DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"Mikio Naruse"-Box im November '07

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> BFI :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2007 14:20    Titel: "Mikio Naruse"-Box im November '07 Antworten mit Zitat

Das BFI wird am 26. November 2007 eine "Mikio Naruse"-Box mit 3 Filmen veröffentlichen.



- "Onna ga kaidan wo agaru toki / When a Woman Ascends the Stairs [DVD-Titel]" [J 1960]
- "Ukigumo / Floating Clouds [DVD-Titel]" [J 1955]
- "Bangiku / Late Chrysanthemums [DVD-Titel]" [J 1958]

Bonus:
- 3 discs
- Audio commentaries by Freda Freiberg, Japanese cinema expert
- Video interview with Adrian Martin
- Essay by Paul Willeman
- Video and written essays by Barnard Eisenschitz
- Video interview with director Teruo Ishii, Naruse's assistant
- New essay by Adrian Martin
- Theatrical trailer for When a Woman Ascends the Stairs
- Fully illustrated booklet with essays

Die Infos stammen von Movie-Mail.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Okt 2007 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, das ist eine schöne Nachricht!!! Smile

"Onna ga kaidan wo agaru toki" und vor allem "Ukigumo" kann ich wärmstens empfehlen!

Gruss
Ingo
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2007 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt gibt es die Infos zur Box auch bei DVDTimes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2007 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

Die BFI-Box enthält auch zwei der Extras der französischen Naruse-Box, nämlich das Interview mit Bernard Eisenschitz und das Interview mit Tero Ishii. Ansonsten sind die Extras und die Filme recht verschieden. Es ist wirklich schwer, sich für die richtige Box zu entscheiden, denn einige Filme der französischen Box sind ja auch wieder in der britischen bei MoC enthalten!
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2007 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, für die meisten fällt die französische Box schon alleine daher flach, weil sie doch keine englischen Untertitel aufweist, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2007 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Ich glaube, für die meisten fällt die französische Box schon alleine daher flach, weil sie doch keine englischen Untertitel aufweist, oder?

Stimmt leider. Ich wollte aber trotzdem die französischkundigen Cinephilen darauf hinweisen. Ansonsten aber stimme ich dir zu und informiere nur über französische Veröffentlichungen, wenn diese auch englische Untertitel haben. Für alles andere kann man ja gleich in französische DVD-Foren klicken.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 05 Dez 2007 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Bei DVDBeaver gibt es heute ein Review der Box. Sie ist wirklich wunderbar geworden.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2009 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:
Oh, das ist eine schöne Nachricht!!! Smile

"Onna ga kaidan wo agaru toki" und vor allem "Ukigumo" kann ich wärmstens empfehlen!

Gruss
Ingo


Ich nehm' dich mal beim Wort. Habe die Box bestellt und bin sehr gespannt darauf Smile
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2009 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Nun habe ich die Box durchgeschaut, und muss schon sagen, das mir alle 3 Filme fantastisch gefielen, insb. "WHEN A WOMAN ASCENDS THE STAIRS" ist brilliant.

Bzgl. Quali muss ich sagen das insb bei "LATE CHRYSANTHEMUMS" das Bild durchaus hätte besser sein können. Im großen und ganzen aber eine recht lobenswerte Box, auf die ich mit Stolz blicken kann wenn ich den DVD Schrank nach hübschen Boxen abscanne (sind ja nicht so wanhsinnig viele Boxen bei mir) Wink
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2009 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
Nun habe ich die Box durchgeschaut, und muss schon sagen, das mir alle 3 Filme fantastisch gefielen, insb. "WHEN A WOMAN ASCENDS THE STAIRS" ist brilliant.


Das freut mich! Very Happy

Gruss
Ingo
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2009 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:
Neophyte hat folgendes geschrieben:
Nun habe ich die Box durchgeschaut, und muss schon sagen, das mir alle 3 Filme fantastisch gefielen, insb. "WHEN A WOMAN ASCENDS THE STAIRS" ist brilliant.


Das freut mich! Very Happy

Gruss
Ingo


War mir klar Wink Ist ja auch ein superteil von Film! Cool Bei Naruse gibt es keine Flucht für die Charaktere. Als die Hauptfigur einen Heiratsantrag bekommt, schein eben jene Flucht in greifbarer Nähe. Jedoch, stellt dieser sich als falsch heraus und alles ist "back to zero". So herrlich gemein das es wehtut. Very Happy Freilich einer der 10 besten die ich mir dieses Jahr habe ansehen dürfen. Zu schade das Naruse im Westen so unbekannt ist Sad
Mein Hauptaugenmerk liegt jetzt auf Mother.
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2009 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zu schade, dass es den http://www.imdb.com/title/tt0061971/ immer noch nicht auf DVD gibt. Den fand ich damals fast besser als "When a woman..."

Gruss
Ingo
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2009 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ja noch kommen. Wink Ich hätte nix dagegen!
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2009 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Criterion bastelt ja schon länger an nem Naruse Set (das ist auch der Grund warum ich die box nicht besitze), da ist bestimmt mehr drin als nur 2 Titel, daher kann man hoffen.
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> BFI :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group