DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unsere Kinobesuche im November '07
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2007 19:36    Titel: Unsere Kinobesuche im November '07 Antworten mit Zitat

Halloween 4
Abbitte 8
American Gangster 7

"Michael Clayton" wurde leider verschoben, wird also im Dezember geguckt, zusammen mit "Gone Baby Gone" & "3:10 Yuma"... falls Ingolstadt die bekommt, was ich aus gegebenen Anlass bezweifle.
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 01 Dez 2007 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

The crowd / Ein Mensch der Masse / King Vidor / USA 1927 / 1 - 2 / Live-Musik, Klavier / http://www.us.imdb.com/title/tt0018806/

Dutti der Riese / Martin Witz / Schweiz 2006 / 1 - 2 / http://www.duttiderriese.ch/synopsis.html

Zabriskie Point / Michelangelo Antonioni / USA 1969 / 2 - 3 / http://www.us.imdb.com/title/tt0066601/

Sicko / Michael Moore / USA 2005 / 1 - 2 / http://www.us.imdb.com/title/tt0386032/

Manufactured landsapes / Jennifer Baichwal / Kanada 2006 / 2 - 3 / http://www.us.imdb.com/title/tt0832903/

Schuhpalast Pinkus / Ernst Lubitsch / Deutschland 1916 / 3 / Live-Musik, Klavier / http://www.us.imdb.com/title/tt0007309/

I cento passi / Hundert Schritte / Marco Tullio Giordana / Italien 2000 / 1 / http://www.us.imdb.com/title/tt0238891/


Gruss
Ingo
Nach oben
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 03 Dez 2007 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Tengoku to jigoku 10 / 10 http://german.imdb.com/title/tt0057565/
das sechste mal, dass ich "high and low" im kino sehe, aber da ich der meinung bin, dass wenigstens ein kurosawa-film in jedes kinojahr gehört... Very Happy
sicko 09 / 10 http://german.imdb.com/title/tt0386032/
manufactered landscapes 07 / 10 http://german.imdb.com/title/tt0832903/
design for living 07 / 10 http://german.imdb.com/title/tt0023940/
i cento passi 09 / 10 http://german.imdb.com/title/tt0238891/ in anwesenheit des regisseurs.
den brysomme mannen 08 / 10 http://german.imdb.com/title/tt0808185/
4 luni, 3 saptamani si 2 zile 09 / 10 http://german.imdb.com/title/tt1032846/

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Dez 2007 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Was fandet ihr denn alle an Sicko so toll?? Ich meine ich hab mich ja auch sehr amüsiert aber das is doch alles übelste Polemik und total naiv. Allein für diese unendlich peinliche und unverschämte Guantanamo Bay Sequenz mit der Aussage "so schlecht gehts denen da doch gar nicht" verdient der Film bei mir keine bessere Note als eine 4. Die "Europa-Utopia" Sequenz war zwar witzig aber recherchiert hat er scheinbar keine 60 sekunden. Was Moore allerdings hervorragend beherrscht, ist auf flennende Leute so lange mit der Kamera draufzuhalten dass bei mir auch noch der letzte Funken Mitleid verschwindet. Irgendwie mag ich den dicken Kerl ja und im Grunde steht er ja auf der richtigen Seite aber seine Filme als "Dokumentation" zu bezeichnen ist beinahe schon dreist und seriösen Doku-Filmern gegenüber eigentlich eine Berufsbeleidigung.
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 03 Dez 2007 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

tom hat folgendes geschrieben:
Was fandet ihr denn alle an Sicko so toll?? Ich meine ich hab mich ja auch sehr amüsiert aber das is doch alles übelste Polemik und total naiv. Allein für diese unendlich peinliche und unverschämte Guantanamo Bay Sequenz mit der Aussage "so schlecht gehts denen da doch gar nicht" verdient der Film bei mir keine bessere Note als eine 4. Die "Europa-Utopia" Sequenz war zwar witzig aber recherchiert hat er scheinbar keine 60 sekunden. Was Moore allerdings hervorragend beherrscht, ist auf flennende Leute so lange mit der Kamera draufzuhalten dass bei mir auch noch der letzte Funken Mitleid verschwindet. Irgendwie mag ich den dicken Kerl ja und im Grunde steht er ja auf der richtigen Seite aber seine Filme als "Dokumentation" zu bezeichnen ist beinahe schon dreist und seriösen Doku-Filmern gegenüber eigentlich eine Berufsbeleidigung.

Moore schiesst nur mit den gleichen Waffen zurück mit denen in den staaten jeden tag propaganda für die gegenthese gemacht wird. Solange das nciht zur einzigen form des dukumentarischen ausdrucks wird, ist es vollkommen ok.
Und was sind denn seriöse "Dokumentationen"? Vergiss diese vorstellungen von nonfiction. Jede Dokumentation nimmt dramarturgie mit rein und verscheiehert oder lässt bewusst faken bzw. thesen weg um ihren standpunkt zu vertretten. Mooree macht es nur in dem maße, der gebraucht wid, um menschen zu erreichen bzw sie ins kino zu locken.

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Dez 2007 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
Vergiss diese vorstellungen von nonfiction.


Schau dir ma den Film "Workingman's Death" von Michael Glawogger an.

Gruß,

Tom
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 03 Dez 2007 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 15:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Dez 2007 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
Mooree macht es nur in dem maße, der gebraucht wid, um menschen zu erreichen bzw sie ins kino zu locken.


Wenn DAS stimmt, dann ist es erneut ein Armutszeugnis für unsere Gesellschaft. ich halte sein "maß" für meilenweit übertrieben.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Dez 2007 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:

Tom, das hat nichts mit einer Aussage "so schlecht gehts denen da doch gar nicht" zu tun.


er sagt diesen Satz im Film wortwörtlich!
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 03 Dez 2007 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

tom hat folgendes geschrieben:

Wenn DAS stimmt, dann ist es erneut ein Armutszeugnis für unsere Gesellschaft. ich halte sein "maß" für meilenweit übertrieben.

Nenne es wie du willst, aber das die Bildzeitung die meistverkaufte Zeitung ist, RTL (oder PRO7 bzw vergleichbares) die erfolgechsten sender sind und jede dahergelaufene mischung aus Gladiator und Herr der Ringe mal wieder die Kinokassen räumt, wundert dich das DAS stimmt???? Ich meine das "wenn" kannst du dir sparen, die moore Fiime sind in allen komertziellen belangen die erfolgreichsten dokus aller zweiten, das spricht für sich.
Und armutszeugniss...ich würde mit solchen aussagen immer sehr sehr vorsichtig sein. Diese Leute, die sich nunmal dafür entschieden haben in dem Meium Film "nur" Unterhaltung zu sehen, haben einfach von ihrem freien willen gebrauch gemacht. Das heisst nicht das sie nicht in anderen kulturellen, sozialen oder politischen bereichen interessiert sind und einges auf dem kasten haben und erreichen. Genauso wie es viele viele Leute gibt dessen leben hart genug ist, wieso sollten sie ich dann in den paar kinobesuchen die sie sich leisten können, noch mit anderen ausschtslosen schickslen beschäftigen?
Versteh mich nicht flasch, ich sage nicht das film plumpe unterhaltung sein sollte und anspruchsvolle filme mist sind. Ich sage nur es ist gut das es beides gibt und beides hat seine berechtigung.

Zu dem Filmbsp. das du nennst: Ausnahmen bestätigen die Regel.
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 03 Dez 2007 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

helmi hat folgendes geschrieben:
Tengoku to jigoku 10 / 10 http://german.imdb.com/title/tt0057565/
das sechste mal, dass ich "high and low" im kino sehe, aber da ich der meinung bin, dass wenigstens ein kurosawa-film in jedes kinojahr gehört... Very Happy


Musst du das noch so betonen. Ich will den Film so gern mal sehen, aber die CC ist mir entschieden zu teuer Crying or Very sad
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 03 Dez 2007 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 15:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 03 Dez 2007 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 15:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 03 Dez 2007 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 15:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 03 Dez 2007 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

@Ingo: kenne den Film selber nicht, bin aber davon ausgegangen das tom damit ein gegenbsp zu meiner these bringen wollte.

Und auch wenn es mir spass machen würde, eine dissskusion über den freien willen wäre jetzt doch arg viel. Pierre Hardot lege ich dir dazu mal ans herz.
Und ich ändere meine ausdrucksweise in diese: "...von ihrem möglichst autonomen willen, sofern dies möglich ist, gebrauch"

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Dez 2007 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

ich zitiere hier mal denn da steht es schön kurz und knapp:

Auf der einen Seite steht da das möglichst vollständige Zurücktreten hinter den Bildern des Films, denen die Kraft zugesprochen wird, ohne weitere Kontextualisierung für sich selbst zu stehen und zu sprechen. Diese Form des Dokumentarfilms will nichts mehr erklären, sondern zuallererst einmal vor Augen führen und offen legen. Er entfernt sich somit beträchtlich von der klassischen Form. Häufig suchen die Filmemacher dieser neuen Spielart auch nach neuen, treffenderen Namen für ihr Konzept des Kinos: Als »Bilder von der Arbeit im 21. Jahrhundert« beschreibt der Österreicher Michael Glawogger seinen erschlagenden visuellen Rausch »Workingman’s Death« (2005), und als »Filmische Meditation« kommt »Unser täglich Brot« (2005) von Nikolaus Geyrhalter daher, der in wesentlich ruhigeren Bildern und Tönen Einblick in die Welt der industriellen Nahrungsmittelherstellung bietet. Die Wirkung, die er dabei entfaltet, unterscheidet sich dabei grundsätzlich von den Effekten, die ein klassischer Dokumentarfilm zum gleichen Thema wie Erwin Wagenhofers »We Feed The World« (2005) oder gar eine Fiktionalisierung im Hollywood-Stil wie Richard Linklaters »Fast Food Nation« (2006) hervorruft. »Unser täglich Brot« schaut einfach nur hin, ermöglicht den Einblick in jene Räume, die sonst dem Auge des Konsumenten verschlossen sind, oder veranlasst, das Auge einen Moment ruhen zu lassen auf einem Bild, an dem es ansonsten achtlos vorüber gleitet. Das mag nicht als Ersatz für den klassischen, eher informativen Dokumentarfilm durchgehen, es ist aber in jedem Fall eine äußerst sinnvolle Ergänzung dazu – und, für manchen vielleicht von noch größerer Bedeutung, oftmals ein wertvoller Anlass, jene Information, die hier verweigert wird, an anderem Ort zu suchen.
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2007 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

"Lions for Lambs" USA 2007, Robert Redford] Obwohl Redford durchaus intelligente Überlegungen anstellt, krankt der Film mit seinen linear erzählten Geschichten jedoch an seiner konventionellen, uninspirierten Machart. Das retten auch die gut gespielten Szenen zwischen Cruise und Meryl Streep nicht mehr. (5/10)

"1408" [USA 2007, Mikael Håfström] Obwohl der Film zahlreiche recht originelle Einfälle aufweist und durchgängig sehr unterhaltsam ist, wirkt mir vieles zu gewollt und dieser Eindruck verstärkt sich noch durch die wenig subtile Filmmusik.Hier hätte man nur bei Shining abgucken müssen. Ein mittelmäßiger Film mit guten Momenten. (6/10)

"Dialogue avec mon jardinier" [F 2007, Jean Becker] Wenn ein Film auf dem Land spielt, muß man das Land auch bitteschön so filmen. Die vorhersehbare, gegen Ende des Films immer platter werdende Handlung mit ihren banalen Lebensweisheiten tut dann ihr übriges. Fernsehen im Kino. (5/10)

"Das Cabinett des Dr. Caligari" [D 1920, Robert Wiene] Wie erwartet auch beim neuerlichen Sehen mit Livemusik ein Erlebnis. Allerdings geht es mir hier wie mit allen Filmen Robert Wienes: er wirkt zu künstlich und seine Faszination ist für mich nur eine intellektuelle. Die einzige Stelle, wo ich immer wieder dahinschmelze ist die Stelle? "Wie lange werde ich leben?" - "Bis zum Morgengrauen..." (8/10)

"Beowulf" USA 2007, Robert Zemeckis] Gesehen als 3D-Projektion. Als Fan des Beowulf-Epos habe ich mich hier sehr gut unterhalten, die Tricks sind wirklich gelungen, auch wenn mir die Frauenrollen schlecht animiert scheinen und ich Angelina Jolie als "Mutter" für furchtbar fehlbesetzt halte. Zudem stotzt das Drehbuch nur so von Plattitüden, etwa wenn das Mädel mit der Harfe in heutiger Telenovela-Manier von ihrer Einsamkeit singt. Also bitte. (6/10)
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 04 Dez 2007 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
"Beowulf" USA 2007, Robert Zemeckis] Gesehen als 3D-Projektion. Als Fan des Beowulf-Epos habe ich mich hier sehr gut unterhalten, die Tricks sind wirklich gelungen, auch wenn mir die Frauenrollen schlecht animiert scheinen und ich Angelina Jolie als "Mutter" für furchtbar fehlbesetzt halte. Zudem stotzt das Drehbuch nur so von Plattitüden, etwa wenn das Mädel mit der Harfe in heutiger Telenovela-Manier von ihrer Einsamkeit singt. Also bitte. (6/10)


Also jetzt rein von dem Trailer ausgehend, bezweifle ich ernsthaft, das der bei mir über eine 4 hinauskommen würde. Ich werde auf die DVD warten, auch wenn der Kartenabreißer im Kino den Film gelobt hat.
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2007 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
Ich werde auf die DVD warten, auch wenn der Kartenabreißer im Kino den Film gelobt hat.

Das würde ich lassen, der Film ist voll als 3D-Film konzipiert, und so sollte man ihn auch sehen oder gar nicht.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 04 Dez 2007 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Schnurz Razz

PS: Bei 1408 stimme ich voll zu.
Nach oben
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 05 Dez 2007 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
helmi hat folgendes geschrieben:
Tengoku to jigoku 10 / 10 http://german.imdb.com/title/tt0057565/
das sechste mal, dass ich "high and low" im kino sehe, aber da ich der meinung bin, dass wenigstens ein kurosawa-film in jedes kinojahr gehört... Very Happy


Musst du das noch so betonen. Ich will den Film so gern mal sehen, aber die CC ist mir entschieden zu teuer Crying or Very sad


trigon, die anfang letzten jahres 4 kurosawa-klassiker mit neuen kopien in die kinos gebracht haben, hat high & low auch auf dvd veröffentlicht. im gegensatz zur criterion sogar anamorph abgetastet. allerdings kann ich zur bildqualität nichts sagen.

https://www.trigon-film.org/de/shop/DVD/Tengoku_to_jigoku_-_Zwischen_Himmel_und_H%C3%B6lle

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 05 Dez 2007 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ansonsten würde ich halt zu irgendeiner relativ preiswerten bei eBay angebotenen Fassung greifen. Schande über mich Embarassed , aber ich will nicht mehr warten. Exclamation
Nach oben
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 05 Dez 2007 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
aber ich will nicht mehr warten. Exclamation


kann ich sehr gut verstehen. da ich mit meiner relativ schlechten cc nicht zufrieden bin, habe ich die trigon dvd heute bestellt. werde also in kürze etwas über die bildqualität sagen können. Very Happy

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 07 Dez 2007 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

helmi hat folgendes geschrieben:
Neophyte hat folgendes geschrieben:
aber ich will nicht mehr warten. Exclamation


kann ich sehr gut verstehen. da ich mit meiner relativ schlechten cc nicht zufrieden bin, habe ich die trigon dvd heute bestellt. werde also in kürze etwas über die bildqualität sagen können. Very Happy

gruss

helmut


Vielleicht verstehst du es ja noch besser wenn du weißt, das man erster Kurosawa-Film den ich gesehen hab - und der bisher mein zweitliebster Kurosawa ist, Rashômon - gerade mal ein Jahr zurückliegt. Lediglich Buñuel konnte diesen Ansturm auf das Werk eines Regisseurs toppen. Smile Aber mach ruhig, stell mal 1, 2 Screenies rein. Bin schon sehr gespannt. Smile

PS: Wie wohl diese Version ist?
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 07 Dez 2007 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
PS: Wie wohl diese Version ist?

Wieso, das wird doch hier ausführlich erklärt. An die Criterion kommt sie nicht ran.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group