DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

#480: 'The Human Condition'
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> The Criterion Collection :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 03 Nov 2007 19:55    Titel: #480: 'The Human Condition' Antworten mit Zitat

hallo zusammen

hat jemand von euch gehört, ob "human condition" von masaki kobayashi bei criterion geplant ist?
die image-dvd ist bildtechnisch nicht gerade das gelbe vom ei.

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 03 Nov 2007 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Habe auf der Homepage weder über Titeldirekteingabe, noch über den Regisseur etwas finden können, was dir hier weiterhelfen würde, lediglich die von denen du wohl ohnehin schon weißt: Harakiri, Kwaidan, Samurai Rebellion.
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 04 Nov 2007 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Bisher hab ich nichts gehört oder gelesen.
Aber wer weiss, was die Criterion-Zukunft bringt?
Ist ja gut möglich, dass die auch mal über dieses Meisterwerk stolpern.

Gruss
Ingo
Nach oben
wasweissich



Anmeldungsdatum: 04.04.2005
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2007 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.criterionforum.org/forum/viewtopic.php?t=23

Für solche Fragen kann ich nur den oben genannten Link empfehlen. Dort sind eigentlich immer recht zuverlässig Planungen für die Zukunft aufgeführt. Zu deiner Frage findet man auch etwas Smile

THE HUMAN CONDITION TRILOGY (PARTS 1/2/3) - Kim Hendrickson email to member says "We do have plans to release THE HUMAN CONDITION. I'm not sure it will make 2007 though it's possible that it will find a place in the schedule toward the end of the year. If not then, we'll try to get it out early 2008".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 04 Nov 2007 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Na, das ist doch was! Smile

Gruss
Ingo
Nach oben
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2007 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

da kommt freude auf, endlich "human condition" in guter bildqualität.

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 08 Nov 2007 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich habe jetzt dem langen Warten ein Ende gesetzt und mir die französische Box als limitierte Collectors-Edition gekauft.







Habe die Bildqualität bisher nur über Computer geprüft, aber ich kann jetzt schon behaupten, dass sie hervorragend ist. Gegenüber der image-Fassung wackelt das Bild nicht mehr und die Sprünge und Kratzer habe ich bisher auch nicht entdecken können.

Wer sich nicht von französischen Untertiteln abschrecken lässt, kann, denke ich, problemlos zu dieser schön aufgemachten Fassung greifen!

Gruss
Ingo
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2007 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Langsam ärgert es mich, daß ich in der Schule nur zwei Jahre lang Französisch belegt habe. Dafür durfte ich später fürs Abi noch Latein nachholen. Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 08 Nov 2007 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Siehst Du, ich hatte alles in allem etwa sieben Jahre Französisch in der Schule, dafür habe ich beim Abitur den Neusprachen-Typus belegt.
Da bleibt dann schon einiges hängen. In diesem Fall: Gott sei Dank!

Gruss
Ingo
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2007 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Langsam ärgert es mich, daß ich in der Schule nur zwei Jahre lang Französisch belegt habe. Dafür durfte ich später fürs Abi noch Latein nachholen. Mad

Immerhin kannst du damit der Passion Christi über weite Strecken folgen und wissend beim Life-of-Brian-Grammatik-Graffitti schmunzeln Wink
Ansonsten lohnt es sich wirklich, Französisch zu lernen. Nirgendwo sonst genießt das Kino einen so hohen Stellenwert in der Kulturlandschaft. Jemand der sich in der Filmgeschichte auskennt wird dort genauso geachtet als wenn man den geammten Balzac, Proust oder Zola gelesen hat. Zudem haben die Franzosen eine unglaubliche Lust am Diskutieren, während die Deutschen eher meinen, es sei doch schon alles gesagt.
Daß in den Schulen so einiges schief läuft, liegt oft an dem unzureichenden kulturellen Level mancher Lehrer. Meine Französischlehrerin war weiland gar stolz darauf, dass in ihrem Haus keine Filme geschaut werden. Shocked
Ich halte es eher mit Saint-Exupery, der sagte in der Zitadelle: "Willst du aber ein Schiff bauen, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu sammeln, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer." Wenn man das auf die Sprache überträgt so bedeutet das, lehre erst einmal Interesse und Begeisterung für die Kultur eines Landes, bevor du daran gehst, die einzelnen Bestandteilvokabeln des Heizkörpers durchzunehmen. In diesem Youtube-Video schrieb mal jemand, daß er wegen diesem Lied Französisch gelernt habe. Das finde ich schön...
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2007 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Französisch - Ein Trauma aus vergangenen Schulzeiten. Mein für vier Jahre dauergebuchtes "mangelhaft". Hat damals keinen Spass gemacht, heute würde ich auch gerne etwas mehr können als "Je ne comprends rien" (wahrscheinlich nicht mal richtig geschrieben) Wink. Kann mich garnicht errinern, was wir als Programm hatten. "Cinema" jedenfalls nicht, ich glaube nicht mal den kleinen Prinzen... Die Motivation mit französischen Liedern kann ich nachvollziehen, mangels Untertitel ( Wink ) ist man ja auf Eingeninitiative angewiesen, wenn man wissen möchte, was zb ein Herr Gainsbourg textlich so fabriziert hat. Das Moreau Lied ist übrigens das beste an diesem für mich wirklich schwer zu ertragenden Film.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2007 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, habe die Qualität der französischen DVD nun auch via Beamer und Leinwand kontrolliert. Kann nur sagen: Kaufen! Lohnt sich wirklich, wenn man nicht auf die Criterion warten will.

Gruss
Ingo
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2007 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
Immerhin kannst du damit der Passion Christi über weite Strecken folgen ...

Aber wer will das schon?
Zitat:
...und wissend beim Life-of-Brian-Grammatik-Graffitti schmunzeln Wink

Das schon eher!

Ingo hat folgendes geschrieben:
Ok, habe die Qualität der französischen DVD nun auch via Beamer und Leinwand kontrolliert. Kann nur sagen: Kaufen! Lohnt sich wirklich, wenn man nicht auf die Criterion warten will.

Hat die denn wenigstens lateinische Untertitel? Dann wäre ich dabei. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2007 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:

Ingo hat folgendes geschrieben:
Ok, habe die Qualität der französischen DVD nun auch via Beamer und Leinwand kontrolliert. Kann nur sagen: Kaufen! Lohnt sich wirklich, wenn man nicht auf die Criterion warten will.

Hat die denn wenigstens lateinische Untertitel? Dann wäre ich dabei. Smile


Leider nein. Laughing

Gruss
Ingo
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2007 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Egal wie, danke für den Tip, Ingo. Ich habe sie mir mal bestellt. Obwohl ich rein gar nichts über den Film weiß. Er scheint aber wirklich interessant zu sein. Und die Japaner haben mich schon immer positiv überrascht. Mal abwarten.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2007 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
Egal wie, danke für den Tip, Ingo. Ich habe sie mir mal bestellt. Obwohl ich rein gar nichts über den Film weiß. Er scheint aber wirklich interessant zu sein. Und die Japaner haben mich schon immer positiv überrascht. Mal abwarten.


imho ist masaki kobayashi der einzige japanische regisseur, der mit akira kurosawa halbwegs mithalten kann. Smile
ganz abgesehen davon, gehört "human condition" zum besten was jemals auf 70 mm gedreht wurde.

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2007 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find ihn sogar besser als Kurosawa.
Und Mikio Naruse sollte man in der Aufzählung auch nicht vergessen. Der muss sich vor den genannten nicht verstecken.

Gruss
Ingo
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2007 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

helmi hat folgendes geschrieben:
Ganz abgesehen davon, gehört "human condition" zum besten was jemals auf 70 mm gedreht wurde.

Hört mein altes Ohr da 70mm? Ich lieeebe 70mm-Filme! Das wußte ich ja gar nicht. Noch ein Grund mehr, warum ich mich auf den Film freue! Very Happy
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2007 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
helmi hat folgendes geschrieben:
Ganz abgesehen davon, gehört "human condition" zum besten was jemals auf 70 mm gedreht wurde.

Hört mein altes Ohr da 70mm? Ich lieeebe 70mm-Filme! Das wußte ich ja gar nicht. Noch ein Grund mehr, warum ich mich auf den Film freue! Very Happy


Habe jetzt nochmal bei Criterion nachgefragt, und auch da wurde mir - wie oben - bestätigt:

Zitat:
Hi there,

I do believe we plan to get to "The Human Condition Trilogy" at some
point, but to the best of my knowledge a release date hasn't been
scheduled. Please keep checking back!


Nachdem helmi mich ein wenig über die Filme ins Bild gesetzt hat, sind sie Razt-fatz sehr weit oben auf dem Einkaufszettel gelandet... Aber die Wartezeit... Confused Steht zu hoffen das das alte Sprichwort eintrifft: "Was lange währt..."
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2008 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Bei GreenCine.Daily gibt's eine Linksammlung zu Artikeln über den Film.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 08 Mai 2009 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ist es raus, die #480 ist es geworden. Release ist am 14.7.

Zitat:
Disc Features

FOUR-DISC SPECIAL EDITION:

* New, restored high-definition digital transfer
* Excerpt from a rare Directors Guild of Japan video interview with director Masaki Kobayashi, conducted by filmmaker Masahiro Shinoda (Double Suicide)
* New video interview with actor Tatsuya Nakadai
* Video appreciation of Kobayashi and The Human Condition featuring Shinoda
* Japanese theatrical trailers
* New and improved English subtitle translation
* PLUS: A booklet featuring an essay by critic Philip Kemp






So zauberhaft schön - wird gekauft! Cool
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 08 Mai 2009 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Na, das ist doch was!!! Very Happy

Gruss
Ingo
Nach oben
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 08 Mai 2009 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub des kauf ich mir auch. Leider so teuer...
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2009 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Tom hat folgendes geschrieben:
Leider so teuer...

... und nur auf DVD. Ich will 'ne Blu-ray!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2009 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
... und nur auf DVD. Ich will 'ne Blu-ray!!!

Versteh ich auch nicht, wieso die so zögerlich mit den Blauscheiben sind.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> The Criterion Collection :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group