Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dr. Strangelove
|
Verfasst am: 26 Okt 2007 15:04 Titel: Reinls "Die Nibelungen" im November auf ARTE |
|
|
ARTE bringt am 25.11.2007 einen Themenabend mit dem Titel Die Nibelungen -- Mythos -- Epos -- Wirklichkeit, in dem auch Harald Reinls Nibelungen gezeigt werden. Der Film ist bislang noch nicht auf DVD erschienen.
20.45 Der Schatz der Nibelungen (1/2): Auf den Spuren Siegfrieds [D 2007, Dokumentation]
21.35 Der Schatz der Nibelungen (2/2): Auf den Spuren des Goldes [D 2007, Dokumentation]
22.30--1.45 Uhr Die Nibelungen [D 1966, Harald Reinl, 192 Minuten]
Quelle: Arte Magazin _________________ "Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub |
|
Nach oben |
|
|
Mortimer
|
Verfasst am: 26 Okt 2007 15:13 Titel: Re: Reinls "Die Nibelungen" im November auf ARTE |
|
|
Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben: | ....Harald Reinls Nibelungen gezeigt werden. Der Film ist bislang noch nicht auf DVD erschienen.
... |
Gibt doch schon lange eine von Polyband!
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=18203&vid=59186 |
|
Nach oben |
|
|
Dr. Strangelove
|
Verfasst am: 26 Okt 2007 15:27 Titel: Re: Reinls "Die Nibelungen" im November auf ARTE |
|
|
Stimmt, allerdings nicht, die restaurierte ZDF-Fassung. Und Arte ist bekannt dafür, daß sie immer die bestmöglichen Bildmaster verwenden. Insofern ist er sicher einen Blick wert. Ich selbst kenne den Film noch nicht. _________________ "Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub |
|
Nach oben |
|
|
Mortimer
|
Verfasst am: 26 Okt 2007 16:14 Titel: |
|
|
Dann erwarte nicht zu viel! |
|
Nach oben |
|
|
Horrorcollector
|
Verfasst am: 28 Okt 2007 13:16 Titel: |
|
|
Hi,
Ich find den schlecht...nichtmal trashig charmant. Da guck ich mir lieber 2 mal Lang's version an.
Grüsse,
Dennis _________________ DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.
"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen |
|
Nach oben |
|
|
Mortimer
|
Verfasst am: 28 Okt 2007 15:50 Titel: |
|
|
Ooch, einen gewissen Charme hat der Film schon. Wer etwas für Karl-May-Filme übrig hat, wird mit Reinl's Nibelungen keine Probleme haben.
Meine DVD hab ich jedenfalls vor einiger Zeit den Eltern geschenkt! |
|
Nach oben |
|
|
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 28 Okt 2007 20:39 Titel: |
|
|
Ich hab den in den 70er Jahren mal im Kino gesehen.
Ok, damals - ich war so sechs oder sieben - hat der mich schon fasziniert. Heutzutage...
Gruss
Ingo |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Okt 2007 23:27 Titel: |
|
|
Gut, ich kenne den Film nicht aber du hast dich mit 6 Jahren in die Nibelungen gesetzt? Respekt. In dem Alter haben mich meine Eltern noch flennend und brüllend aus "Taran und der Zauberkessel" schleifen müssen weil ich nicht ertragen konnte, dass die das nette Schwein schlachten wollten. |
|
Nach oben |
|
|
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 29 Okt 2007 09:29 Titel: |
|
|
Es hat damals schon 11- oder 12-jährige gegeben, die "Dawn of the dead" gesehen hatten.
Hast ihn eigentlich schon gesehen?
Gruss
Ingo |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Okt 2007 11:39 Titel: |
|
|
Ja, aber ich kann mit dem genre wenig anfangen und die masken sind an heutigen maßstäben gemessen eher unfreiwillig komisch. Fand ihn allgemein einfach komplett belanglos. Die Sozialkritik kam auch eher platt rüber. Kann schon verstehen dass man des damals gruselig fand aber ich finde nichts daran. |
|
Nach oben |
|
|
|