DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

blue-ray vs. hd-dvd
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Blu-ray :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2008 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, das sieht fürs HD-DVD-Lager wirklich düster aus. Ich habe immer gedacht, daß die Blu-ray das Rennen machen wird. Die Verbreitung der PS3 wird einfach ihren Teil dazu beigetragen haben. Für uns Europäer wäre die HD-DVD aber bestimmt interessanter gewesen, denn bei der Blu-ray gibt's doch wieder das leidige RegionCode-Problem ... und mal eben abschalten wie bei der DVD ist ja nun nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2008 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
[...] denn bei der Blu-ray gibt's doch wieder das leidige RegionCode-Problem ... und mal eben abschalten wie bei der DVD ist ja nun nicht.

Aber nicht bei allen. Hier gibt es eine Übersicht über Region-Codes. Das bedeutet im Klartext, daß du beispielsweise "The Aviator", "Alexander Revisited", "Babel" und den "The Shining US-Cut" importieren und auf einem deutschen Player abspielen kannst.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2008 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Da hier sich doch einige HD- und Gus-Van-Sant-Fans tummeln, möchte ich doch die freudige Nachricht verbreiten, daß am 24. April 2008 sein hochgelobter "Paranoid Park" [USA 2007, Gus Van Sant] in Frankreich bei MK2 seinen Weg auf Blu-Ray-Disc finden wird. Da Marin Karmitz der Koproduzent des Films ist, ist es nur folgerichtig, daß der Streifen bei seinem Label erscheint. Eine HD-DVD des Films ist nicht angekündigt, Truffauts "Les 400 Coups" war dagegen vor ein paar Monaten noch zu Testzwecken auf beiden Formaten erschienen. Jetzt scheint auch Frankreich "blau" zu sein Wink
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 11 Jan 2008 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Super news! Danke. Paranoid Park erwarte ich eh sehnlich.
Nach oben
Der Mann mit dem Plan
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jan 2008 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich auch, dürfte einer meiner meisterwartesten Filme dieses Jahres sein!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Jan 2008 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern kam endlich meine blu-ray von Ingmar Bergmans "Das siebente Siegel" an und ich muss sagen dass ich recht begeistert bin. Ich habe von dem film nur eine eher schlechte dvd von tartan und wollte schon längst mal auf die criterion umsteigen, welche von der blu-ray aber absolut getoppt wird. von dem her lohnte sich hier für mich der griff zur blu-ray weil ich eben eh keine gute version des filmes hatte. hätte ich die criterion hätte ich wahrscheinlich nicht geupdatet. Die Bildqualität ist für einen Film von 1957 wirklich herausragend. Man sieht dass man sich da wirklich mühe gegeben hat mit der Restauration. Ton liegt natürlich in mono vor und dürfte nicht anders sein als auf der dvd. Insgesamt überzeugt der erste Bergman auf blu-ray aber vollkommen und ich bin gespannt was noch so kommt.
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2008 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

tom hat folgendes geschrieben:
Gestern kam endlich meine blu-ray von Ingmar Bergmans "Das siebente Siegel" an und ich muss sagen dass ich recht begeistert bin. Ich habe von dem film nur eine eher schlechte dvd von tartan und wollte schon längst mal auf die criterion umsteigen, welche von der blu-ray aber absolut getoppt wird. von dem her lohnte sich hier für mich der griff zur blu-ray weil ich eben eh keine gute version des filmes hatte. hätte ich die criterion hätte ich wahrscheinlich nicht geupdatet. Die Bildqualität ist für einen Film von 1957 wirklich herausragend. Man sieht dass man sich da wirklich mühe gegeben hat mit der Restauration. Ton liegt natürlich in mono vor und dürfte nicht anders sein als auf der dvd. Insgesamt überzeugt der erste Bergman auf blu-ray aber vollkommen und ich bin gespannt was noch so kommt.


Filme sollten eben in genau dem Tonverfahren veröffentlicht werden, in dem sie gedreht werden. Ich mag es nicht wenn ein Mono-Film plötzlich in Dolby-was-weiß-ich-was "präsentiert" wird.
Persönlich werde ich nach wie vor DVDs kaufen. Umsteigen werde ich erst, wenn ein "Sieger" feststeht; alles andere wäre IMO nur ein - im schlimmsten Falle - kostspieliges, u.U. kurzlebiges "Vergnügen".
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Jan 2008 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:

Filme sollten eben in genau dem Tonverfahren veröffentlicht werden, in dem sie gedreht werden. Ich mag es nicht wenn ein Mono-Film plötzlich in Dolby-was-weiß-ich-was "präsentiert" wird.


Nichts anderes hab ich je behauptet. Ich verstehe auch die Leute nicht die sich bei woody allen immer aufregen dass nur mono auf der dvd ist. wenn es für den allen gut ist, dann sollte es für den zuschauer auch gut sein.
Nach oben
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2008 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

wenn schon auf teufel komm raus ein dolby upmix auf der dvd sein muss, gehört, soweit möglich, das originale tonverfahren auch mit drauf! bei gewissen filmen, z. bsp. "earthquake" dürfte das aber eher problematisch werden.

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2008 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

tom hat folgendes geschrieben:
Neophyte hat folgendes geschrieben:

Filme sollten eben in genau dem Tonverfahren veröffentlicht werden, in dem sie gedreht werden. Ich mag es nicht wenn ein Mono-Film plötzlich in Dolby-was-weiß-ich-was "präsentiert" wird.


Nichts anderes hab ich je behauptet.


Hm, du solltest dich damit eigentlich nicht angesprochen fühlen. Ich kann dich nämlich nicht gemeint haben, da ich den Thread, ehrlich gesagt, bis dato nicht verfolgt habe.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Jan 2008 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

achso Very Happy
Nach oben
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

ich werde hier sicher nicht unterschreiben:

Petition Calls on Warner Bros. To Continue HD DVD Releases


Some 6,000 persons have signed an online petition originally posted on January 5th calling for Warner Bros. to reverse its decision to abandon the HD DVD high-definition video format and go exclusively with Blu-ray. The petition refers to HD DVD's lower hardware cost and its alleged "better technological capabilities." A counter "Let HD DVD Die" petition, seemingly aimed at Paramount/DreamWorks and Universal, has also been posted and has drawn over 1,000 signatures.

schon aus humanitären gründen sollte man die HD dvd sterben lassen.

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

für freunde guter animes sicher eine überlegung wert:

http://www.dvdbeaver.com/film2/DVDReviews34/patlabor_2_the_movie_blu-ray.htm

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

helmi hat folgendes geschrieben:
The petition refers to HD DVD's lower hardware cost and its alleged "better technological capabilities."

Ich frage mich wirklich wann die HD-DVD-Fraktion endlich einsehen will, daß Blue-Ray im Gegensatz zur HD-DVD mehr Speicherplatz und Kratzfestigkeit bietet. Außerdem ist die Mär von den höheren Kosten auch unsinnig. Wenn genügend Leute die Scheiben kaufen fällt der Preis von ganz allein.

@ Animé: den kenne ich noch gar nicht. Sehr interessant!
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 05 Apr 2012 06:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:
In ein paar Jahren gibt es doch gar keine Scheiben mehr. Dann wird man Computer mit riiieeesig viel Speicherplatz haben und Filme direkt aus dem Netz runterladen, bzw. kaufen können und direkt vom Computer aus auf die Leinwand beamen können.

Ich glaube kaum, dass sich das durchsetzen wird, selbst wenn die Netze irgendwann dazu fähig wären, so große Datenmengen zu transferieren (bei einem Freund in Radebeul bei Dresden gab es bis vor kurzem noch nicht mal DSL!). Und selbst wenn, so ist meine Entscheidung, welchen Film ich anschauen möchte, spontan. Das heißt, dass ich keine Lust habe, die Nacht vorher schon den Film herunterzuladen, sondern daß ich einfach in meine Filmbibliothek greifen und mir einen liebgewonnenen Stummfilm anschauen kann. Für ein paar Teenies wie meinen Bruder, der sich einmal pro Woche mit seinen Kumpels bei mir Saw o.ä. anschaut, kann das Onlineangebot vielleicht punkten.

Ab einer gewissen Größe der Sammlung ist es jedoch einfach nur noch unsinnig, vom Herunterladen von Filmen zu sprechen, denn die müsste man ja irgendwo speichern.

Aber vielleicht bin ich mit meinen Ansichten tatsächlich eine aussterbende Spezies.

Ich kaufe auch tatsächlich noch Bücher, statt sie mir als E-Book auf meinen PDA zu laden.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 05 Apr 2012 06:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:
Mensch, ihr seid doch alle die grössten Dössköppe! Mr. Green

In ein paar Jahren gibt es doch gar keine Scheiben mehr. Dann wird man Computer mit riiieeesig viel Speicherplatz haben und Filme direkt aus dem Netz runterladen, bzw. kaufen können und direkt vom Computer aus auf die Leinwand beamen können.

Dann sind die ganzen schönen DVD-Sammlungen sowieso von gestern.

So, jetzt hat der Fachmann gesprochen! Laughing

Gruss
Ingo


selber dösskopp! Laughing Laughing

in ein paar jahren hast du, wie alle anderen auch, eine schnittstelle im hinterkopf, bei bedarf wird einfach der entsprechende film direkt ins hirn geladen. beamer und kino, schnee von vorgestern!
wenn nötig, wird per überrangbefehl auch gleich die gerade passende politische gesinnung aktiviert. Laughing

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

wenn in einem anderen thread gerade gross über "oldboy" gequatscht wird, darf natürlich der link zum bd review nicht fehlen:

http://www.dvdbeaver.com/film2/DVDReviews33/Oldboy_blu-ray.htm

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:
Mensch, ihr seid doch alle die grössten Dössköppe! Mr. Green

In ein paar Jahren gibt es doch gar keine Scheiben mehr. Dann wird man Computer mit riiieeesig viel Speicherplatz haben und Filme direkt aus dem Netz runterladen, bzw. kaufen können und direkt vom Computer aus auf die Leinwand beamen können.
Gruss
Ingo


Wahnsinn! Vor ein paar Monaten schlägt er noch das Angebot aus, "der letzte Akt" mal sehen zu können weil der Herr dazu nicht seinen Arsch vor den Fernseher pflanzen kann und nun hat er seit gefühlten 2 minuten einen beamer und schon tönt er hier arrogant herum.... Ach komm, mach doch was du willst.....im Rahmen der freiheitlich demokratischen Grundordnung versteht sich... Wink
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
Ich kaufe auch tatsächlich noch Bücher, statt sie mir als E-Book auf meinen PDA zu laden.


Ich auch. Wieder. Und wer hat mich dazu/darauf gebracht? Sprich, Schuldiger Wink

@ Ingo: Das mit dem Filme saugen und sofort an den Beamer "schmeißen", ist schöne Utopie Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
Ich kaufe auch tatsächlich noch Bücher, statt sie mir als E-Book auf meinen PDA zu laden.


Ich auch. Wieder. Und wer hat mich dazu/darauf gebracht? Sprich, Schuldiger Wink

@ Ingo: Das mit dem Filme saugen und sofort an den Beamer "schmeißen", ist schöne Utopie Very Happy


ist es nicht. meine schwester is mitglied bei netflix. das gibts aber in europa nicht. da zahlst 10 dollar im monat oder so und kannst dir etwa 90.000 dvds, blurays und hd dvds sofort ansehen, auch über beamer wenn du willst. nur runterladen kannst du sie halt nicht.
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ui Shocked Das muss hier eingeführt werden, keine Frage Very Happy
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 05 Apr 2012 06:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab da n paar Leute bei mir in der Klinik, die würden sich unheimlich gern mal bissl mit dir unterhalten Ingo. Also so ganz ungezwungen, bei ner Tasse Kaffee vielleicht. Bringst fürn paar Tage einfach mal Schlaf-und Waschzeug mit...alles weitere sehen wir dann Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Blu-ray :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group