DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

#58-59: Mizoguchis 'Yôkihi' + 'Akasen chitai'

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Masters of Cinema :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2007 12:56    Titel: #58-59: Mizoguchis 'Yôkihi' + 'Akasen chitai' Antworten mit Zitat

Geplant für April 2008:

"Die Prinzessin Yang / Yôkihi" [J 1955, Kenji Mizoguchi]


"Die Straße der Schande / Akasen chitai" [J 1956, Kenji Mizoguchi]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2009 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Mann, ich glaube ich brauch 'ne Brille. Wie kommt es denn das ich diesen Thread noch gar nicht gesehen habe Shocked



Zitat:
• 2 x disc special edition containing new transfers of both Yokihi and Akasen Chitai.

• New and improved English subtitles.

• Full length Akasen Chitai audio commentary and a video discussion about Yokihi by acclaimed Japanese film expert/critic, festival programmer, and filmmaker Tony Rayns.

• Original theatrical trailers.

• 64-page booklet featuring writing by Keiko I. McDonald (author of Mizoguchi), Mark Le Fanu (author of Mizoguchi and Japan), Masako Nakagawa (author of The Yang Kuei-fei Legend in Japanese Literature), ninth-century poetry (A Song of Unending Sorrow) by Po Chü-i, and rare production stills.
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2009 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Mizoguchi find ich richtig toll, nicht so wie das olle Kurosawa-Zeugs, mit dem ich mich nie so richtig anfreunden konnte.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2009 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
Mizoguchi find ich richtig toll, nicht so wie das olle Kurosawa-Zeugs, mit dem ich mich nie so richtig anfreunden konnte.


Mizoguchi ziehe ich auch Ozu vor, aber Mizoguchi kann man IMO nicht wirklich mit Kurosawa vergleichen. Du hast es ja eh eher mit dem französischen Film anstatt mit dem japanischen, wobei für mich letzteres klar interessanter ist; und das Kurosawa für mich über jeden Zweifel erhaben ist, weißt du ja auch.
"Jedem das seine" sage ich immer Wink
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 04 Aug 2009 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Fand beide Filme sehr stark, insb. aber natürlich STREET OF SHAME. Im großen und ganzen ist der Tod Mizoguchis eine klaffende Wunde, nicht nur für das japanische, sondern für das internationale Kino. Crying or Very sad
Er begeistert mich jedes Mal aufs Neue Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Masters of Cinema :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group