza" echte Katzen auf den Dächern zu sehen?

Ja genau davon sprach ich. Gleich zu Beginn des Films läuft eine schwarze Katze über das Dach.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2007 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

ganz klar "harry and tonto", da "spielt" der rote kater die zweite hauptrolle.
in "geheimnisvolle minusch" wimmelt es nur so von katzen.
in der letzten folge der "sopranos" hat eine katze auch einen imho witzigen part.
"katzendiebe" von markus imboden.
in "saving grace" gibt es auch ein oder zwei szenen mit katzen.

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2007 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
Neophyte hat folgendes geschrieben:
@ Dr. S.: Lustige Geschichte. Laughing Der Leo ist aber auch ein zahmes Kerlchen. Das nächste mal wenn ich zu Besuch bin, müssen wir uns den Film nochmal ansehen - ich möchte das mal selbst beobachten, wie er da vor der Leinwand sitzt Smile

Auf alle Fälle. Kennt eigentlich jemand einen Film, in dem Katzen eine signifikante Rolle spielen, und da meine ich nicht Aristocats Wink? Ich meine da einen Film, wo viele Aufnahmen von Katzen enthalten sind, etwa wie die Szene mit der Katze und der Milch in Truffauts La Nuit américaine.


Ja, wieder so 'ne komische Szene.

Zitat:
Mehr Schärfe auf die Katze, verdammt.

oder
Zitat:
Pause, bis wir eine Katze gefunden haben die spielen kann.

Laughing
Hach, der Truffaut schafft mich noch Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Dez 2007 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Clockwork Orange fällt mir grad ein, die Szene bei der Dame mit den hundert Katzen.
Nach oben
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2008 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

wie konnte ich den vergessen.... "madadayo" von akira kurosawa. der professor hat eine katze, die verschwindet und seine schüler machen sich auf die suche nach dem kleinen racker.

http://german.imdb.com/title/tt0107474/

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2008 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

ingo und youtube sei "dank", beim schlusskampf des unsäglichen bruce lee filmes "Meng long guo jiang", werden, als sich norris und lee die hucke vollhauen, ständig kurze szenen mit einer katze gezeigt. ich habe allerdings bis heute nicht begriffen, was das ganze soll.

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2008 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

helmi hat folgendes geschrieben:
wie konnte ich den vergessen.... "madadayo" von akira kurosawa. der professor hat eine katze, die verschwindet und seine schüler machen sich auf die suche nach dem kleinen racker.

http://german.imdb.com/title/tt0107474/

gruss

helmut


Ein wundervoller gefühlvoller Film, findest du nicht auch? Den hab ich dem Dr. S. auch schon empfohlen, weil er es doch auch so mit Katzen hat. Smile
Nach oben
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2008 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

@Neophyte

imho kann man "madadayo" jedem, der gerne gute filme sieht, ans herz legen.
ein wunderschöner film und ein reifes, leider das letzte, alterswerk eines grossen der filmgeschichte.

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2008 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema "Katzen im Film": Dazu fällt mir Ridley Scotts "Alien" ein. Darin hat der Kater Jones ja schon eine gewisse Bedeutung, taucht er doch immer dann auf, wenn die Crew auf der Suche nach dem Alien ist. Außerdem ist er der Grund, warum Ripley gegen Ende noch einmal den Raumgleiter verläßt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Zum Thema "Katzen im Film": Dazu fällt mir Ridley Scotts "Alien" ein. Darin hat der Kater Jones ja schon eine gewisse Bedeutung, taucht er doch immer dann auf, wenn die Crew auf der Suche nach dem Alien ist. Außerdem ist er der Grund, warum Ripley gegen Ende noch einmal den Raumgleiter verläßt.


wollte ich eigentlich auch schreiben, da ich "alien" vor kurzem als 35-mm kopie bei einem kollegen gesehen habe, aber mit dem alter lässt das gedächtnis halt etwas nach...

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 29 Feb 2008 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ui, als 35mm-Kopie? Nicht schlecht. Ich habe ihn am Dienstag "nur" auf 'ner 2,60m breiten Leinwand per Beamer gesehen. Erst hatten wir 'ne HD-Aufnahme im Player, haben dann aber zur DVD gewechselt, weil die HD-Version in 1.78:1 war. Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Feb 2008 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Ui, als 35mm-Kopie? Nicht schlecht. Ich habe ihn am Dienstag "nur" auf 'ner 2,60m breiten Leinwand per Beamer gesehen. Erst hatten wir 'ne HD-Aufnahme im Player, haben dann aber zur DVD gewechselt, weil die HD-Version in 1.78:1 war. Sad


Verstehe ich nicht, warum die den Film im falschen Format draufpacken? Confused
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 01 März 2008 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
Verstehe ich nicht, warum die den Film im falschen Format draufpacken? Confused

Das war ja kein offizieller Release, sondern 'ne HD-Aufnahme, wahrscheinlich aus dem US-TV. Aber trotzdem ärgerlich. Der Vorspann war noch in 2.35:1.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 01 März 2008 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

OK. Aber aus genau diesen Grund hole ich mir auch Melvilles "Die Millionen eines Gehetzten" nicht... dabei tät' ich ihn so gern einmal sehen Crying or Very sad
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 18 März 2008 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Manchmal wird es richtig eng:

_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 19 März 2008 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
Manchmal wird es richtig eng:


selbst notorische einzelgänger suchen manchmal die nähe ihrer artgenossen. Smile

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 19 März 2008 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

mir ist da noch ein film mit katzen eingefallen, in "hellboy" kommen auch verschiedene szenen mit katzen vor, darunter auch eine kampfszene, bei der "hellboy" zwei kätzchen beschützt, wärend er ein mönsterchen so richtig aufmischt.

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2008 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

In Bressons zweitem Film - und grandiosem Meisterwerk - "Les Anges du péché" kommt auch ein Kater vor, "Blackie" genannt. Aber auch Chris Marker hat Katzenfiguren in den wunderbaren "Sans Soleil" "eingebaut". Ich werde demnächst mal die dazugehörigen Bilder posten.

@ Dr.: Streichle mal den alten "Handbeißer" in meinen Auftrag Wink

PS: Ich habe den Threadtitel mal erweitert...
Nach oben
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 19 März 2008 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

achtung, gefahr! Smile



gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 19 März 2008 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

und gleich noch ein paar:






gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 20 März 2008 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

helmi hat folgendes geschrieben:


gruss

helmut


Putzig Very Happy
Nach oben
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 03 Apr 2008 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

in "i'm a cyborg, thats okay" spielen katzen, wenn auch grösstenteils nur gezeichnet, eine nicht ganz unwichtige rolle.
bei der einzigen szene mit einer echten katze, sagt einer der einwohner der psychiatrischen anstalt zum anderen, "eigentlich sind katzen ja auch sehr behaart", danach der andere, "meine frau war auch sehr behaart, kein wunder, dass ich impotent wurde", geht auf die katze zu und versucht sie, ohne erfolg, zu fangen.

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2008 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

in der zweiten hälfte von "klute" ist donald sutherland mit jane fonda in ihrer wohnung, sie unterhalten sich wärend jane fonda eine katze auf ihrem schoss hat und streichelt.
da hätte ich auch gerne katze gespielt. Smile

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2008 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

in "grandma's boy" mit Harold Lloyd gibt es eine herrliche szene.
Harold's grossmutter will seine schuhe putzen, leider hat sie keine schuhcreme, aber mit gänseschmalz glänzen die ja auch wunderbar. kurze zeit später sitzt Harold mit seiner freundin im wohnzimmer, die beiden unterhalten sich, kommt ein kleines kätzchen daher und scheint vom gänseschmalzgeruch magisch angezogen zu werden und stürzt sich auf die schuhe, Harold schafft es mit müh und not, die katze loszuwerden, anscheinend macht das der aber nicht viel aus, da sie ihre geschwister zur verstärkung holt, Harold muss also 5 - 6 katzen loswerden, die sich an seinen schuhen erfreuen. gottseidank hat seine freundin eine hundefigur in der hand, er schafft es, ihr diese figur abzunehmen, stellt sie auf den boden und wackelt damit hin und her, daraufhin ergreifen die katzen die flucht.
mit anderen worten, wenn ihr eure schuhe auf hochglanz bringen wollt und katzen habt, verwendet nur schuhcreme ohne gänsezusatz. Smile

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2008 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

helmi hat folgendes geschrieben:
in "grandma's boy" mit Harold Lloyd gibt es eine herrliche szene....

Welch ein Zufall - gestern erst gesehen, den Film! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group