DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"The Essential Steve McQueen Collection" im Juni

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-1 ::: USA | Kanada :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 09 März 2005 10:27    Titel: "The Essential Steve McQueen Collection" im Juni Antworten mit Zitat

DVD-Times hat die Daten für eine "The Essential Steve McQueen Collection" veröffentlicht:

Zitat:
Warner Home Video have announced the Region 1 DVD release of The Essential Steve McQueen Collection for 7th June 2005. Hollywood’s real-life rebel and screen legend who defined cool like no other actor -- arrives on DVD through this essential collection which includes a newly remastered Two-Disc Special Edition DVD of Bullitt with three documentaries including the DVD debuts of The Cutting Edge: The Magic of Movie Editing, a fascinating look at the art of film editing featuring award-winning directors Steven Spielberg, George Lucas, Martin Scorsese, Quentin Tarantino and Ridley Scott and Steve McQueen: The Essence of Cool, a new documentary premiering June 1 on Turner Classic Movies with interviews from Neile Adams (McQueen’s first wife), Sir Richard Attenborough, Norman Jewison, Chad McQueen (his son), Peter Yates, Barbara Minty (McQueen’s widow) and more.

The five other films included in the Collection are The Getaway, Papillon and new-to-DVD titles The Cincinnati Kid, Never So Few, and Tom Horn. DVD special features include perceptive commentaries from Jacqueline Bisset, Robert Vaughn, directors Norman Jewison and Peter Yates, archival footage and new and vintage documentaries. The seven-disc boxed set will be available for $68.92 SRP. The films will also be available individually for $19.97 SRP while the Bullitt: Two-Disc Special Edition will sell for $26.99 SRP.

The Films

Bullitt (1968) – In one of his most famous roles, Steve McQueen stars as tough-guy police detective Frank Bullitt, assigned for 48 hours to watch a witness before his trial. However, when the witness and another officer are shot, Bullitt decides to investigate the case on his own, much to the dismay of an ambitious Senator (Robert Vaughn) who wants to shut the investigation down, hindering Bullitt’s plan to bring the killers to justice. Robert Duvall and Jacqueline Bisset also star in the film which contains one of the most exciting car chases in film. Bullitt also won the 1969 Academy Award® for Best Editing.

DISC 1:
- Commentary by Director Peter Yates
- Theatrical Trailer

DISC 2:
- Two Feature-Length Documentaries:
-> The Cutting Edge: The Magic of Movie Editing, narrated by Kathy Bates.
-> Steve McQueen: The Essence of Cool – From filmmaker Mimi Freedman, this all-new documentary uncovers the complex man behind the image by watching McQueen’s life and career through the eyes of the people who knew him best and extensive use of film and television clips
- Vintage Featurette: Bullitt: Steve McQueen’s Commitment to Reality

The Cincinnati Kid (1965) – In the title role, Steve McQueen is an up-and-coming poker player in New Orleans who takes on a long-time master of the game. Not only is there a small fortune at stake, but also the status of being the top player. But the game is compromised when the trusted dealer is blackmailed into fixing the outcome. Directed by Norman Jewison (Moonstruck, The Hurricane), the film also stars Edward G. Robinson, Karl Malden, Ann-Margret and Tuesday Weld.

DVD Special Features include:
- Commentary by director Norman Jewison
- Scene specific commentary with David Foley and Phil Gordon, the hosts of Bravo’s “Celebrity Poker Showdown”
- Archival featurette “The Cincinnati Kid Plays According to Hoyle”
- Trailer

The Getaway (1972) – Steve McQueen plays a bank robber whose wife makes a deal with a Texas politician to have her husband released from prison in return for a percentage from their next big heist. But when the plan goes sour, the couple must flee to Mexico as fast as they can, with a variety of gun-wielding thugs on their trail. Ali MacGraw, Sally Struthers and Al Lettieri also star in this crime thriller directed by Sam Peckinpah (The Wild Bunch).

DVD Special Features include:
- Commentary by DVD Producer Nick Redman, authors Paul Seydor, Garner Simmons & David Weddle
- “Virtual” audio commentary with stills featuring Steve McQueen, Ali MacGraw and Sam Peckinpah
- Trailer

Papillon (1973) – The autobiography of Henri Charriere, one of the few people ever to successfully escape from the notorious French penal colony of Devil’s Island, served as the basis for Papillon. Steve McQueen plays the pugnacious Charriere (known as “Papillon,” or “butterfly,” because of a prominent tattoo), who is wrongly convicted of murder and sentenced to life in prison. Directed by Franklin J. Schaffner (Patton), the film also stars Dustin Hoffman as a fellow convict.

Never So Few (1959) – Captain Tom Reynolds (Frank Sinatra) and his band of skilled O.S.S. operatives are in World War II Burma to train the Kachin natives in modern warfare. But jungle combat is more grueling than Reynolds imagined, and after Chinese rebels cross the border to loot and murder American soldiers, Reynolds abandons all notions of “military protocol” and seeks requital. McQueen co-stars alongside Charles Bronson and Peter Lawford.

Tom Horn (1980) – Tom Horn (McQueen), a renowned former army scout, is hired by Wyoming cattle ranchers to put a stop to violence on the range. In the process, Tom finds himself accused of murder. Linda Evans and Richard Farnsworth also star.

_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 09 März 2005 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Das mit Getaway überrascht ein wenig, soll doch in der Peckinpah box von Warner einer neue SE drin sein. Hoffe das ist jetzt nicht hinfällig.

Regards,

Dennis Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 09 März 2005 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Das gleiche habe ich wegen "The Getaway" auch gedacht. Na ja, ein Audiokommentar und eine "virtueller" (???) Audiokommentar als Extras sind vielleicht auch nicht zu verachten, aber ich hatte mit mehr gerechnet.

In der nicht offiziell bestätigten Liste mit der Planung von Warner Bros. BRD für 2005 stand auch, daß es sich um ein 2-DVD-Set handeln soll.

Hier mal die Liste. Die Termine stimmen teilweise schon nicht mehr, aber der ein oder andere Titel hat sich ja schon bestätigt. Ich sehe aber gerade, daß für "Osterspaziergang" auch ein 2-DVD-Set angegeben wurde. Bei der DVD handelt es sich - im Gegensatz zu den USA - auch nur um eine Einzel-DVD.

Zitat:
8. April 2005
- “Bullitt“ [USA 1968, Peter Yates] 2-DVD-Set
- “Getaway / The Getaway“ [USA 1972, Sam Peckinpah] 2-DVD-Set

15. April 2005
- “Osterspaziergang / Easter Parade“ [USA 1948, Charles Walters] 2-DVD-Set
- “Vorhang auf! / The Band Wagon“ [USA 1953, Vincente Minnelli] 2-DVD-Set


6. Mai 2005
- “Die Nacht vor der Hochzeit / The Philadelphia Story“ [USA 1940, George Cukor] 2-DVD-Set
- “Flucht ins 23. Jahrhundert / Logan’s Run“ [USA 1976, Michael Anderson] 2-DVD-Set
- “Jenseits von Eden / East of Eden“ [USA 1955, Elia Kazan] 2-DVD-Set
- “...denn sie wissen nicht was sie tun / Rebel without a Cause“ [USA 1955, Nicholas Ray] 2-DVD-Set
- “Nightmare on Elm Street“ 6-DVD-Box

21. Mai 2005
- “The Big Red One” [USA 1980, Samuel Fuller] 2-DVD-Set, restaurierte/rekonstruierte Fassung


24. Juni 2005
- “Batman” [USA 1989, Tim Burton] 2-DVD-Set
- “Batmans Rückkehr / Batman Returns” [USA / GB 1992, Tim Burton] 2-DVD-Set
- “Mad Max 2 - Der Vollstrecker / Mad Max 2” [AUS 1981, George Miller] 2-DVD-Set

_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 09 März 2005 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Virtueller AK hört sich wirklich abenteuerlich an Very Happy
Aber evtl. will Warner US einfach noch die letzten Dollar aus Getaway raushohlen und wartet mit der Doppeldvd noch nen Jahr, bis zur Peckinpah Box. Schön wärs ja, die McQueen Box hatte ich eh nicht vor zu kaufen.

Grüsse,

Dennis Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 09 März 2005 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Bisher hat sich Warner das aber in den USA in einem so kurzen Zeitraum noch nicht getraut, erst eine Einzel-DVD und dann ein Doppel-DVD-Set herauszubringen. Hier in Deutschland ist es ja schon öfters vorgekommen. Spontan fallen mit jetzt "Der Name der Rose", "Tod in Venedig" und "Amarcord" ein.

Die McQueen-Box ist für mich auch nicht so interessant. "The Getaway" wird eben 2006 in der Peckinpah-Box veröffentlicht, bei "Bullitt" werde ich mir die deutsche RC2 SE holen, bei "Cincinatti Kid" warte ich mal ab und "Papillon" gibt es hier schon lange in der Grabbelkiste. Die beiden anderen Filme habe ich noch nicht gesehen. Kann jemand etwas dazu sagen?
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 09 März 2005 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Bisher hat sich Warner das aber in den USA in einem so kurzen Zeitraum noch nicht getraut, erst eine Einzel-DVD und dann ein Doppel-DVD-Set herauszubringen. Hier in Deutschland ist es ja schon öfters vorgekommen. Spontan fallen mit jetzt "Der Name der Rose", "Tod in Venedig" und "Amarcord" ein.

Die McQueen-Box ist für mich auch nicht so interessant. "The Getaway" wird eben 2006 in der Peckinpah-Box veröffentlicht, bei "Bullitt" werde ich mir die deutsche RC2 SE holen, bei "Cincinatti Kid" warte ich mal ab und "Papillon" gibt es hier schon lange in der Grabbelkiste. Die beiden anderen Filme habe ich noch nicht gesehen. Kann jemand etwas dazu sagen?

Das mit Tod in Venedig (meiner meiner Faves) hat mcih auch tierisch aufgeregt, aber jetzt kann warner die SE behalten, aus trotz.
Bei Bullit warte ich erstmal ob da sich auch was merkliches am Bild tut.
Zu deiner Frage:
Tom Horn hab ich hier noch auf Tape, ist ein recht ordentlicher Spätwestern, aber bei weitem nicht in der Klasse von z.B. Long Riders aus dem gleichen Jahr. Ne DVD ist da nicht unbedingt nötig.
Never so Few...es kann daran liegen das ich bei Kriegsfilmen, gerade aus Hollywood, besonders empfindlich bin, aber ich fand den richtig übel. Selbst für Struges, dessen Filmographie qualitativ streckenweise ja wie Tag und Nacht erscheint, ist das ein Teifpunkt. Ich bemüh mich gerade sinnige Argumente zu finden, aber das ist einfach schon zu lange her...das einzige was noch in Erinnerung ist, ist der Gesamteindruck. Kennt ja sicher jeder.

Grüsse,

Dennis Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 09 März 2005 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Tom Horn hab ich hier noch auf Tape, ist ein recht ordentlicher Spätwestern, aber bei weitem nicht in der Klasse von z.B. Long Riders aus dem gleichen Jahr. Ne DVD ist da nicht unbedingt nötig.
Never so Few...es kann daran liegen das ich bei Kriegsfilmen, gerade aus Hollywood, besonders empfindlich bin, aber ich fand den richtig übel. Selbst für Struges, dessen Filmographie qualitativ streckenweise ja wie Tag und Nacht erscheint, ist das ein Teifpunkt. Ich bemüh mich gerade sinnige Argumente zu finden, aber das ist einfach schon zu lange her...das einzige was noch in Erinnerung ist, ist der Gesamteindruck. Kennt ja sicher jeder.


Dank' Dir! Somit brauche ich die Box wirklich nicht.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HAL



Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2005 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Erste Kritiken sind online

The Essential Steve McQueen Collection
DVD-Talk

Bullitt
DVD-Town

Warner scheint wieder gute Qualität abgeliefert zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2005 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Torsten Kaiser von The Laser Examiner hat mal wieder ein tolles Rewiew online gestellt. Er geht wirklich sehr genau auf die DVDs der Collection ein.

Torsten Kaiser ist übrigens auch bei TLEFilms beschäftigt, die zur Zeit die deutschen "Nobody"-Filme und die beiden "Dollar"-Filme von Leone mastern.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-1 ::: USA | Kanada :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group