DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was guckt ihr an Halloween?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2007 01:57    Titel: Was guckt ihr an Halloween? Antworten mit Zitat

Jedes DVD- und Film-Forum braucht doch diese alljährlich wiederkehrende Frage:

Was guckt ihr Halloween? Guckt ihr überhaupt gezielt Horror-DVDs am 31. Oktober?

Hier meine bisherige Planung:

- "Halloween - Die Nacht des Grauens / Halloween" [uSA 1978, John Carpenter] Wie jedes Jahr.
- "The Shining" [USA / GB 1980, Stanley Kubrick] Auf Wunsch meiner Freundin.
- "Poltergeist" [USA 1982, Tobe Hooper (aka: Steven Spielberg) Wink]

... und dann mal sehen. Entweder noch ein Film oder ab zur Halloween-Party ins AJZ in Bielefeld.
Wird also ein eher harmloser Abend ... nichts richtig blutiges dabei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2007 09:34    Titel: Re: Was guckt ihr an Halloween? Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:

Wird also ein eher harmloser Abend ... nichts richtig blutiges dabei.


Wenn ich mich recht entsinne, kommen bei "Shining" Ströme von Blut vor! Wink

Gruss
Ingo
Nach oben
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2007 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Er meint sicher Blut, welches aus klaffenden Wunden strömt und nicht aus Aufzügen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2007 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so... trotzdem, ist ja auch Blut. Wink

Gruss
Ingo
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2007 11:01    Titel: Re: Was guckt ihr an Halloween? Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:
4LOM hat folgendes geschrieben:

Wird also ein eher harmloser Abend ... nichts richtig blutiges dabei.


Wenn ich mich recht entsinne, kommen bei "Shining" Ströme von Blut vor! Wink

Hehe! Ich wußte, daß da was in der Richtung kommt. Smile Aber welchen Film würdest Du als blutiger bezeichnen: Das "The Hills Have Eyes"-Remake, das es unter anderem letztes Jahr zu sehen gab, oder aber "The Shining"? Das mit den klaffenden Wunden passt schon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2007 12:28    Titel: Re: Was guckt ihr an Halloween? Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:

Hehe! Ich wußte, daß da was in der Richtung kommt. Smile Aber welchen Film würdest Du als blutiger bezeichnen: Das "The Hills Have Eyes"-Remake, das es unter anderem letztes Jahr zu sehen gab, oder aber "The Shining"? Das mit den klaffenden Wunden passt schon.


"The hills" habe ich mangels Interesse nicht gesehen, weiss aber von Tom, dass der extrem blutig und brutal sein soll.

Ne, das mit "Shining" war nur Spass. Der Einsatz des Blutes darin ist ja irgendwie sehr kunstvoll. Den Film finde ich auch grandios!

Gruss
Ingo
Nach oben
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2007 12:39    Titel: Re: Was guckt ihr an Halloween? Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:

Was guckt ihr Halloween?

Das ist so'ne Sache, mit diesen Vorplanungen. Den NOSFERATU habe ich jetzt vorgestern schon gesehen und ob ich an Halloween auch den gleichnamigen Film ansehe, weiß ich jetzt noch nicht.
Kommt auf meine Stimmung an. Vielleicht wird's ja auch was ganz anderes, denn muß es unbedingt ein Horror-Film sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Mann mit dem Plan
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2007 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin zu Halloween auf dem Biberacher Filmfestival und werde da sicherlich alles andere als Horrorfilme zu sehen bekommen. Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 29 Okt 2007 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich werde an diesem Tag abends gegen acht von einem weiteren Tag Messeaufbau nach Hause kommen und es gerade noch schaffen, mir die Schuhe auszuziehen bevor ich einschlafe. Da scheiß ich auf Filme Smile
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2007 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Der Mann mit dem Plan hat folgendes geschrieben:
Ich bin zu Halloween auf dem Biberacher Filmfestival und werde da sicherlich alles andere als Horrorfilme zu sehen bekommen. Wink

Na, dann bist Du aber auch entschuldigt. Smile

Hehe, der "Goldene Biber" ist aber knuffig...


... und bei der Namensgebung und Gestaltung der Kinos wurde mal was anderes versucht. Nett.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2007 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Also am Mittwoch wird es bei mir ganz unheimlich, da setze ich uns dem Poltergeist aus, für mich zum ersten Mal. Am Samstag gibt es eine etwas gößere Feier mit dem Golem und Nosferatu. Ganz klassisch und gediegen.

Hier habe ich übrigens meine Katze portraitiert, die nicht mal vor Sam Hain Respekt hat:


_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Mann mit dem Plan
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2007 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Der Mann mit dem Plan hat folgendes geschrieben:
Ich bin zu Halloween auf dem Biberacher Filmfestival und werde da sicherlich alles andere als Horrorfilme zu sehen bekommen. Wink

Na, dann bist Du aber auch entschuldigt. Smile

Hehe, der "Goldene Biber" ist aber knuffig...


... und bei der Namensgebung und Gestaltung der Kinos wurde mal was anderes versucht. Nett.


Jau, der Biber ist fein, und vielleicht gehört er ja nach dem Festival sogar mir. Drückt mir die Daumen! Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 30 Okt 2007 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:


Hier habe ich übrigens meine Katze portraitiert, die nicht mal vor Sam Hain Respekt hat:



Witzig, die Katze meiner Schwester heißt Samhain...also gesprochen "sa-u-wen". Mir gefällt der Name nicht sonderlich.
Nach oben
Sebastian



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2007 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Der Mann mit dem Plan hat folgendes geschrieben:
Jau, der Biber ist fein, und vielleicht gehört er ja nach dem Festival sogar mir. Drückt mir die Daumen! Very Happy


*daumendrück*

Erfahren wir auch wofür?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2007 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:



Das ist klasse! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2007 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian hat folgendes geschrieben:
Das ist klasse! Very Happy

Danke, ich habe davon einige Postkarten drucken lassen. Wer eine möchte, kann sich gerne bei mir melden und ich schicke eine zu. Dieselbe Katze ist allerdings heute Abend furchtbar erschrocken vom Sofa geflohen, als mein Nachbar mit seiner Freundin als Karloff-Mumie und Hexe perfekt verkleidet mir einen Besuch abgestattet haben. Die auf dem Bild dargestellten Ereignisse entsprechen als nicht der Realität Wink
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Mann mit dem Plan
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2007 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian hat folgendes geschrieben:
Der Mann mit dem Plan hat folgendes geschrieben:
Jau, der Biber ist fein, und vielleicht gehört er ja nach dem Festival sogar mir. Drückt mir die Daumen! Very Happy


*daumendrück*

Erfahren wir auch wofür?


Ich lauf da mit meinem aktuellen Film "Café m/f Liebe" im Wettbewerb um den Kurzfilmbiber. Very Happy
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2007 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Der Mann mit dem Plan hat folgendes geschrieben:
Ich lauf da mit meinem aktuellen Film "Café m/f Liebe" im Wettbewerb um den Kurzfilmbiber. Very Happy

Sehr schön, gibt es da schon eine Homepage oder einen Trailer zu bestaunen? Der Titel klingt ja sehr verlockend! Ansonsten von mir auch viel Glück!

p.s. Ich habe in der Filmzentrale eine recht interessante Besprechung deines Kurzfilmes gefunden. Du Mastermind. Wink
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2007 22:59    Titel: Re: Was guckt ihr an Halloween? Antworten mit Zitat

Mortimer hat folgendes geschrieben:
4LOM hat folgendes geschrieben:

Was guckt ihr Halloween?

.....ob ich an Halloween auch den gleichnamigen Film ansehe, weiß ich jetzt noch nicht...

Hab ihn mir also doch noch angesehen! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2007 07:59    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir waren es erst Halloween und dann Poltergeist. Ich habe beide Filme zum ersten mal gesehen. Halloween war sehr schön gemacht, Poltergeist war naturgemäß tricktechnisch weit überlegen. Allerdings haben mich bei Poltergeist die penetranten Familienherzlichkeiten gestört, das war wirklich meterdick aufgetragen. Im gefährlichsten Moment küssen sich die Eltern?! Ansonsten bin ich froh, daß ich kein Fernsehen mehr gucke, und der Beamer ist doch hoffentlich Geister-resistent!?
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wasweissich



Anmeldungsdatum: 04.04.2005
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2007 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab Klausur geschrieben und war erstmal bis 8 in der Uni, danach gab es nur noch den neuen Stirb Langsam.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 01 Nov 2007 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe "Rocco und seine Brüder" geguckt. War schön spannend - ein herrlicher Film. Zum Ausklingen gab es dann die Halloween-Folge von "Eine schrecklich nette Familie" Laughing
Al wenn ein Kind klingelt:
Zitat:
Pint-sized, greedy little Shakedown Artist
Cool

PS: Keine 5 Minuten später haben auch Kinder bei mir geklingelt. Leider konnte ich denen diesen Satz nur schlecht sagen Wink

@ DR.S: Wie jetzt - "Halloween" zum ersten mal? Shocked Den kannte ich schon mit... *grübel*... 16, und liebe ihn nach wie vor. IMO der beste seiner Art Cool
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 05 Nov 2007 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ein paar Impressionen vom DVD-Abend:

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 05 Nov 2007 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Ein paar Impressionen vom DVD-Abend:

Wirklich eine liebevolle Dekoration, vor allem mit den Spinnenweben. Im Gegensatz zu meinen Kürbissen gefällt mir besonders die Schnittwunde an der Seite. Ist schon übel zugerichtet der arme. Und wir sehen hier endlich mal ein Bild von dir! Wink Mein Bruder hatte sich übrigens nach einem TCM-Filmabend mal so verkleidet und seine Freunde beim Nachhausegehen übel erschreckt. Die sind wirklich schreiend davongelaufen. Deshalb sollte man so eine Ausrüstung immer parat haben Very Happy
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 05 Nov 2007 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

@ 4: Schick-schick Cool
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group