DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kinowelt im Januar 2008

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> StudioCanal | Arthaus (ehem. Kinowelt) :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2007 19:14    Titel: Kinowelt im Januar 2008 Antworten mit Zitat

Hier die Planung für Januar 2008:

4. Januar 2008
- "John Carpenter Box - Master of Darkness" (4er Digipak | The Fog + Die Fürsten der Dunkelheit [Cut] + Halloween H20 + Sie leben)
- "Haytabo" [BRD 1971, Ulli Lommel]
- "Losers and Winners" [BRD 2006, Ulrike Franke, Michael Loeken]
- "Mr. Bluesman" [BRD 1993, Sönke Wortmann]
- "Rambo Trilogy - Steel Collection" (geschnittene Fassung)
- "Rambo Trilogy - Steel Collection" (ungeschnittene Fassung)
- "Sylvester Stallone Anthology" (3er Schuber | Cliffhanger [Cut] + Lock Up + Shade)
- "Party Animals 2"
- "Snapdragon"


18. Januar 2008
- "12 Uhr Mittags / High Noon" [USA 1952, Fred Zinnemann] (Arthaus Premium | 2er Digipak)
- "Baywatch Nights / 2. Staffel" (6er Digipak)
- "Cannonball" [USA 1976, Paul Bartel]
- "Der Greifer / L'Alpagueur" [F 1976, Philippe Labro]
- "Der Jakobsweg" [BRD 2006, André Schäfer]
- "Leben! / Huozhe" [VRC / HK 1994, Zhang Yimou]
- "Shanghai Serenade / Yao a yao yao dao waipo qiao" [F / VRC 1995, Zhang Yimou]
- "Ohne Gewissen / This World, then the Fireworks" [USA 1997, Michael Oblowitz]
- "Samuel Fuller's Shark / Shark!" [USA / MEX 1969, Samuel Fuller]
- "Vom Westen unberührt / Un homme sans l'Occident" [F 2002, Raymond Depardon]


Ich persönlich freue mich sehr über "12 Uhr mittags / High Noon". Hoffentlich wird der schöne neue Transfer der Paramount-DVD aus den Niederlanden benutzt. Der schlägt den der bisherigen deutschen und auch den der US-DVDs um Längen. Beim Bonusmaterial wird bestimmt die Doku über Zinnemann von der bisherigen DVD enthalten sein und dann wahrscheinlich auch das Material der US-DVDs und der NL-DVD, sprich der Audiokommentar und zwei Featuretten.

Ansonsten ein eher schwacher Monat. Der Fuller soll eher übel sein, "Leben!" ist bereits in der SZ-Reihe erschienen, bleibt also nur noch "Shanghai Serenade".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2007 10:09    Titel: Re: Kinowelt im Januar 2008 Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:


- "Shanghai Serenade / Yao a yao yao dao waipo qiao" [F / VRC 1995, Zhang Yimou]

Hoffentllich wird die was...die ami scheibe war ja wenn ich mich richtig erinnere recht mies.

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2007 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Okt 2007 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Selbst in dieser schicken Version werde ich mir den Film nicht holen. IMO ist er ohnehin überbewertet Confused
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2007 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

gabs an der alten scheibe denn was auszusetzen? Länger her das ich die gesehen habe, fand die aber glaub ich ok.

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2007 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Die alte DVD war nicht besonders scharf und der Kontrast war viel zu steil. Diese Probleme haben auch die amerikanischen THX-Auflagen von Artisan.

Die relativ neue Paramount Special Edition (z.B. Niederlande, Australien usw.) dagegen hat einen richtig schönen Transfer und auch die Extras der amerikanischen Discs.

Neophyte hat folgendes geschrieben:
Selbst in dieser schicken Version werde ich mir den Film nicht holen. IMO ist er ohnehin überbewertet Confused

Überbewertet? Finde ich in keinster Weise, denn es handelt sich nicht nur meiner Meinung nach um einen der essentiellen Western der 50er Jahre. Hier wird ein gebrochener Held in den Mittelpunkt gestellt, einer, der sich zwar einer Sache stellt, aber eben auch moralische Zweifel an den Tag legt. Gewalt wird nicht als Allheilmittel gesehen, sonderm als unausweichlich, obwohl bereits eine Abkehr davon stattgefunden hat.

Ungewohnt für damalige Verhältnisse auch das Einbeziehen der Zeit, läuft der Film doch fast in Echtzeit ab. Dadurch wird eine ungewohnte Spannung aufgebaut, wird die Unausweichlichket des Showdowns doch auch für den Zuschauer spürbar. Die Zeit gilt hier als Feind.

Der Film kann vor dem politischen Hintergrund der Kommunistenjagd durch McCarthy gelesen werden, denn Drehbuchautor Carl Foreman (aber auch Lloyd Bridges und Kameramann Floyd Crosby) wurde später auf die "Schwarze Liste" gesetzt, weil er vor dem House Committee for Un-American Activities nicht ausgesagt hatte. Dies führte unausweichlich zur Arbeitslosigkeit, stellten die Hollywood-Studios aus Angst niemanden mehr ein, der eine Aussage verweigerte. Die Figur des Marshal Will Kane steht für die Filmschaffenden und Intellektuellen des Landes, die mit ihrem Gewissen rangen, ihre moralischen Tugenden aber aufrecht erhielten und niemanden an das Kommitee verraten haben. Frank Miller und seine Handlanger hingegen stehen für McCarthys Kommitee, die Bewohner des Ortes für diejenigen, die damals vor den politischen Mächten Angst hatten und Freunde/Kollegen im Stich ließen.

Nicht umsonst wird "High Noon" als Anti-Western bezeichnet. Der Westen wird nicht glorifiziert, anstelle von Wahrhaftigkeit, Mut, Entschlossenheit und Werten wie Ehre gibt es Feigheit und Verrat. John Wayne fand das Ende unamerikanisch, außerdem, daß Gary Coopers Charakter nach Unterstützung bettelt, anstelle sich aufrecht seinem Schicksal zu stellen. Zusammen mit Howard Hawks drehte er dann "Rio Bravo", der als Gegenstück zu "High Noon" gilt, weil darin die amerikanischen Werte hochgehalten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Vertigo



Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2007 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Der Film ist nicht nur filmhistorisch bedeutsam, er ist auch für sich unglaublich konzentriert und grandios. Mich hat die Qualität nie gestört, denn das Bild sollte offenbar auch wie eine alte Dokumentation aussehen, daher wirkt eine "schlechte" Bildqualität besonders authentisch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2007 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde ihn mir bei Gelegenheit nocheinmal ausleihen. Momentan bin ich "filmsichtend ausgebucht" Wink
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2007 13:45    Titel: Re: Kinowelt im Januar 2008 Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
- "Leben! / Huozhe" [VRC / HK 1994, Zhang Yimou]


Kann ich nur empfehlen; ist neben Die rote Laterne mein Liebling des guten Mannes. Aber auch auf eine vor allem qualitativ vernünftige DVD-VÖ von Ju Dou läge ich enormen Wert, ebenfalls ein wunderschöner Film Very Happy
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2007 16:49    Titel: Antworten mit Zitat



"Der Jakobsweg - El Camino"
Sprache: Deutsch
Bild: 4:3
Specials: Hintergrundinformationen

"Leben!"
Sprache: Deutsch, Chinesisch
Bild: Widescreen
Untertitel: Deutsch
Specials: Fotogalerie

"Rambo Trilogie"
Sprache: Deutsch, Englisch
Tonformat: Dolby Surround Sound 5.1
Bild: Widescreen
Untertitel: Deutsch
Specials: Audiokommentare zu allen drei Filmen, Kurzfilme, Making of, Interviews, Behind the Scenes, Featurette, alternatives Ende, etc. (Bonus ca. 225 Min.)

"Haytabo"
Sprache: Deutsch
Bild: 4:3
Untertitel: Deutsch
Specials: Interview mit dem Regisseur

"Losers and Winners"
Sprache: Deutsch, Chinesisch
Bild: Widescreen
Untertitel: Deutsch
Specials: Kurzfilm "Frohes Schaffen", Interviews, Pressheft als PDF, Fotogalerie

"Mr. Bluesman"
Sprache: Deutsch
Bild: Widescreen
Specials: Fotogalerie

"Party Animals 2"
Sprache: Deutsch, Englisch
Tonformat: Dolby Surround Sound 5.1
Bild: Widescreen
Untertitel: Deutsch
Specials: Interviews, Behind the Scenes, geschnittene Szenen, Featurettes

"Snapdragon"
Sprache: Deutsch, Englisch
Bild: 4:3
Untertitel: Deutsch

"Baywatch Nights - Season 2"
Sprache: Deutsch, Englisch
Bild: 4:3
Specials: Fotogalerie

"Cannonball"
Sprache: Deutsch, Englisch
Bild: Widescreen
Untertitel: Deutsch
Specials: Featurette "Kicks and Crashes"

"Der Greifer"
Sprache: Deutsch
Bild: 4:3
Untertitel: Deutsch
Specials: Original-Prospekt DVD-ROM-Part

"Portrait of a Lady"
Sprache: Deutsch, Englisch
Bild: Widescreen
Untertitel: Deutsch
Specials: Fotogalerie, Presseheft als DVD-ROM-Part

"Shanghai Serenade"
Sprache: Deutsch, Chinesisch
Bild: Widescreen
Untertitel: Deutsch
Specials: Presseheft als PDF, Fotogalerie

"Shark"
Sprache: Deutsch, Englisch
Bild: 4:3
Untertitel: Deutsch

"12 Uhr Mittags"
Sprache: Deutsch, Englisch
Bild: 4:3
Untertitel: Deutsch
Specials: Infos folgen!


Das Cover zu "Shark" finde ich fantastisch.


Beruht das auf einem Original-Plakat?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2007 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:

Das Cover zu "Shark" finde ich fantastisch.

Beruht das auf einem Original-Plakat?


Entweder das, oder ein Glückstreffer von Kinowelt, wenn ich mir die anderen Cover ansehe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2007 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Infos zur "12 Uhr mittags"-DVD habe ich gefunden:

Zitat:
Fred Zinnemanns Klassiker mit Gary Cooper und der unvergessenen Grace Kelly schrieb Filmgeschichte und erhielt vier Oscars® und zahlreiche weitere Auszeichnungen. Der in Echtzeit inszenierte Western mit dem furiosen Showdown erscheint als aufwändige Arthaus Premium Edition im edlen 2er Digipak mit umfassendem Booklet und hochwertigen Extras!

DVD Bild:
1,33:1

DVD Sprachen/Ton:
Deutsch, Englisch (Mono Dolby Digital)

DVD Untertitel:
Deutsch

DVD Extras:
Dokumentationen über Gary Cooper und Fred Zinnemann
Starinfos: Fred Zinnemann, Gary Cooper und Grace Kelly
Original Werbematerial
Filmmusik
Trailer

Schon etwas schwach. Neu ist also die Doku über Gary Cooper, die über Fred Zinnemann wird wohl die der bisherigen DVD sein. Das Bonusmaterial der Artisan- und Paramount-DVDs fehlt somit. Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Local Hero



Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 92
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2007 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Und der Transfer dürfte auch derselbe wie auf der alten DVD sein, sonst hätte Kinowelt eine Neuabtastung etc. sicher werbemäßig herausgestellt. Da kann man sich das Geld für die Neuauflage sparen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2007 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Local Hero hat folgendes geschrieben:
Und der Transfer dürfte auch derselbe wie auf der alten DVD sein, sonst hätte Kinowelt eine Neuabtastung etc. sicher werbemäßig herausgestellt. Da kann man sich das Geld für die Neuauflage sparen.

Hm, auch 'ne Vermutung. Sollte sich das als so herausstellen, dann sollte man sich diese Veröffentlichung wirklich sparen.

Ach ja, den Link zur DVD auf der Kinowelt-WebSite hatte ich vergessen. Die Infos zu "Portrait of a Lady" sind ebenfalls online, die zu den restlichen Titeln noch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2007 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Schon wieder die Rambo Trilogy Rolling Eyes Das wäre jetzt die 3., wenn ich mich nicht täusche.
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2007 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mach's mir mal einfach und stelle die Daten zu den DVDs hier nicht einzeln rein, sondern verweise einfach auf die Auflistung bei Cinefacts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2008 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

weiss zwischenzeitlich jemand, ob "high noon" einen neuen transfer hat?

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Local Hero



Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 92
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2008 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Laut Aussagen diverser cinefacts-User ist der Transfer derselbe wie bei der Erstauflage. Neu ist nur eine Doku über Gary Cooper.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> StudioCanal | Arthaus (ehem. Kinowelt) :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group