DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Brigitte Mira ist gestorben

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Alte Filme | Klassiker :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 09 März 2005 01:17    Titel: Brigitte Mira ist gestorben Antworten mit Zitat

Brigitte Mira ist 94-jährig verstorben. Ich hatte schon vor einigen Tagen gelesen, daß es ihr gesundheidlich nicht besonders gut ging.

Einige werden mt Brigitte Mira vor allem "Die drei Damen vom Grill" verbinden, aber man sollte nicht vergessen, daß sie in einigen Filmen von Rainer Werner Fassbinder mitgespielt hat und in Herzogs "Jeder für sich und Gott gegen alle". Vor allem ihre Darstellung der Emmi Kurowski in "Angst essen Seele auf" wird mir immer im Gedächtnis bleiben. Für diese Rolle wurde sie 1974 in Cannes mit dem Filmband in Gold ausgezeichnet.

Artikel zu ihrem Tod: Spiegel online | Die Welt | FAZ
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 09 März 2005 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Wirklich schade, sie war mir eines der leibsten Gesichter des (oft wechselnden) Fassbinder Clans. Jede noch so kleine Rolle in den zahlreichen Fassbinder Filmen hat mich erfreut. Werde sie wohl (trotz Kasper Hauser) für immer mit Fassbinder verbinden, aber ich glaube das ist nicht das schlechteste memento was man haben kann.

Grüsse,

Dennis Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Alte Filme | Klassiker :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group