DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

David Lynch am 15.11.07 in Kölner Uni

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Veranstaltungen | Filmvorführungen :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2007 14:42    Titel: David Lynch am 15.11.07 in Kölner Uni Antworten mit Zitat

David Lynch ist am 15.11.2007 in der Kölner Uni anwesend. Mehr dazu hier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2007 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch habt ihr ein Glück. Hoffentlich stetzen ihm die Jecken nicht allzu dolle zu. Wink Er ist ja sonst eher ein scheuer Zeitgenosse. Vielleicht aber begeistert er sich auch für das surrealistische Mensa-Essen.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2007 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Hinweis. Eigentlich hab ich genau dann ein Seminar, aber mal sehen was sich machen lässt. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2007 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich war vorhin da und es war genauso surreal wie seine Filme. David Lynch möchte uns also von jeglicher Dunkelheit befreien und uns unbesiegbar machen. Ich kenne diese Gurus, mit denen er da diese Mediations-Universität gegründet hat ja nicht näher, aber dieses sakrale Gehabe finde ich auf jedenfall sehr strange. Confused


Hier mal ein Ausschitt der Rede aus Berlin, wohl aus den letzten Tagen, da ging es scheinbar noch etwas krasser zu als in Köln:
http://youtube.com/watch?v=k357ErdUQyk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Nov 2007 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 04 Apr 2012 19:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2007 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Die ganze Veranstaltung ist wirklich sehr seltsam. Der Lynch gerät dabei langsam in ähnliche Fahrwasser wie Tom Cruise, der seine Popularität für gewisse Sekten nutzt. Mein bisheriges Lynchbild hat damit heute einen ersten Haarriß bekommen.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2007 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hätte der Mann mal lieber was übers Filmemachen erzählt - ich wäre in der ersten Reihe gewesen - aber sowas da, interessiert mich nicht die Bohne. Den Urlaubstag habe ich mir gespart!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2007 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Mortimer hat folgendes geschrieben:
Hätte der Mann mal lieber was übers Filmemachen erzählt


Naja hat er ja ein wenig, es lief halt so ab: "First Part: David Lynch will answer your Questions about everything", wie sein Begleiter, Vizepräsident seiner Foundation verkündete, was auch geschah und recht besonnen ablief. danach plauderte dieser Raja Emanuel, König von Metitationsdeutschland wasweißich aus seinem Kölner Studentenzeit wie ein Stand-Up Comedion und prollte übertrieben herum ("Den Vertag habe dann mit meinem Freund David in seiner Strechlimo abgeschlossen"), statt begreifbar zu machen, was es denn nun mit der der "transzendentale Mediation" auf sich habe, was Unmut im Publikum aufkommen ließ. Es fielen lediglich wiederholt diese wirklich seltsam übertriebenen Schlagbegriffe. Big Show auf jedenfall. Nach der Veranstaltung ließ es der Besuch mit der Heimreise recht gemütlich angehen, und es konzentrierte wieder verstärkt auf Herrn Lynch, der dann noch für weiteren Plausch/Interviews/Fotos/Autogramme usw zur Verfügung stand.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Veranstaltungen | Filmvorführungen :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group