DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

habt ihr haustiere? / Katzen in Filmen
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2007 18:51    Titel: habt ihr haustiere? / Katzen in Filmen Antworten mit Zitat

ein immer wieder beliebtes thema. Smile

ich bin ein katzen-narr, momentan haben wir 4 stubentiger. es gibt imho fast nichts schöneres, als sich eine gute dvd anzuschauen und dabei eine schnurrende katze die sich auf den beinen breitmacht.

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Dez 2007 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Chester, ich werde dich nie vergessen Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2007 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

In den 70er Jahren hatten wir Wellensittiche.
In den 80er Jahren einen Hund und kleine Schildkröten.

Seit ich Ende der 80er Jahre für mich wohne, habe ich keine Haustiere mehr.

Gruss
Ingo
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2007 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wie man meinem Benutzerbild entnehmen kann habe ich auch Katzen. Eine Tigerkatze, die frech und lieb zugleich ist und eine sehr dicke schwarze Katze, die wenn sie mal nicht gerade frißt meistens auf dem Sofa im Filmzimmer liegt und auf eine Projektion wartet. Als ich letztens Über den Dächern von Nizza geschaut habe, ist sie bei der Anfangsszene mit der mauzenden Katze ganz nervös geworden, ist an die Leinwand gerannt, hat sich dort aufgerichtet und die über die Dächer laufende schwarze Katze begutachtet.

Ich frage mich wirklich was die dort von sich gegeben hat, daß meine so aufgeregt war. Warscheinlich ein von Hitch beabsichtigter Gag für zuschauende Hauskatzen Smile
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2007 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:
In den 70er Jahren hatten wir Wellensittiche.
In den 80er Jahren einen Hund und kleine Schildkröten.

Gruss
Ingo


wellensittiche, hunde und schilkröten hatten wir auch, zusätzlich noch fische und enten. aber seit etwas mehr als 23 jahren sind katzen meine lieblingstiere.




gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2007 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
Wie man meinem Benutzerbild entnehmen kann habe ich auch Katzen. Eine Tigerkatze, die frech und lieb zugleich ist und eine sehr dicke schwarze Katze, die wenn sie mal nicht gerade frißt meistens auf dem Sofa im Filmzimmer liegt und auf eine Projektion wartet. Als ich letztens Über den Dächern von Nizza geschaut habe, ist sie bei der Anfangsszene mit der mauzenden Katze ganz nervös geworden, ist an die Leinwand gerannt, hat sich dort aufgerichtet und die über die Dächer laufende schwarze Katze begutachtet.

Ich frage mich wirklich was die dort von sich gegeben hat, daß meine so aufgeregt war. Warscheinlich ein von Hitch beabsichtigter Gag für zuschauende Hauskatzen Smile


vor etwa einem halben jahr habe ich zusammen mit ingo eine dvd geschaut. die damals schon nicht mehr ganz so kleine rote katze fand das sehr interessant und sprang die leinwand von hinten an. (aus platzgründen habe ich eine stativ-leinwand.)
das teil war natürlich nicht so standfest und kippte beinahe ingo auf den kopf. seitdem hat die rote katze einen kleinen dachschaden, der sich dadurch äusserst, dass sie, sobald ingo eintrifft, nirgends mehr zu sehen ist. aber ich denke irgendwann wird sie das auch vergessen haben.

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2007 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Mein Kater starb dieses Jahr nach ca 14 Jahren. Bin also mit dem schwarzen kerl aufgewachsen bzw kann mich kaum an ne zeit ohne ihn erinnern. Daher kommt mir erstmal kein fiehzeugs mehr ins haus das mir so ans herz wächst und dann eh wieder wegstirbt.
Meine Freundin sieht das zwar anders aber ich glaub es bleibt dabei: Keine haustiere mehr.

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2007 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Na da will ich auch mal ein paar Bilder von meinen Schätzchen reinstellen. Die beiden Abbildungen zeigen sie bei ihren Lieblingsbeschäftigungen: dem Schlafen und Räkeln.



_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Dez 2007 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
Hi,

Mein Kater starb dieses Jahr nach ca 14 Jahren. Bin also mit dem schwarzen kerl aufgewachsen bzw kann mich kaum an ne zeit ohne ihn erinnern. Daher kommt mir erstmal kein fiehzeugs mehr ins haus das mir so ans herz wächst und dann eh wieder wegstirbt.
Meine Freundin sieht das zwar anders aber ich glaub es bleibt dabei: Keine haustiere mehr.

Grüsse,

Dennis Smile


Erst die Dylan Nummer und dann dies auch noch....ts ts....Mir geht es nämlich ganz genauso. Seit mein geliebter Kater Chester vor etwa 6 Jahren gestorben ist kommt mir aus Prinzip kein anderes Tier ins Haus. Es käme mir dem Chester gegenüber nicht richtig vor. Ich bin zwar ein Atheist aber der Chester ist sicher im Katzenhimmel und niesst da nicht mehr (er hatte furchtbaren Katzenschnupfen sein Leben lang und ist deshalb auch nicht sehr alt geworden, blieb immer klein und schmächtig aber ich hab ihn über alles in der Welt gern gehabt, hab bitterlichst geweint als er von uns gegangen ist...oh mann, ich bekomm schon wieder feuchte Augen...
Nach oben
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2007 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
Hi,

Mein Kater starb dieses Jahr nach ca 14 Jahren. Bin also mit dem schwarzen kerl aufgewachsen bzw kann mich kaum an ne zeit ohne ihn erinnern. Daher kommt mir erstmal kein fiehzeugs mehr ins haus das mir so ans herz wächst und dann eh wieder wegstirbt.
Meine Freundin sieht das zwar anders aber ich glaub es bleibt dabei: Keine haustiere mehr.

Grüsse,

Dennis Smile


kann ich sehr gut nachvollziehen, habe das im laufe der jahre schon häufiger durchmachen müssen. Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
bin immer ein paar tage total durch den wind und selbst jahre später später werde ich manchmal ganz melancholisch.

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Dez 2007 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

helmi hat folgendes geschrieben:
Ingo hat folgendes geschrieben:
In den 70er Jahren hatten wir Wellensittiche.
In den 80er Jahren einen Hund und kleine Schildkröten.

Gruss
Ingo


wellensittiche, hunde und schilkröten hatten wir auch, zusätzlich noch fische und enten. aber seit etwas mehr als 23 jahren sind katzen meine lieblingstiere.




gruss

helmut


Oh mann, die sind ja der Hammer. Sowas nettes.....
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2007 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
Mein Kater starb dieses Jahr nach ca 14 Jahren. Bin also mit dem schwarzen kerl aufgewachsen bzw kann mich kaum an ne zeit ohne ihn erinnern. Daher kommt mir erstmal kein fiehzeugs mehr ins haus das mir so ans herz wächst und dann eh wieder wegstirbt.

Das ist wirklich traurig und ich kenne das Gefühl. Mein Kater, der hier links den Avatar ziert ist mir auch vor 3 Jahren im Alter von 1,5 Jahren von der FIP dahingerafft worden. Da bin ich auch nicht so schnell darüber hinweg gekommen. Aber irgendwann entscheidet man sich doch wieder für so einen wandelnden Ruhepol und Mäusefänger.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2007 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
Aber irgendwann entscheidet man sich doch wieder für so einen wandelnden Ruhepol und Mäusefänger.

Das sagen mir viele...kann auch sein, aber erstmal nicht. Ich glaub die meisten die sowas sagen hatten so ein Tier auch nicht 15 Jahre in einem alter von 10 - 25...ist schon was besonderes behaupte ich mal.
Aber gut, schauen wir mal in 5 - 10 Jahren, vieleicht hab ich da Kinder und will die genauso quälen *fies-lach*...nein, vieleicht hast du recht, wir werden sehen.

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2007 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
Mein Kater starb dieses Jahr nach ca 14 Jahren. Bin also mit dem schwarzen kerl aufgewachsen bzw kann mich kaum an ne zeit ohne ihn erinnern. Daher kommt mir erstmal kein fiehzeugs mehr ins haus das mir so ans herz wächst und dann eh wieder wegstirbt.

Das ist wirklich traurig und ich kenne das Gefühl. Mein Kater, der hier links den Avatar ziert ist mir auch vor 3 Jahren im Alter von 1,5 Jahren von der FIP dahingerafft worden. Da bin ich auch nicht so schnell darüber hinweg gekommen. Aber irgendwann entscheidet man sich doch wieder für so einen wandelnden Ruhepol und Mäusefänger.


mein grauer kater starb vor etwas mehr als 10 jahren auch an fip. Crying or Very sad
hier noch ein bild das vor ca. 16 jahren entstand.
auf dem bild ist der graue mit seinem roten bruder und ihrer mutter zu sehen. ach ja, bei der liegefläche handelt es sich um meine wenigkeit.



gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2007 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
Aber irgendwann entscheidet man sich doch wieder für so einen wandelnden Ruhepol und Mäusefänger.

Ich glaub die meisten die sowas sagen hatten so ein Tier auch nicht 15 Jahre in einem alter von 10 - 25...ist schon was besonderes behaupte ich mal.

Ich hatte auch einen Kater, der mir nach 13 Jahren verstorben ist und an dem ich sehr gehangen habe. Ich wollte nie wieder einen. Nach einem halben Jahr hatten wir dann davon erfahren, wie eine alte Frau in der Nachbarstadt ins Pflegeheim eingewiesen wurde und deren kleiner wenige Monate alter Kater von den Möbelpackern einfach vor die Tür gesetzt wurde. Da bin ich schwach geworden und habe ihn adoptiert. Das geht jetzt zur Weihnachtszeit zwar fast als Weihnachtsgeschichte durch, aber so war es...
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub


Zuletzt bearbeitet von Dr. Strangelove am 13 Dez 2007 23:10, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2007 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

ian anderson von jethro tull ist auch ein katzenfreund, auf seinem letzten solo album hat er den song "old black cat" veröffentlicht. hier die lyrics:

My old black cat passed away this morning
He never knew what a hard day was.
Woke up late and danced on tin roofs.
If questioned "Why?" answered, "Just because."

He never spoke much, preferring silence:
Eight lost lives was all he had.
Occasionally sneaked some Sunday dinner.
He wasn't good and he wasn't bad.

My old black cat wasn't much of a looker.
You could pass him by ? just a quiet shadow.
Got pushed around by all the other little guys.
Didn't seem to mind much ? just the way life goes.

Padded about in furry slippers.
Didn't make any special friends.
He played it cool with wide-eyed innocence,
Receiving gladly what the good Lord sends.

Forgot to give his Christmas present.
Black cat collar, nice and new.
Thought he'd make it through to New Year.
I guess this song will have to do.

My old black cat...
Old black cat...

jedesmal wenn ich das lied höre, habe ich tränen in den augen.

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2007 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Haha, die die Bilder sind alle klasse, beneide euch um die süßen Viecher. Bin auch mit Katze aufgewachsen, die dann eingeschäfert werden mußte als ich so 15/16 war. Katzen haben schon was beruhigendes, ganz im Gegensatz zu Kaninchen, mit denen ich mal in ner kleinen Wohnung zusammenleben "musste". Naja, irgenwann gewöhnt man sich auch an die allnächtlichen Fress- und Käfigrappelorgien. Hab zurzeit aber keine Viecher um mich und glaub ich hätte auch grad nicht die Nerven dafür.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2007 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
und deren kleiner wenige Monate alter Kater von den Möbelpackern einfach vor die Tür gesetzt wurde. Da bin ich schwach geworden und habe ihn adoptiert. Das geht jetzt zur Weihnachtszeit zwar fast als Weihnachtsgeschichte durch, aber so war es...

Da würd ich wohl nicht anders reagieren...ist ja fast wie aufgezwungen,ich mein wer lässt ne katze verhungern. Aber vorausgesetzt sowas passiert mir nicht, und auch nicht anderes wo es ausser meiner kontrolle liegt, werde ich mich nicht um ein neues tier bemühen.

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2007 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
und deren kleiner wenige Monate alter Kater von den Möbelpackern einfach vor die Tür gesetzt wurde. Da bin ich schwach geworden und habe ihn adoptiert. Das geht jetzt zur Weihnachtszeit zwar fast als Weihnachtsgeschichte durch, aber so war es...

Da würd ich wohl nicht anders reagieren...ist ja fast wie aufgezwungen,ich mein wer lässt ne katze verhungern. Aber vorausgesetzt sowas passiert mir nicht, und auch nicht anderes wo es ausser meiner kontrolle liegt, werde ich mich nicht um ein neues tier bemühen.

Grüsse,

Dennis Smile


als mein grauer kater starb, wollte ich auch keine "eigene" katze mehr. im verlauf der jahre starben auch unsere anderen katzen, aber die waren mir etwas weniger ans herz gewachsen.
vor ca. 5 jahren hat irgendein riesenarsch eine kleine, zu diesem zeitpunk ca. 6 wochen alte, schwarze katze vor unserer haustüre abgeladen. das kleine "biest" hat sich innerhalb kürzester zeit mehr als erfolgreich bei mir eingeschnurrt.
momentan haben wir einen 9 jährigen roten kater, die schwarze ist etwas über fünf und die beiden "kleinen" sind auch schon 1.5 jahre alt.
trotz kleiner eifersüchteleien kommen die 4 ganz gut miteinander aus.

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2007 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

Dann haben wir ja ein Forum voller Katzenliebhaber. Ich mag die kleinen Stubentiger auch ungemein ... aber ich reagiere allergisch auf Katzenhaare! Crying or Very sad Ich glaube, daß ging richtig los, als ich vor einigen Jahren mit meiner damaligen Freundin ihre Großmutter in Nizza besucht habe. Die lebte nämlich mit 25 (!!!) Katzen und einem Hund in einer 3-Zimmer-Wohnung. Shocked In der ersten Nacht bereits machte ich beim Atmen so komische röchelnde Geräusche. Seitdem ist das nicht mehr so gut, wenn 'ne Katze in meiner Nähe ist. Aber das ist mir manchmal auch völlig egal, dann werden die trotzdem gestreichelt. Eine Freundin von mir hat nämlich einen wunderschönen und anhänglichen Kater. Da kann ich einfach nicht widerstehen. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2007 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

@ Horror: Ich hatte einmal einen Kater - wir hatten im Laufe der Zeit 3, und alle sahen gleich aus. Ich mochte sie alle sehr. Ich mag Katzen lieber als Hunde, keine Frage, von daher kann ich deinen Verlust durchaus nachempfinden. Das selbe gilt auch für dich, tom.

@ helmi: Rasier dich mal, alter Katzennarr Wink

@ Dr. S.: Lustige Geschichte. Laughing Der Leo ist aber auch ein zahmes Kerlchen. Das nächste mal wenn ich zu Besuch bin, müssen wir uns den Film nochmal ansehen - ich möchte das mal selbst beobachten, wie er da vor der Leinwand sitzt Smile
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2007 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
@ Dr. S.: Lustige Geschichte. Laughing Der Leo ist aber auch ein zahmes Kerlchen. Das nächste mal wenn ich zu Besuch bin, müssen wir uns den Film nochmal ansehen - ich möchte das mal selbst beobachten, wie er da vor der Leinwand sitzt Smile

Auf alle Fälle. Kennt eigentlich jemand einen Film, in dem Katzen eine signifikante Rolle spielen, und da meine ich nicht Aristocats Wink? Ich meine da einen Film, wo viele Aufnahmen von Katzen enthalten sind, etwa wie die Szene mit der Katze und der Milch in Truffauts La Nuit américaine.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vertigo



Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2007 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch ein großer Katzenfreund, habe aber selbst seit meiner Kindheit keine mehr gehabt.

Filme mit Katzenszenen:
Der Beginn von "Der Tod kennt keine Wiederkehr": Philip Marlowe (Elliott Gould) hat kein Katzenfutter mehr und versucht erfolglos seine Katze zu täuschen - großartiger Filmbeginn, die Idee wurde vor wenigen Jahren mal für eine Fernsehwerbung gestohlen.
Die Katze von Vito Corleone in "Der Pate". War laut AK eine spontane Idee, weil die Katze gerade im Studio herumlief. Ähnlich natürlich die Katzen von James Bond-Bösewichten wie Blofelt.
Dann die gefühlten 50 Milliarden lauernden, jagenden Katzen, die in Krimis als Metapher herhalten müssen (mir fällt nur gerade keiner ein).
Filme wie "... und jeder sucht sein Kätzchen" oder "Geheimnisvolle Minusch" habe ich noch nicht gesehen, dürften aber auch nicht ganz katzenfrei sein.
In meinen letzten nostalgischen DVD-Erwerbungen "Kater Mikesch" und "Katze mit Hut" der Augsburger Puppenkiste spielen Katzen die Hauptrollen!
Sind nicht auch in "Über den Dächern von Nizza" echte Katzen auf den Dächern zu sehen?

Ein schönes WE wünscht
Vertigo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vertigo



Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2007 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade fällt mir noch die Katzenquälerei in "1900" ein... Oder die Nebendarsteller aus "Schwarze Katze, weißer Kater"...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Dez 2007 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

Im Intro von "Amelie" kommt auch ne Katze vor, die das Geräusch mag wenn eine Schüssel Milch auf Fliesenboden gestellt wird.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group