DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

absolutmedien bringt mehr von Kieslowski

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Dez 2007 23:11    Titel: absolutmedien bringt mehr von Kieslowski Antworten mit Zitat

http://www.absolutmedien.com/main.php?view=film&id=1256&list=editionen&list_item=0

La double vie de Veronique
Der Zufall möglicherweise
Der Filmamateur

kommen anne Anfang nächsten Jahres, die VÖ des Dekalogs ist eh schon bekannt gewesen.
Im Herbst 2008 werden DIE NARBE (1976) und OHNE ENDE (1984) auf DVD erscheinen.

Hoffentlich werden die nicht besser als die AE scheiben, sonst muss ich die Filme nochmal kaufen. Der Dekalog ist eines der großen Meisterwerke seit Erfindung der Kinematographie finde ich.
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2007 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt ja prima. Smile Ich kenne bisher leider nur "Ein kurzer Film über das Töten", aber den fand' ich so großartig, dass ich mir diese VÖ mal in roten Buchstaben in den Kalender schreiben werde. Danke schön, schon mal im Voraus - schon allein dafür, dass ich dann wieder einige klaffende Löcher in der Peinlichkeit die sich meine Filmbildung nennt, schließen kann.
Nach oben
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2007 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

weiss man schon, ob die filme auch mit o-ton veröffentlicht werden?

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2007 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
Das klingt ja prima. Smile schon allein dafür, dass ich dann wieder einige klaffende Löcher in der Peinlichkeit die sich meine Filmbildung nennt, schließen kann.


du bist aber etwas hart zu dir. viel netter tönt doch:

"es gibt noch so viele filme, auf die ich mich freuen kann." Smile

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2007 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

helmi hat folgendes geschrieben:
Neophyte hat folgendes geschrieben:
Das klingt ja prima. Smile schon allein dafür, dass ich dann wieder einige klaffende Löcher in der Peinlichkeit die sich meine Filmbildung nennt, schließen kann.


du bist aber etwas hart zu dir.


Ich halte mich gern für meinen härtesten Kritiker, zumal mein o.g. Äußerung schiere Offenheit & Ehrlichkeit ist. Allerdings beschreibt es

helmi hat folgendes geschrieben:
viel netter tönt doch:

"es gibt noch so viele filme, auf die ich mich freuen kann." Smile


auch sehr gut. Smile
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2008 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Seit langer Zeit angekündigt, ab dem 28. November 2008 endlich erhältlich: absolut MEDIEN veröffentlicht zwei Filme von Krzysztof Kieslowski und zwar "Die Narbe / Blizna" [PL 1976] und "Ohne Ende / Bez konca" [PL 1985] als 2-DVD-Set. Beide Filme werden in 1.33:1 vorliegen und eine polnische DD 2.0 Stereo-Tonspur aufweisen.

Zitat:
DIE NARBE »beginnt wie ein Mafia-Thriller«, so das Kino Kunstmuseum Bern, »schwarze Limousinen, Bodyguards, ein abgelegenes Waldstück. Doch es geht nicht um eine Abrechnung zwischen feindlichen Clans, sondern um ein neues sozialistisches Bauvorhaben und seine Spätfolgen. In diesem ungewöhnlichen Spielfilm brilliert Franciszek Pieczka mit der phantastischen schauspielerischen Leistung als Direktor, der sich – zunächst zögernd – für die Arbeiter und gegen das System entscheidet.« Tatsächlich, der Ingenieur Bednarz wird zum Leiter eines Chemiekombinats berufen, das durch ehrgeizige Lokalpolitiker ebenso schlecht geplant ist wie es auf den renitenten Widerstand der Anwohner stößt. Der Konflikt ist unausweichlich, eine Lösung nicht in Sicht. Kieslowskis DIE NARBE ist ein wunderbar unaufgeregter Film, in dessen sensiblen Bildern sich bereits die ökologischen und politischen Katastrophen abzeichnen, auf die nicht nur das Polen der siebziger Jahre zusteuerte. Und mittendrin der aussichtlose Versuch eines Einzelnen, Verantwortungsbewusstsein, Haltung und praktische Vernunft zu retten. »Sozialistischer Realismus gegen den Strich.« Krzysztof Kieslowski

Polen 1982 unter dem Kriegsrecht, Osteuropa im Koma, die Spätphase des Sozialismus ein Friedhofsgespenst: Das ist die Situation in Krzysztof Kieslowskis OHNE ENDE (ursprünglicher Titel: HAPPY ENDING) von 1985. Im Mittelpunkt steht ein Toter – der Anwalt Antek Zyro, gerade an einem Herzanfall verstorben und nichts als ein schweigender Schatten. Um ihn herum inszeniert Kieslowski eine Welt, in der Politik, Gerechtigkeit, der Wunsch nach Freiheit und persönlichem Glück nicht auszusöhnen sind. Die letzte existenzielle Freiheit liegt im Selbstmord … Kieslowskis Parabel über ein Polen kurz vor dem Tauwetter der Geschichte ist zugleich ein Film über die condition humaine, wie er sie sieht: chancenlos, schonungslos, desillusioniert und vor allem hoffnungslos verspätet: Alle guten Geister sind schon tot. Nur in der liebenden Trauer verfängt sich ein Widerschein dessen, was fehlt. So ist Kieslowskis radikale Absage an die Politik zugleich eine orphische Hymne an die Liebe: »Die Liebe ist die einzige Lösung für das Problem der menschlichen Existenz.« Krzysztof Kieslowski
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2008 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

hoffentlich schafft es absolut medien auch, die DVD mit untertiteln zu veröffentlichen...

gruss

helmut
_________________
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Francesco Terarca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2008 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so: Ja, deutsche Untertitel soll es geben. Sonst wäre die Disc für den deutschen Markt wohl vollkommen nutzlos. Bei "Dekalog" gab's ja wenigstens deutschen Ton, der bei diesen Filmen nicht vorliegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2008 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Ach so: Ja, deutsche Untertitel soll es geben. Sonst wäre die Disc für den deutschen Markt wohl vollkommen nutzlos. Bei "Dekalog" gab's ja wenigstens deutschen Ton, der bei diesen Filmen nicht vorliegt.


in einem solchen fall haben es andere anbieter schon geschafft, auf die schnelle eine synchronisation zusammenzuschustern, aber ich für meinen teil hoffe auf untertitel!

gruss

helmut
_________________
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Francesco Terarca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2008 07:46    Titel: Antworten mit Zitat

Prima - super Neuigkeiten Very Happy 2 weitere Filme dieses Ausnahmeregisseurs

Denn insb. auf Ohne Ende warte ich schon etwas länger.
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 03 Dez 2008 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

JPC scheint die Box am güngstigsten anzupreisen: http://www.jpc.de/jpcng/movie/detail/-/hnum/9785032?rk=movie&rsk=hitlist

Da hab ich zugeschlagen Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group