DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

#421: 'Pierrot le Fou' [Jean-Luc Godard]

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> The Criterion Collection :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2007 22:58    Titel: #421: 'Pierrot le Fou' [Jean-Luc Godard] Antworten mit Zitat

Februar 2008:

#421: "Pierrot le Fou" [1965, Jean-Luc Godard]



Zitat:
Synopsis
Dissatisfied in marriage and life, Ferdinand (Jean-Paul Belmondo) takes to the road with his children's babysitter and ex-lover Marianne Renoir (Anna Karina) and leaves the bourgeoisie behind. Yet this is no normal road trip: genius auteur Jean-Luc Godard's tenth feature in six years is a stylish mash-up of consumerist satire, politics, and comic-book aesthetics, as well as a violent, zigzag tale of, as Godard called them, "the last romantic couple." With blissful color imagery by cinematographer Raoul Coutard and Belmondo and Karina at their most animated, Pierrot le fou remains one of the high points of the French new wave, and one last frolic before Godard moved ever further into radical cinema.

Film Info
1965
110 minutes
Color
2.35:1
Dolby Digital Mono 1.0
Anamorphic
French

2-Disc Set
SRP: $39.95

Special Features
- SPECIAL EDITION DOUBLE-DISC SET FEATURES:
- New, restored high-definition digital transfer, supervised by cinematographer Raoul Coutard
- New video interview with actor Anna Karina
- A "Pierrot" Primer, a new video program with audio commentary by filmmaker Jean-Pierre Gorin
- Godard, l'amour, la poésie, a fifty-minute French documentary about Godard and his collaborative life and films with Anna Karina
- Archival interview excerpts with director Jean-Luc Godard, actors Jean-Paul Belmondo, and Anna Karina
- Theatrical trailer
- New and improved English subtitle translation
- PLUS: A booklet featuring a new essay by critic Richard Brody, an review by Andrew Sarris, and an interview with Godard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Nov 2007 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

perfekt!!! auf diese veröffentlichung warte ich seit jahren. ich hab die criterion restaurierte fassung diesen sommer gesehen und die sieht einfach spitze aus!!
Nach oben
wasweissich



Anmeldungsdatum: 04.04.2005
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2007 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mit Godard zwar bisher so meine Probleme (kenne nur zwei Filme), aber mit Pierrot le Fou wollte ich ihm noch mal eine Chance geben. Ist vorgemerkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2007 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

wasweissich hat folgendes geschrieben:
Ich habe mit Godard zwar bisher so meine Probleme (kenne nur zwei Filme), aber mit Pierrot le Fou wollte ich ihm noch mal eine Chance geben. Ist vorgemerkt.


Welche zwei denn?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flacmurry



Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Solingen

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2008 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich liebe diesen Film!!! *freu*
_________________
www.ursdaun.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wasweissich



Anmeldungsdatum: 04.04.2005
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2008 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian hat folgendes geschrieben:
wasweissich hat folgendes geschrieben:
Ich habe mit Godard zwar bisher so meine Probleme (kenne nur zwei Filme), aber mit Pierrot le Fou wollte ich ihm noch mal eine Chance geben. Ist vorgemerkt.


Welche zwei denn?

Sorry, erst jetzt gelesen, "Le mépris" und "Une femme est une femme".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Jan 2008 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

find ich zwar beide echt gut aber sind sicher nicht seine besten!
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2008 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

tom hat folgendes geschrieben:
find ich zwar beide echt gut aber sind sicher nicht seine besten!

Das ist überhaupt ein interessante Frage: was sind die besten Filme von JLG? Ich kann mich da beim besten Willen nicht so recht entscheiden, weil ich Früh- und Alterswerk gleichermaßen liebe.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flacmurry



Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Solingen

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2008 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hat schon jemand die DVD und kann berichten? Smile
_________________
www.ursdaun.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flacmurry



Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Solingen

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2008 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

So, habe die DVD seit zwei Wochen und muss sagen, dass ich schon ein bischen enttäuscht bin. Mir scheint die Bildqualität schlechter als bei der französischen VÖ. Im Menü läuft keine Musik (und das bei einem der besten Soundtracks) und mich wundert, dass die nicht diesen unglaublich schönen Trailer draufgepackt haben:

http://www.youtube.com/watch?v=dIhzVi33IBE

Die anderen Extras können sich aber sehen lassen...
_________________
www.ursdaun.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2008 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

flacmurry hat folgendes geschrieben:
Mir scheint die Bildqualität schlechter als bei der französischen VÖ.

Ja, das Problem hat man fast immer, wenn man NTSC-Filme auf Beamer anschaut. Die höhere PAL-Auflösung ist da wirklich sichtbar. Gottseidank hat man diesen Unterschied bei dem HD-Format beseitigt.

Zum Trailer: Da kann ich fir nur die Studio-Canal-Scheibe ans Herz legen. Darauf findest du einen AK mit Jean-Bernard Pouy, den Trailer, den deutschen Trailer, Filmplakate und VHS-Cover als Extras. Und alles deutsch Untertitelt.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2009 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Godard-Film erscheint am 22. September 2009 auch auf Criterion Blu-ray.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2009 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Dieser Godard-Film erscheint am 22. September 2009 auch auf Criterion Blu-ray.

Toll, Criterion legt jetzt richtig los. Gut, dass ich damals gewartet habe.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2009 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Dieser Godard-Film erscheint am 22. September 2009 auch auf Criterion Blu-ray.


Vermutlich für mich die schönste Veröffentlichung 2009. Hab mich lange zurückgehalten mit dem kauf der criterion dvd weil ich gehofft hatte, die bringen den auch auf bluray...die geduld zahlt sich nun aus. Ein wunderbarer Film.
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2009 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Bin auch gespannt auf die BluRay und froh das ich bis jetzt meine frz DVD behalten hatte!

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2009 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
Hi,

Bin auch gespannt auf die BluRay und froh das ich bis jetzt meine frz DVD behalten hatte!

Grüsse,

Dennis Smile


Soso, vor einem Jahr noch bluray zum flop degradiert und nun wohl doch noch bekehrt worden? Wink
Nach oben
Sebastian



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2009 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Tom hat folgendes geschrieben:
Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
Hi,

Bin auch gespannt auf die BluRay und froh das ich bis jetzt meine frz DVD behalten hatte!

Grüsse,

Dennis Smile


Soso, vor einem Jahr noch bluray zum flop degradiert und nun wohl doch noch bekehrt worden? Wink


Es war sogar eine persönliche Verweigerung, wenn ich recht sinne. Ich hab mir auch eben gedacht, da fehlt doch irgenwie ein Zwischenstatement.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Mann mit dem Plan
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2009 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Für PIERROT darf man mit jeder Prinzipie brechen. Very Happy
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2009 06:03    Titel: Antworten mit Zitat

Tom hat folgendes geschrieben:

Soso, vor einem Jahr noch bluray zum flop degradiert und nun wohl doch noch bekehrt worden? Wink


Mortimer und ich bleiben hart! Wink

Gruss
Ingo
Nach oben
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 05 Sep 2009 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.dvdbeaver.com/FILM/Reviews/pierrot_le_fou.htm

Ihr wisst das wahrscheinlich nicht aber wenn ich in den 60ern schon gelebt hätte, dann wäre ich mit Anna Karina zusammen gewesen, also vermutlich auch verheiratet. Is einfach so...also jetzt ganz ehrlich. Die hätte sich in mich verliebt und ich mich ja in sie eh und das wäre auf jedenfall ne Beziehung fürs Leben geworden...aber da das leider nicht geklappt hat (ihr tut das genauso leid wie mir) denke ich ist Anna Karina in HD zumindest das, was dem Erlebnis am nächsten kommt...MUSS also her Smile
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 05 Sep 2009 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Tom hat folgendes geschrieben:
http://www.dvdbeaver.com/FILM/Reviews/pierrot_le_fou.htm

Ihr wisst das wahrscheinlich nicht aber wenn ich in den 60ern schon gelebt hätte, dann wäre ich mit Anna Karina zusammen gewesen, also vermutlich auch verheiratet. Is einfach so...also jetzt ganz ehrlich. Die hätte sich in mich verliebt und ich mich ja in sie eh und das wäre auf jedenfall ne Beziehung fürs Leben geworden...aber da das leider nicht geklappt hat (ihr tut das genauso leid wie mir) denke ich ist Anna Karina in HD zumindest das, was dem Erlebnis am nächsten kommt...MUSS also her Smile
Very Happy

Aber Godard ansich ist auch nicht übel Wink
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 05 Sep 2009 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
Tom hat folgendes geschrieben:
http://www.dvdbeaver.com/FILM/Reviews/pierrot_le_fou.htm

Ihr wisst das wahrscheinlich nicht aber wenn ich in den 60ern schon gelebt hätte, dann wäre ich mit Anna Karina zusammen gewesen, also vermutlich auch verheiratet. Is einfach so...also jetzt ganz ehrlich. Die hätte sich in mich verliebt und ich mich ja in sie eh und das wäre auf jedenfall ne Beziehung fürs Leben geworden...aber da das leider nicht geklappt hat (ihr tut das genauso leid wie mir) denke ich ist Anna Karina in HD zumindest das, was dem Erlebnis am nächsten kommt...MUSS also her Smile
Very Happy

Aber Godard ansich ist auch nicht übel Wink



Wer? Achso, das is der Regisseur von dem Anna Karina Film, ja...ich denk der wird schon auch ganz brauchbar sein...
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 05 Sep 2009 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Tom hat folgendes geschrieben:

Ihr wisst das wahrscheinlich nicht aber wenn ich in den 60ern schon gelebt hätte, dann wäre ich mit Anna Karina zusammen gewesen, also vermutlich auch verheiratet. Is einfach so...also jetzt ganz ehrlich. Die hätte sich in mich verliebt und ich mich ja in sie eh und das wäre auf jedenfall ne Beziehung fürs Leben geworden...aber da das leider nicht geklappt hat (ihr tut das genauso leid wie mir)


Mir träumts manchmal ähnlich von Christy Canyon! Embarassed Laughing

Gruss
Ingo
Nach oben
flacmurry



Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Solingen

BeitragVerfasst am: 07 Sep 2009 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

Tom hat folgendes geschrieben:
Ihr wisst das wahrscheinlich nicht aber wenn ich in den 60ern schon gelebt hätte, dann wäre ich mit Anna Karina zusammen gewesen, also vermutlich auch verheiratet. Is einfach so...also jetzt ganz ehrlich. Die hätte sich in mich verliebt und ich mich ja in sie eh und das wäre auf jedenfall ne Beziehung fürs Leben geworden...aber da das leider nicht geklappt hat (ihr tut das genauso leid wie mir) denke ich ist Anna Karina in HD zumindest das, was dem Erlebnis am nächsten kommt...MUSS also her Smile


Hehe, die Bardot war aber rein äußerlich auch nicht schlecht. Twisted Evil

Nur politisch... Rolling Eyes
_________________
www.ursdaun.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> The Criterion Collection :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group