DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

#413: "Drunken Angel" [Akira Kurosawa]

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> The Criterion Collection :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2007 12:05    Titel: #413: "Drunken Angel" [Akira Kurosawa] Antworten mit Zitat

Einen Vergleich der zwei Jahre alten BFI-DVD von "Yoidore tenshi / Drunken Angel [DVD-Titel]" [J 1948, Akira Kurosawa] mit der neuen Criterion-DVD hat Gary bei DVDBeaver online gestellt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2007 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Eine schöne VÖ. Aber schon wieder pictureboxed! Shocked Exclamation Question Lernen die denn nie etwas dazu? Da können die die Scheibe gerne behalten.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2007 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
Eine schöne VÖ. Aber schon wieder pictureboxed! Shocked Exclamation Question Lernen die denn nie etwas dazu? Da können die die Scheibe gerne behalten.

Echt? Bist Du da so konsequent? Ärgerlich ist das schon, aber wenn es sich bei den pictureboxed Criterions um die ansonsten besten Veröffentlichungen handelt, verzichtest Du aus dem Grund dann trotzdem auf die DVDs?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2007 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
Eine schöne VÖ. Aber schon wieder pictureboxed! Shocked Exclamation Question Lernen die denn nie etwas dazu? Da können die die Scheibe gerne behalten.

Echt? Bist Du da so konsequent? Ärgerlich ist das schon, aber wenn es sich bei den pictureboxed Criterions um die ansonsten besten Veröffentlichungen handelt, verzichtest Du aus dem Grund dann trotzdem auf die DVDs?

Ja, weil es auf dem Beamer eben nicht so besonders aussieht. Eine Ausnahme habe ich da nur bei den Rohmer-DVDs gemacht.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2007 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Dann verzichtest Du aber auf einige schöne DVD-Veröffentlichungen. Kaufst Du denn von den Filmen dann lieber andere DVDs, die vielleicht bei der Bildqualität nicht mithalten können, aber eben kein pictureboxed Bild haben? Oder verzichtest Du ganz auf die Filme?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2007 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Dann verzichtest Du aber auf einige schöne DVD-Veröffentlichungen. Kaufst Du denn von den Filmen dann lieber andere DVDs, die vielleicht bei der Bildqualität nicht mithalten können, aber eben kein pictureboxed Bild haben? Oder verzichtest Du ganz auf die Filme?

Ganz einfach. Ich warte eben. Wie im Falle der Mizoguchis hole ich mir dann eben die MoC-DVDs, die sind PAL und nicht pictureboxed. An den Kurosawa habe ich mich sowieso noch nicht rangewagt, das steht mir noch bevor.

Extras muss ich sowieso nicht alle haben, mir reichen oft die Filme. Da ich sehr viel und gerne lese, nehme ich mir dann gelegentlich auch mal ein ordentliches Buch mit Sekundärliteratur zur Hand.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2007 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ah okay, dann verstehe ich aber auch, daß Du die Rohmer-Box von Criterion genommen hast, denn da können die PAL-DVDs ja nun wirklich nicht mithalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2007 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Drunken Angel ist ein Meisterwerk, ironischerwiese IMO aber auch Kurosawas schwächster, von denen die ich kenne. Liest sich bestimmt komisch, nicht? Wink Ich habe übrigens diese außerordentlich peinliche VÖ, aber jetzt schon wieder 'ne CC kaufen? Angeblich ist die verlinkte DVD restauriert, das ergebnis ist aber sehr schlecht. Angenommen sie ist wirklich restauriert, was ich bezweifle, dann möchte ich nicht das Master sehen Shocked
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2007 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
Drunken Angel ist ein Meisterwerk, ironischerwiese IMO aber auch Kurosawas schwächster, von denen die ich kenne. Liest sich bestimmt komisch, nicht? Wink

So ironisch ist das gar nicht. Meisterwerk heißt ja nichts weiter als "das Werk eines Meisters", und ein solcher kann eben auch mal Schwächeres fabrizieren. Manche Filme von Renoir etwa, wie "The Woman on the Beach", sind ja auch keine Meisterwerke per se, und dennoch liebe ich den Film wegen einzelner Szenen oder Figuren. Ich denke mal, das geht dir bei dem Kurusawa ähnlich.

Neophyte hat folgendes geschrieben:
Ich habe übrigens diese außerordentlich peinliche VÖ, aber jetzt schon wieder 'ne CC kaufen? Angeblich ist die verlinkte DVD restauriert, das ergebnis ist aber sehr schlecht. Angenommen sie ist wirklich restauriert, was ich bezweifle, dann möchte ich nicht das Master sehen Shocked

Ach peinlich ist da nichts. Es geht ja um den Film an sich und nicht um die zuckersüße Verpackung. Und so schlecht kann die deutsche Version nun auch wieder nicht sein, es fehlen lediglich die Extras.

Die Criterion ist natürlich restauriert, allerdings nicht totrestauriert, man hat schon noch das ürsprüngliche Filmerlebnis; vor allem die Schärfe ist gut und man hat Schrammen und schlimme Beschädigungen beseitigt. Du solltest mal sehen, in welchem Zustand die Kopien von alten Klassikern in Kinos, sind, da sind wir durch die DVD schon sehr verwöhnt.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2007 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
Neophyte hat folgendes geschrieben:
Ich habe übrigens diese außerordentlich peinliche VÖ, aber jetzt schon wieder 'ne CC kaufen? Angeblich ist die verlinkte DVD restauriert, das ergebnis ist aber sehr schlecht. Angenommen sie ist wirklich restauriert, was ich bezweifle, dann möchte ich nicht das Master sehen Shocked
[...]Und so schlecht kann die deutsche Version nun auch wieder nicht sein[...]


Die ist schlecht. Grottenschlecht. Ich würde sie sogar als die schlechteste DVD bezeichnen, die ich je gesehen habe (Quali-mäßig, natürlich)
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2007 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
Die ist schlecht. Grottenschlecht. Ich würde sie sogar als die schlechteste DVD bezeichnen, die ich je gesehen habe (Quali-mäßig, natürlich)

Also schlecht würde ich sie nicht nennen. Hier habe ich ein paar Screenshots entdeckt. Aber du hast recht, mit einer Criterion kann sie sich natürlich nicht messen.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> The Criterion Collection :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group